Autor Thema: Militär  (Gelesen 1762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Militär
« am: 22. März 2004, 13:20:48 »
 Irgendjemand wollte das doch ausarbeiten. Wie ist der Stand der Dinge oder doch kein Interesse mehr?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Alatariel

  • Mitglied
Militär
« Antwort #1 am: 22. März 2004, 14:48:07 »
 Hehe. Hier. Ich *meld*  :D
Ich hab schon ein bisschen was gemacht.
Aber durch Prüfungszeit, Urlaub und Rezi war kaum genug Zeit vorhanden.
Ich versuch aber mich diese Woche ranzusetzen.
Versprochen.  :)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Militär
« Antwort #2 am: 14. April 2004, 12:21:30 »
 Wie sieht es denn nun aus?
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Militär
« Antwort #3 am: 21. April 2004, 12:50:37 »
 Dann mal mein Vorschlag

Das Militärwesen von Rabenfurt

In Rabenfurt gibt es zwei unterschiedliche Kampfeinheiten. Es gibt das Heer und die Marine. An der obersten Spitze der Einheiten steht beim Heer der General und bei der Marine der Admiral. Beide werden vom König bestellt und entlassen. Der Rat kann dabei ein Veto einlegen.

Das Heer von Rabenfurt umfasst knapp 1.000 Soldaten. Darin enthalten sind auch die Stadtwachen mit knapp 400 Mann. Alle Einheiten sind in Hundertschaften aufgeteilt und unterstehen einem Leutnant. Lediglich die Stadtwachen sind in acht Einheiten zu je fünfzig Mann mit einem Hauptmann unterteilt und auf die acht Standorte verteilt.
Die Marine besteht ebenfalls aus 1.000 Mann, darunter knapp 800 reine Seeleute. Insgesamt gibt es fünf Kriegsschiff. Jedes wird von einem Kapitän geführt. Lediglich das Flaggschiff untersteht direkt dem Admiral.

Die vorherrschende Farbe der Uniformen ist blau. Die Stadtwachen tragen meist Lederrüstungen oder Kettenhemden mit einem dunkelblauen Umhang. Bewaffnet sind sie mit einem Schwert. Ein Schild fehlt. In der Regel sind sie innerhalb der Stadtmauern keiner Gefahr ausgesetzt. Nur sehr selten gibt es Übergriffe und die gehen meist von Betrunkenen aus. Somit verlaufen sie meist glimpflich.
Die Soldaten sind in einer Kaserne am Rand untergebracht. Ihre Hauptaufgabe ist es das Umland von Gesindel und Getier zu befreien. Dazu tragen sie einen Plattenpanzer, ein Schwert und ein Schild mit dem Wappen Rabenfurts. Aber auch der blaue Umhang ist Teil der Kleidung. Auf mehrtägigen Missionen haben die Soldaten einen Rucksack mit einer Decken, Essensgeschirr und Spaten dabei.

Auch bei der Marine ist die vorherrschende Farbe blau. Die Seesoldaten tragen ähnliche Uniformen wie die Stadtwachen. Nur als Waffe tragen sie wie die normalen Seeleute Entermesser.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.