Autor Thema: [Eberron] Sharn Spiretop Dragon  (Gelesen 1380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Sharn Spiretop Dragon
« am: 23. Februar 2007, 00:14:17 »
Mal eine ganz doofe Frage. Kann der sprechen? Er hat Int 6. Leider ist nichtmal Drakonisch als Sprache angegeben.

Versteht er Gemeinsprache um Befehle zu befolgen?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron] Sharn Spiretop Dragon
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 17:46:58 »
Nach Buch kann er nicht sprechen und auch in der Errata ist daran nichts verändert.
Am ähnlichsten ist dem Spiretop Dragon ja der Pseudodragon, welcher auch nicht sprechen kann. Ich glaube also auch nicht, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt.

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Sharn Spiretop Dragon
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 18:30:35 »
Und verstehen?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Nightmare

  • Mitglied
[Eberron] Sharn Spiretop Dragon
« Antwort #3 am: 25. Februar 2007, 14:10:43 »
Hören ja, verstehen nein. Da er keine Sprache spricht, bzw. beherrscht kann er sie auch nicht verstehen. Das wäre als würde jemand dir etwas auf Romanisch erzählen, du würdest die Wörter hören aber ihr Sinn bliebe dir weiterhin verschlossen. Mit der Zeit würdest du vermutlich den Sinn einiger Wörter erfassen, aber mehr wohl auch nicht. Das wäre beim Spiretop also mehr das trainieren auf Komandowörter als wirkliches kommunizieren.
Lange verschollener Idiot.