Autor Thema: Hilfe bei Symbol Fills  (Gelesen 2700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaPiep

  • Gast
Hilfe bei Symbol Fills
« am: 21. März 2004, 23:27:37 »
 Hallo, bin noch ein relativer CC2 Neuling. Hab den CC2 Version 6.038 und neuestens auch noch den Dungeon Designer.
Dabei aber folgendes Problem: Wenn ich Dungeon Geomorphs (also die Vorgefertigten Räume) verwende dann läßt sich die Füllung nicht verändern. Also ich hab da immer ein Crosshatch gleicher Größe. Kann zwar Farbe wechseln, aber nicht die Füllung komplett austellen oder auch nur irgendwie umstellen. Ist total komisch. Weiß jmd. woran das liegen könnte bzw. gibts da nen Befehl? Mit Change Fillstyle gehts nicht. Auch über Options->FillStyle nicht ...

besten Dank schonmal im voraus
mfg
Dapiep

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Hilfe bei Symbol Fills
« Antwort #1 am: 22. März 2004, 10:00:51 »
 Hi,

in den Geomorph Symbolen sind die Fill Styles enthalten, dass heisst, du kannst sie nicht so einfach ändern. Die Farbe lässt sich einstellen, weil es Varicolor Symbole sind.

Wenn du die Füllung ändern willst, musst du die Symbole editieren Symbols -> Edit Symbol und da den entsprechenden Füllstil ändern. Das wirkt sich dann aber auf alle entsprechenden Symbole in der Zeichnung aus.

Ich würde empfehlen, eine Kopie des Geomorphskatalogs anzulegen, die Symbole umzubennen und überall den Füllstil zu ändern. Dann hast du einen kompletten zweiten Katalog mit anderem Hitnergrund. Wenn Du Character Artist hast, geht das mit den Katalogfunktionen auch ganz einfach.

Ciao,
   Ralf

DaPiep

  • Gast
Hilfe bei Symbol Fills
« Antwort #2 am: 22. März 2004, 10:43:53 »
 Besten Dank,
werds gleich mal versuchen :)

DaPiep

  • Gast
Hilfe bei Symbol Fills
« Antwort #3 am: 22. März 2004, 17:39:31 »
 *uhhhm

Komme irgendwie immernoch nicht klar.
Kriege es ohne den Charakter Artist (hab ich nicht) nicht hin.
Könnte jmd. mir bitte einfach den Geomorph Catalog ohne Füllungen schicken? Wäre echt klasse. Hoffe das es nicht zuviele Umstände macht ...

mfg
DaPiep

eMail Addy: dapiep@web.de