Autor Thema: Verbotene Schule  (Gelesen 679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtstern

  • Mitglied
Verbotene Schule
« am: 25. Februar 2007, 20:13:04 »
Aloha!
Wenn ich Klassen als z.B. Magier und Kleriker habe und ich mich auf eine Schule z.B. Nekromantie spezialisiert habe, kann ich dann noch Zauber aus einer mir verbotenden Schule als Göttlichen Zauber wirken! Also Zauber wie "Katzenhafte Anmut" die auf der Zauberliste des Magiers und des Klerikers stehen!

Gruß Nachtstern!
Hell was full, so I came back!

Verbotene Schule
« Antwort #1 am: 25. Februar 2007, 20:25:57 »
Unterschied zwischen ! und ? lernen bitte.  :wink:

Antwort: Ja kannst du. Deine verbotene Schule gilt nur für deine Magierzauber. Steht da auch eigentlich irgendwo dabei.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

Nachtstern

  • Mitglied
Verbotene Schule
« Antwort #2 am: 25. Februar 2007, 20:28:46 »
Jawohl Herr Lehrer!  :P

Danke für die schnelle Antwort!!!

Gruß Nachtstern!
Hell was full, so I came back!

lerad

  • Mitglied
Verbotene Schule
« Antwort #3 am: 25. Februar 2007, 20:30:11 »
Wobei das Beispiel nicht funktioniert, da der angesprochene Zauber kein Klerikerzauber ist ;)

Zitat von: "SRD"

Cat’s Grace

Transmutation
Level: Brd 2, Drd 2, Rgr 2, Sor/Wiz 2 Components: V, S, M Casting Time: 1 standard action Range: Touch Target: Creature touched Duration: 1 min./level Saving Throw: Will negates (harmless) Spell Resistance: Yes

The transmuted creature becomes more graceful, agile, and coordinated. The spell grants a +4 enhancement bonus to Dexterity, adding the usual benefits to AC, Reflex saves, and other uses of the Dexterity modifier.

Material Component: A pinch of cat fur.


Grüße,
lerad

Edit:
Einzige Ausnahme wäre nur wenn du ihn über deine Domäne bekommen würdest, z.B. Domäne:Elf
The Clans are marching 'gainst the law
bagpipers play the tunes of war
death or glory i will find rebellion on my mind

Nightmare

  • Mitglied
Verbotene Schule
« Antwort #4 am: 25. Februar 2007, 20:48:40 »
Die Antwort ist ja schon genannt worden, ansonsten wäre es schön, künftig kurz die Suchfunktion zu verwenden bevor man einen neuen Thread aufmacht.
Die selbe Frage ist vor nicht einmal zwei Wochen bereits beantwortet worden.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,13838.0.html

Gruß,
Nightmare
Lange verschollener Idiot.