Autor Thema: [FR] Nobanion  (Gelesen 1463 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
[FR] Nobanion
« am: 05. März 2007, 23:03:01 »
Kann über diesen Quasi-Gott leider nicht mehr Infos finden als im Faiths and Pantheons stehen. Daher habe ich einige Fragen zu ihm und hoffe, dass unter euch Einige sind, die sich da noch besser auskennen.

1. Könnte ein Paladin von Nobanion der Herrscher einer Burg sein? Er sollte keine barbarischen Aspekte haben und würde Nobanion auch nicht als Naturgottheit verehren. Er könnte dann aber auf einem Schreckenslöwen reiten was natürlich enorm stylisch wäre. Ich frage deswegen weil Nobanion ein bisschen wie ein wilder Gott der Wemics dargestellt wird.

2. Wird Nobanion nur im Vilhongriff verehrt oder ist auch denkbar dass ein Paladin oder Kleriker von ihm in einem nördlicheren Land, wie z.B. Cormyr lebt? Wäre das dann auf den vorhergehenden Paladin übertragbar?
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Heretic

  • Mitglied
Re: [FR] Nobanion
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 00:44:12 »
Zitat von: "Romaal"
Kann über diesen Quasi-Gott leider nicht mehr Infos finden als im Faiths and Pantheons stehen. Daher habe ich einige Fragen zu ihm und hoffe, dass unter euch Einige sind, die sich da noch besser auskennen.

1. Könnte ein Paladin von Nobanion der Herrscher einer Burg sein? Er sollte keine barbarischen Aspekte haben und würde Nobanion auch nicht als Naturgottheit verehren. Er könnte dann aber auf einem Schreckenslöwen reiten was natürlich enorm stylisch wäre. Ich frage deswegen weil Nobanion ein bisschen wie ein wilder Gott der Wemics dargestellt wird.

2. Wird Nobanion nur im Vilhongriff verehrt oder ist auch denkbar dass ein Paladin oder Kleriker von ihm in einem nördlicheren Land, wie z.B. Cormyr lebt? Wäre das dann auf den vorhergehenden Paladin übertragbar?

1. Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Aber er sollte was animalisches an sich haben.
2. Gut möglich, Nobanion ist IIRC ein Gott der guten Bestien.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
[FR] Nobanion
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 06:44:33 »
Hmmm hmm... ich bin eigentlich nur wegen dem animalischen Aspekt am Überlegen, weil ich halt einen Paladin in Vollplate spielen will der diese Wildheit evt. nicht ausstrahlt.
Ich dachte eher an den majestätischen Aspekt eines Löwen, charismatisch, im Kampf aber durchaus ein "wilder" Gegner.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Taled

  • Mitglied
[FR] Nobanion
« Antwort #3 am: 06. März 2007, 07:14:59 »
Es gibt im 2nd Edition Buch The Vilhon Reach (hier der direkte Download von den Küstenmagiern) noch ein paar Informationen (S.16).



Taled

Ascaron

  • Mitglied
Re: [FR] Nobanion
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 18:41:12 »
1) Klar könnte ein Paladin von Nobanion eine Burg "kommandieren", Tiefwasser wird ebenfalls (unter anderem ) von einem (genau genommen 2) Paladin(en) regiert.

2) Ich glaub im Champions of Valor steht etwas über eine Gruppierung die vorwiegend aus Nobanion-Gläubigen besteht die im Hochwald operiert. Aber selbst wenn nicht, könnte Nobanion durchaus auch außerhalb der Vilhon Reach und The Shaar eingesetzt werden. Gibt ja schließlich auch sowas wie "Wanderpaladine", wie man z.b. in The Wizards: Bloodwalk nachlesen konnte - Achtung, kein Kanon aber schöner Ansatz wie man's machen könnte storytechnisch.

Übrigens ist Nobanion ein Halbgott und kein Quasigott.
Kauft keine 4E Realms Bücher! Stoppt die Zerstörung der Vergessenen Reiche!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] Nobanion
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 22:12:21 »
Die volle Beschreibung des Gottes findest du in Powers & Pantheons, einem der drei (in Worten DREI  :D ) Vorgänger des schnuckelig-kurzen Faiths & Pantheons.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Ferrus Animus

  • Mitglied
[FR] Nobanion
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 00:38:06 »
Außerdem kann der Paladin trotzdem Animalisch wirken...
passend geschmiedete Rüstung, Nekode oder Schlagdoche als Waffe, etc....
Das lässt sich alles machen.
Wenn du willst kannst du auch einen Shifter (nicht FR) spielen, oder versuchen nen Paladin of Freedom zu nehmen und einige Feats oder Klassen die das Animalische verstärken.

Als normaler Paladin kannst dich auch einfach in den Kampf stürzen und keine Schritt weichen (Diehard). Wenn du das richtig machst, passt die Wildheit im Kampf und die Würde außerhalb.

Heretic

  • Mitglied
[FR] Nobanion
« Antwort #7 am: 16. März 2007, 13:06:54 »
Hmm... interessante Idee, aber es gibt keine Shifter in den FR... normalerweise...