Umfrage

Welches andere Rollenspiel spielt ihr neben D&D am häufigsten?

White Wolf Storyteller (Vampire, Mage, Werewolf, ...)
9 (7.2%)
Das schwarze Auge
16 (12.8%)
OD&D, AD&D 1E oder 2E
6 (4.8%)
Midgard
2 (1.6%)
Hârnmaster
1 (0.8%)
GURPS
0 (0%)
Ars Magica
1 (0.8%)
7th See
0 (0%)
MERS
0 (0%)
Rolemaster
2 (1.6%)
Shadowrun
15 (12%)
Call of Cthulhu (Chaosium)
8 (6.4%)
Engel
5 (4%)
Mutants & Masterminds
3 (2.4%)
D20 Modern
4 (3.2%)
Star Wars D20 oder D6
5 (4%)
Ein anderes D20 Spiel und zwar... (Bitte im Thread angeben).
0 (0%)
Ein anderes Rollenspiel und zwar... (Bitte im Thread angeben)
13 (10.4%)
Kein anderes Rollenspiel, ich spiele nur D&D 3E.
35 (28%)

Stimmen insgesamt: 123

Umfrage geschlossen: 12. März 2007, 15:14:17

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3  (Gelesen 14349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welches andere P&P Rollenspiel spielt ihr neben D&D 3E am häufigsten?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #1 am: 05. März 2007, 15:17:06 »
Wenn "spielt ihr am häufigsten" auch "hat die Regelwerke im Regal stehen, würde es auch unglaublich gerne spielen, nur findet keine Mitspieler" miteinschließt, dann würde das wohl Engel sein.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Kylearan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #2 am: 05. März 2007, 15:20:41 »
Als ich noch Zeit hatte, habe ich zuletzt häufiger Shadowrun (erst v2, dann v3) gespielt. Sicherlich in einer eher untypischen Art, aber schon irgendwie ... Shadowrun.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #3 am: 05. März 2007, 15:21:30 »
Zitat von: "TexMex"
Wenn "spielt ihr am häufigsten" auch "hat die Regelwerke im Regal stehen, würde es auch unglaublich gerne spielen, nur findet keine Mitspieler" miteinschließt, dann würde das wohl Engel sein.

Gilt nicht, ausser du spielst es solo, was irgendwie merkwürdig wäre ausser du nimmst wie ich ab und zu die Medikamente nicht ein. ;)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eukaryot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #4 am: 05. März 2007, 15:21:59 »
Shadowrun ist das einzige, von dem ich ansonsten noch das Regelwerk hab und das ich auch bereits gespielt hab und womöglich noch öfters spielen würde....demnach also Shadowrun. xD

Gruß
Eukaryot

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #5 am: 05. März 2007, 15:22:26 »
Zitat von: "TheRaven"
Gilt nicht. ;)


Zu spät ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

AlexH

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #6 am: 05. März 2007, 15:45:22 »
Tja, ich wäre dann wohl etwas cthuloid angehaucht. Wobei ich jedoch finde, dass "Call of Cthulhu" (Chaosium) etwas zu einseitig formuliert ist und die großartigen Produkte von Pegasus, die auf Deutsch erschienen sind, nicht genügend berücksichtigt. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich nämlich tatsächlich nur deutsche Cthulhu-Produkte.

Hofnarr

  • Mitglied
    • http://moviecritics.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #7 am: 05. März 2007, 15:49:03 »
Sind keine Mehrfachnennungen möglich? :(
Hab mich dann mal für Shadowrun entschieden, weil das nach D&D wohl das am häufigsten gespielte RPG bei uns ist. Danach kommt Engel, und einer aus unserer Gruppe arbeitet sich gerade in Degenesis ein...
Die Menschheit ist ein Witz - Ich verstehe nur die Pointe nicht...

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #8 am: 05. März 2007, 15:53:56 »
Habe mal Call of Cthulhu angekreuzt, da ich es hier im Online-Games spiele.
Außerdem spiele ich noch D20 Modern im Online-Games Bereich.

Einer aus meiner alten Pen&paper - Runde arbeitet sich in Army Ants ein,
ich selbst werde vll. mal Squirrel Attack! leiten und mir Degenesis aneignen.
Außerdem wird manchmal Cthulhu geleitet.

Also recht breit gefächert.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #9 am: 05. März 2007, 15:54:12 »
DSA

Trøll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #10 am: 05. März 2007, 16:02:52 »
Ich wechsle mich mit einem anderen SL ab, der CoC leitet, also habe ich dies gewählt.

Hätte die Frage "welches andere System leitet ihr am häufigsten neben D&D" gelautet, wäre es HârnMaster gewesen.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #11 am: 05. März 2007, 16:05:04 »
Offline: nur D&D v.3.5
Online: d20 Cthulhu

Früher gespielt: Rolemaster, Shadowrun, d20 Modern, AD&D 2nd
Würde gerne spielen: d20 Midnight, AFmBE

 :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #12 am: 05. März 2007, 16:12:20 »
Ich finde das Mehrfachnennungen hier definitiv rein gehört hätten.

Am häufigsten ist derzeit wohl DSA zu nennen (2 Runden), aber auch Ars Magica spiele ich regelmäßig, und Dead Lands, das, wenn man die Besuche des Forenteils der Runde mitzählt, momentan ganz klar vorne liegt und in der Liste leider ganz fehlt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #13 am: 05. März 2007, 16:12:24 »
Minderheiten-Midgard  :wink:

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 25 - Anderes Rollenspiel als D&D 3
« Antwort #14 am: 05. März 2007, 16:13:56 »
Mehrfach-Nennungen sind leider nicht möglich einzurichten, zumindest glaube ich das es nicht geht :)

Wir haben übrigens neulich mit Shadowrun angefangen (4. Edition) und spielen das nebenbei.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.