Autor Thema: Star Wars d6  (Gelesen 1394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Earthjohnny

  • Mitglied
Star Wars d6
« am: 19. Januar 2007, 21:03:58 »
Hi,

ich wollte mal nachfragen, welche Rassen und Klassen man in dem SWd6 System wählen kann. Sind das die gleichen wie beim d20 oder wie siehts konkret aus?

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich mich auch gänzlich noch nicht gut mit SWd6 auskenne und ich in naher Zukunft in eine Gruppe einsteigen möchte.

Gruß,
Johnny

Darastin

  • Mitglied
Star Wars d6
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 11:58:47 »
Im d6 System gibt es keine Klassen (und auch keine Stufen); es ist ein reines Kaufsystem, bei dem Erfahrungspunkte direkt in Wertesteigerungen umgesetzt werden.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Star Wars d6
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 19:28:18 »
An Alienrassen gabs damals auch so ziemlich alles was es heute auch gibt. Mit ein paar Ausnahmen (neue Rassen die erst durch Ep1-3 hinzukamen).
Diese Rassen hatten keine Attributsveränderungen, sondern legiglich anderen Mindest- bzw. Höchstwerte (ein wookie konnte z.b. 6W6 Stärke haben, ein Mensch max. 4W6).
Diese wurden am Anfang mit 18W6 verteilt (bei 6 Attributen machte das gleichmäßig verteilt überall 3W6).
Manche Rassen hatten natürlich noch Spezialfähigkeiten.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/