D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

System für WW2 Szenario

(1/4) > >>

DU#1229:
Tach liebe und nicht so liebe Gate-User!
Ich suche nach einem passablen System für ein Szenario welches im 2. Weltkrieg spielen soll. Ich bin es als Meister (JA, Meister!) leid, seit 15 Jahren immer nur Fantasy zu leiten. So hatte ich die Idee meine Spieler mal in die Auvergne oder nach Bear Island zu schicken um ein paar "Braunen" mal kräftig in den Arsch zu treten. Nun suche ich noch ein gut passendes und einfaches System, das mit Schusswaffen und relativ moderner Panzerung aufwartet. Später soll sich das Ganze in das Degenesis-Szenario wandeln (bei Fragen zur Story bitte PM) und dann sehe ich weiter.
Vielen Dank für konstruktive Antworten,
Nadir.

Zechi:

--- Zitat von: "Nadir-Khân" ---Tach liebe und nicht so liebe Gate-User!
Ich suche nach einem passablen System für ein Szenario welches im 2. Weltkrieg spielen soll. Ich bin es als Meister (JA, Meister!) leid, seit 15 Jahren immer nur Fantasy zu leiten. So hatte ich die Idee meine Spieler mal in die Auvergne oder nach Bear Island zu schicken um ein paar "Braunen" mal kräftig in den Arsch zu treten. Nun suche ich noch ein gut passendes und einfaches System, das mit Schusswaffen und relativ moderner Panzerung aufwartet. Später soll sich das Ganze in das Degenesis-Szenario wandeln (bei Fragen zur Story bitte PM) und dann sehe ich weiter.
Vielen Dank für konstruktive Antworten,
Nadir.
--- Ende Zitat ---


Du findest ein WW2 Mini-D20 Game im Polyhedron 156, welcher gleichzeitg auch das legendäre Dungeon Magazine Nr. 97 ist (erstes Abenteuer des Shackled City Adventurer Path. Das habe ich mal in einer One-Shot Kurz-Session Probe gespielt und wirkte auch tauglich. Ist auch von einem bekannten Autoren (Chris Pramas).

Aber was ist Degenesis?

Gruß Zechi

DU#1229:
Degenesis ist eine Welt und ein dazugehöriges System, welches 2573 spielt, nachdem die Erde von mehreren pilzverseuchten Meteoriten getroffen wurde.
http://www.degenesis.de
Und danke für den Tipp.

DU#1229:
Hat noch jemand Ideen?
Und eignet sich Urban Arcana oder ein anderes D20 System?
Danke,
Nadir

Heretic:
Da ich Degenesis für unfaßbar schlecht halte, kann ich dir da leider keinen vernünftigen Tip geben, sorry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln