• Drucken

Autor Thema: Neue Forenrichtlinien  (Gelesen 23815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #150 am: 11. Juni 2007, 06:32:13 »
Zitat von: "Tahlam"
Nun, wobei ich sagen muss, dass mir dieses "Popcorn schnappen" in Foren gehörig gegen den Strich geht. Es ist nicht nur ein Spam sondern heizt die Diskussion noch mehr an.
Ich will das erstmal gar nicht bestreiten, aber ich glaube die Intention ist eher gegenteilig. Es ist nämlich vielmehr ein geflügeltes Wort, ein Hinweis für "ich erwarte nun eine sinnlose und ergebnislose Diskusion, welche aber möglicherweise cineastische Ausmaße annehmen wird." (oder so, bin noch müde).
Dennoch kann es sein, dass es noch anheizend wirkt, gemeint ist aber wie gesagt "Kinder, ihr macht euch lächerlich!".
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #151 am: 11. Juni 2007, 09:45:41 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Dennoch kann es sein, dass es noch anheizend wirkt, gemeint ist aber wie gesagt "Kinder, ihr macht euch lächerlich!".

Schön zu wissen, wie du es meinst. Wenn ich lese, dass sich jemand Popcorn holt, verstehe ich darunter auch eher "So nun legt mal los, Jungs, wir wollen eine actionreiche Show sehen".

Die Sache mit den Ermahnungen läuft noch nicht rund. Gibt es einen Grund dafür, dass die so geschrieben werden, dass kein Mensch sie lesen kann?
Berandors Einwand sehe ich allerdings ein. Vergesst daher den Vorschlag.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Rogan

  • Contest 2010
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #152 am: 11. Juni 2007, 10:54:34 »
@Xiam
So wie ich Quel verstanden habe, wollen die Moderatoren vieles, was in den letzten 10 Tagen diskutiert wurde, besprechen, wenn sie vollzählig sind. Talamar ist ja erst gestern wiedergekommen, so dass ich hinter den jüngsten sichtbaren Moderatorenschritten eher erste Tests vermute.

@Tahlam
Ich stimme Dir ganz und gar zu!

@Deus
Ich finde Ermahnungen, die sich an alle Streiter richtet, fast immer fatal: Ein Streit wird so nur abgebrochen, nicht aber beendet. Bei der nächsten Gelegenheit ist er dann wieder da. Ich meine, die Moderation sollte Streit nicht abbrechen, sondern in erwünschte Bahnen lenken, also nur den ermahnen, der Grenzen verletzt, oder eine ausfernde Diskussion splitten. Wenn alle ermahnt werden müssen, weil keiner mehr Grenzen einhält, dann kommt die Moderation eigentlich zu spät.

Darum halte ich das erste Beispiel von Berandor "Heretic, bitte wirf keinen weiteren Zunder in die Diskussion. Danke, das Gate " für viel richtiger und wirkungsvoller als seine Alternative "Moderatorenhinweis: Leute, streitet jetzt bitte nicht über Schreibfehler."
Neustart!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #153 am: 11. Juni 2007, 15:04:50 »
Zitat von: "Tahlam"
Nun, wobei ich sagen muss, dass mir dieses "Popcorn schnappen" in Foren gehörig gegen den Strich geht. Es ist nicht nur ein Spam sondern heizt die Diskussion noch mehr an. Die "Streitenden" haben es noch gar nicht richtig mitbekommen, da stehen schon irgendwelche User bereit und erklären, dass es nun auch richtig losgehen müsse, schließlich habe man ja Popcorn geholt um den furiosen Schlagabtausch (der im Zweifel gar nicht beabsichtigt war) genießen zu können.

Och, wenn ich Popcorn hole, dann eigentlich nur, weil ich die dazu gehörige Diskussion eher witzig, als sinnvoll finde und sie ohnehin zu nichts führen wird (da fällt dieser spam nun überhaupt nicht mehr ins Gewicht). Außerdem ist der animierte Popcorn smilie einfach GEIL!!!  :D
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #154 am: 11. Juni 2007, 15:24:19 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Tahlam"
Nun, wobei ich sagen muss, dass mir dieses "Popcorn schnappen" in Foren gehörig gegen den Strich geht. Es ist nicht nur ein Spam sondern heizt die Diskussion noch mehr an. Die "Streitenden" haben es noch gar nicht richtig mitbekommen, da stehen schon irgendwelche User bereit und erklären, dass es nun auch richtig losgehen müsse, schließlich habe man ja Popcorn geholt um den furiosen Schlagabtausch (der im Zweifel gar nicht beabsichtigt war) genießen zu können.

Och, wenn ich Popcorn hole, dann eigentlich nur, weil ich die dazu gehörige Diskussion eher witzig, als sinnvoll finde und sie ohnehin zu nichts führen wird (da fällt dieser spam nun überhaupt nicht mehr ins Gewicht). Außerdem ist der animierte Popcorn smilie einfach GEIL!!!  :D

Und ich frage mich immer schon, woher du den hast? Kannst mir ja mal mitteilen :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Neue Forenrichtlinien
« Antwort #155 am: 11. Juni 2007, 16:12:31 »
Zitat von: "Rogan"
@Deus
(...)Ich meine, die Moderation sollte Streit nicht abbrechen, sondern in erwünschte Bahnen lenken(...)
Nun, in diesem speziellen Fall hatte die Diskusion respektive der Streit überhaupt keine Substanz. Daher hielt und halte ich es für durchaus angemessen dies einfach abzubrechen.
Keine Substanz soll heißen: Es kann kein Kompromiss gefunden werden, es kann kein Konsens gefunden werden und man kann nur äußerst bedingt einander die eigene Meinung darlegen, weil selbst diese nicht fundiert ist (da es kein Fundament gibt).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken