DnD-Gate-Redaktion > Redaktion

FAQ, häufig gestellte Fragen

(1/3) > >>

Tzelzix:
 Moin ihr Gatekobolde,

bereits im alten Gate-Forum hatten wir mal Anstrengungen unternommen, alle auftretenden Regelfragen in einer FAQ zu sammeln und diese praktisch laufend zu aktualisieren. Aus gegebenem Anlaß wollte ich das Thema mal wieder aufrollen, da ich auch noch einige Sachen aus der alten Regel-FAQ auf meiner Platte liegen habe und ich der Meinung bin, daß sich das sicher noch verwenden ließe.

Mein Vorschlag also, wir eröffnen im Regelforum einen Thread, der gepinnt wird und in dem abgeschlossen diskutierte Regelfragen gesammelt werden. Das könnte man aus Gründen der Einfachheit so machen, daß das erste Posting alle fertigen FAQ-Einträge enthält und jeder einen FAQ-Eintrag posten kann, der aber aus den anderen Threads im Regelbereich hervorgegangen sein muß. Notfalls kann dieser dann noch diskutiert werden, um schließlich in die FAQ zu wandern. Das macht natürlich ein wenig Pflege notwendig, also z.B. das Löschen alter Vorschläge und Diskusionen um die Einträge im eigentlichen FAQ-Thread. Was würdet ihr davon halten und hätten vielleicht ein oder zwei Leute Lust, sich darum zu kümmern?

Vielleicht würde es sich auch lohnen, anderen Forenthemen noch in kurs-FAQs zusammen zu fassen und dann gleich ne FAQ-Ecke im Forum zu eröffnen, die man bspw. ab nem bestimmten Reifegrad zu den Gate-Artikeln wandern läßt?

Daeinar:
 Kann ich nur empfehlen. Die "Best of the Boards" in Monte Cook's RttToEE Forum sind bspw. GRANDIOS. :)

Lord British:
 Hmm ... das fände ich wäre eine gute Idee. Ich würde es aber gut finden, wenn man so einen Thread nicht nur für die englischen Regeln, sondern auch für die deutschen Reglen machen würde. Ich weiß, dass eine direkte Gegenüberstellung der Regeln und Begriffe deutsch - englisch nicht gestattet ist, daher müssten man das deutsche und englische FAQ in verschiedene Threads (mit sich natürlich getrennt entwickelnden Inhalt) erstellen und pinnnen.
 

Talamar:
 finde ich klasse tzel.
wir sollten dann aber einen oder zwei moderatoren ernennen die diesen faq thread dann pflegen

meine vorschläge da: (wer davon mag)

Daeinar
Berandor
Zechi
Blackthorne
Speren

Eine Auswahl aus diesem Pulk

Zechi:
 Ich würde den FAQ-Thread managen :) könnte auch meinen "unklare Regel-Fragen FAQ" mal auf die 3.5E updaten ;)

@Lord British
Bzgl. der deutschen Regeln, es gibt ja inhaltlich hier keinen Unterschied zu den englischen Regeln. Du meinst daher wahrscheinlich das nur deutsche Begriffe verwendet werden. Das würden wir vermutlich dann sowieso machen (soweit dies möglich ist).

Gruß Zechi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln