Autor Thema: Bloodclaw Master ohne ToB  (Gelesen 634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunkelklinge

  • Mitglied
Bloodclaw Master ohne ToB
« am: 07. März 2007, 12:43:42 »
Servus Jungs,

in meiner Eberron Kampagne liebäugelt einer meiner Spieler (Shifter, Razorclaw) mit der Bloodclawmaster Prestigeklasse aus dem Tome of Battle. Ich wollte jetzt mal Eure Meinungen hören, was zu tun ist, um diese Prestigeklasse unabgängig vom ToB zu spielen, dass heißt ohne Manöver.

Ich wollte folgendes ändern:

- bei den Zugangsvorraussetzungen werden die Maneuvers und die Stance gestrichen,
 dafür wird zusätzlich das Feat Weapon Focus (Claw) benötigt (immerhin ist es Bloodclawmaster)
- BAB, Rettungswürfe, Skillpoints und Hit Die bleiben gleich
- aus der Prestigeklasse werden die zusätzlichen Maneuvers ebenfalls gestrichen.
- ein Shifter profitiert von der Prestigklasse bezüglich des zusätzlichen Shiftens (und der Verlängerung der Rundendauer des Shiftens) wie unten auf der Seite angegeben
- die Fähigkeiten "Claws of the Beast" und "Superior Two Weapon Fighting" bringen nur noch Vorteile, wenn der Charakter mit Klauen kämpft.
- die Fähigkeiten "low light vision" und "Scent" bleiben erhalten.

Probleme bereiten mit die Fähigkeiten "Tiger Claw Synergy" und "Rending Claws". Wäre es in Ordnung, wenn man die dem Charakter die bei Tiger Claw Synergy angegeben Boni gewährt, solange er "geshiftet" ist? Und die Fähigkeit "Rending Claws" durch das Feat "Greater Rend" ersetzt ?
Für Pouncing Strike habe ich noch keine Idee, ausser vielleicht, dass er die Fähigkeit einmal pro Tag einsetzen könnte.

ist das zu gut/ zu schlecht ?