Autor Thema: Earthdawn Rollenspiel Diskussion  (Gelesen 15511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #45 am: 24. März 2007, 11:44:57 »
Das ist die neuseeländische Red-Brick Version. Leider bekommt man die Bücher hierzulande sehr schwer...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Cut

  • Mitglied
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #46 am: 08. August 2007, 00:29:47 »
Xiam, hilf mir doch nochmal bitte ;)

Ich habe zur Zeit jemanden in Melbourne, Australien sitzen. Könnte es da aufgrund der räumlichen Nähe zu Neu Seeland nicht möglichweise für mich eine Möglichkeit geben eines der ersehnten Bücher zu importieren? Was würdest Du sagen, ist das Grundregelwerk von Red Brick wohl in Australien zu bekommen und wieso haben die kein eigenes Amazon da?!?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Vhalor

  • Mitglied
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #47 am: 08. August 2007, 08:56:56 »
Ich weiß nicht, ob du dir da Hoffnungen auf eine Antwort machen solltest. Das letzte, das ich von ihm gelesen habe ist das vom 24. Juni:
Zitat von: "Xiam"
Dies war mein letztes Posting, bevor ich mich erstmals für eine Weile als aktiver User des Gate zurückziehe.

Keine Ahnung ob er noch mitliest oder ob eine PM was bringt. ICQ?

Gruß,
Vhalor

Cut

  • Mitglied
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #48 am: 08. August 2007, 10:22:06 »
Oh...das habe ich doch glatt übersehen. Danke Dir Vhalor.

Ich habe mich selber mal in der Nacht gestern versucht schlau zu machen, aber irgendwie finde ich da auch nur zwei Titel mit jeweils über 540 Seiten und keine Preise zu den Red Brick Versionen...Egal, ich habe das Geld ja eh im Moment nicht über für RPG Experimente...Aber meine Bekannte bleibt ja noch bis Oktober... ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Cut

  • Mitglied
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #49 am: 05. Februar 2008, 22:58:32 »
Zitat von: "Xiam"
Das ist die neuseeländische Red-Brick Version. Leider bekommt man die Bücher hierzulande sehr schwer...


Ich bin grade sehr knapp bei Kasse und werde mir das hier entgehen lassen müssen: Aber vielleicht ist es für Euch interessant, Xiam und Vhalor? Wenn es einer ersteigert, lasst es mich doch bitte wissen!

http://cgi.ebay.de/Redbrick-Earthdawn-Paket-3-Hardcover-Baende_W0QQitemZ170190808848QQihZ007QQcategoryZ8641QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

ElMorte

  • Mitglied
Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #50 am: 05. Februar 2008, 23:51:37 »
Ich hätte da noch die alten FASA Regeln auf CD im Angebot. Die lag mal einer Inquest bei und sind im HTML Format. Knapp 40 MB groß (was ja heutzutage kein Hindernis mehr ist).
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Cut

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #51 am: 29. März 2009, 20:04:28 »
Um das alte Thema nochmal aufzuwärmen.

Ich habe mich die Tage mal wieder mit meinem Earthdawn Regelwerk und dem auf der RedBrick Seite zum kostenlosen Download bereitgestellten Einführungsabenteuer beschäftigt und bin ganz angetan.

Das Setting ist super und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Welche Bücher sind denn besonders gut geraten, aus Eurer Erfahrung empfehlenswert?

Und es sind doch in der Tat einige Ideen aus ED in nur leicht abgeänderter Form in D&D 4e wiederzufinden.

Das fand ich schon amüsant ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Samael

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #52 am: 30. März 2009, 18:58:22 »
Empfehlenswert wäre am Anfang die Barsaive-Box (nur noch beim Ebabe zu kriegen), wobei es das entsprechende Barsaive-Softcover auch tut, allerdings bietet die Box eine etwas  bessere Ausstattung.

Die Bücher "Die Kreaturen Barsaives", "Die Drachen Barsaives"  und "Dämonen"  sind ebenfalls nicht verkehrt, allerdings darfst du keine "Monsterflut" wie bei D&D erwarten, da die einzelnen Bestien sehr detailliert aus der Sicht eines Dämons/Drachen/Namensgeber  geschildert werden.
Den Band "Die Kreaturen Barsaives 2" kannst du übrigens hier völlig kostenlos und legal runterladen.

Für das Spiel jenseits des 8. Kreises benötigst du zwingend das Kompendium.

Die einzelnen Regionalbeschreibungen (Blutwald, Schlangenfluss, Thera, Throal, Parlainth & Vivane) können natürlich ebenfalls sehr nützlich sein wenn du deinen Fokus auf diese Gebiete legst. Als reine Lektüre sind sie allerdings ebenfalls über jeden Zweifel erhaben - feinster Fluff!

"Die Völker Earthdawns" und "Der Weg des Adepten" braucht man nicht zwingend, allerdings bieten sie sehr schöne Einblicke in die Gedankenwelt der typischen Vertreter der jeweiligen Rasse/Disziplin - also auch nicht unbedingt ein Fehlkauf.

Gruß
Samael
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Cut

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #53 am: 30. März 2009, 20:14:00 »
Danke!  :thumbup:

Für den Download bin ich leider zu blöd, wie es scheint.

Ich schaue mal, wo ich ein Bersaive Quellenbuch/Box Teil herbekomme (wie spreche ich das Teil aus?) und das Kompendium hatte ich eh schon im Auge. Gibts da ein besonderes für die 2. Edition?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

asequai

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #54 am: 30. März 2009, 22:03:13 »
Beim Kompendium ist die Edition egal.
Das Kompendium für die zweite Edition ist m.W. einfach nur das alte Kompendium mit "Earthdawn für Spielleiter" (das Heft, das es mit dem Spielleiterschirm gab) aufgewertet. Wir benutzen bei uns beide parallel und es hat bis auf Seitenangaben noch nie Probleme gegeben.

gruss
asequai

Cut

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #55 am: 30. März 2009, 22:04:48 »
Beim Kompendium ist die Edition egal.
Das Kompendium für die zweite Edition ist m.W. einfach nur das alte Kompendium mit "Earthdawn für Spielleiter" (das Heft, das es mit dem Spielleiterschirm gab) aufgewertet. Wir benutzen bei uns beide parallel und es hat bis auf Seitenangaben noch nie Probleme gegeben.

gruss
asequai

Dann sollte ich das zweite nehmen. Den SL Schirm habe ich auch nicht ;)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Samael

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #56 am: 30. März 2009, 23:24:52 »
Zitat von: Cut
Für den Download bin ich leider zu blöd, wie es scheint.
Okay, probier doch einfach mal diesen Link hier -> Ardanyan.de
Der Betreiber der Page arbeitet übrigens bei RedBrick - das ist also quasi alles "offizielles" Fanmaterial :)
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Cut

  • Mitglied
Re: Earthdawn Rollenspiel Diskussion
« Antwort #57 am: 31. März 2009, 11:44:50 »
Wenn ich von der Uni komme mach ich das!

Vielen Dank!
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...