Autor Thema: Regierung  (Gelesen 3742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Regierung
« Antwort #15 am: 13. April 2004, 12:46:17 »
 Die vierzehn Gesetze Rabenfurts:

§ 1 Der König ist der Repräsentant und oberster Befehlherr über Rabenfurt. Er ist oberster Richter und Feldherr und bestimmt die Besetzung wichtiger Ämter. Seine Regierungszeit ist auf Lebenszeit festgelegt. Ein Abdanken aus gesundheitlichen Gründen ist möglich.

§ 2 Nach dem Tod des Königs oder seines Abdanken wird das nächste männliche Mitglied seiner Familie vom Rat zum neuen König ernannt.

§ 3 Der Rat von Rabenfurt hilft dem König bei den Entscheidungsfindungen. Er repräsentiert das Volk von Rabenfurt und wird für fünf Jahre gewählt. Die Zusammensetzung ist in § 10 geregelt.

§ 4 Wichtige Entscheidungen und Besetzungen des Königs bedürfen der Zustimmung des Rates. Die Definition einer wichtigen Entscheidung ist in § 9 geregelt.

§ 5 Die Flagge ist Krone und Rabe auf blauen Grund getrennt durch den dunkelblauen Fluss Raben.

§ 6 Die Freiheit des Glaubens ist unantastbar, solange sie sich an die weiterführenden Gesetzes halten.

§ 7 Das Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staats. Lediglich die magische Ausbildung untersteht den Dienern.

§ 8 Eine Versammlung unter freiem Himmel oder in Gebäude in größerem Ausmaß muss vom Staat genehmigt werden.

§ 9 "Wichtige Entscheidungen und Besetzungen" im Sinne der Verfassung von Rabenfurt werden durch den Rat von Rabenfurt festgelegt.

§ 10 Der Rat besteht mit 51 Sitzen aus den Gildenmeister der unterschiedlichen Zünften und Vereinigungen der Stadt. Die anderen 50 werden vom Volk der Stadt direkt gewählt. Die Einteilung der Wahlbezirke wird vor der Wahl vom Rat festgelegt.

§ 11 Alle Rabenfurter können ihren Arbeitsplatz frei wählen. Ein Zwang kann nur vom Rat bestimmt werden.

§ 12 Die privaten Räume sind unverletzlich. Der Rat kann aber Hausdurchsuchungen anordnen. Das Recht am Eigentum kann nur durch den Rat beschränkt werden.

§ 13 Jeder hat das Recht sich schriftlich oder mündlich mit Bitten an den Rat zu wenden.

§ 14 Der General und der Admiral werden vom König bestellt und entlassen. Der Rat hat ein Vetorecht.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.