Autor Thema: Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen  (Gelesen 3812 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« am: 11. März 2007, 16:07:02 »
:)  Hallo

ich würde gerne mit dem Spiel von D&D Miniaturen anfangen und brauche eure Hilfe.

Ich suche Figuren für ein Warband von jeder der 4 Fraktionen im Wert von 200 - 250
Punkten.

Bitte macht mir doch mal Vorschläge wie ein Warband aussehen könnte und vielleicht könnt Ihr mir sogar ein paar Figuren verkaufen oder helfen wo ich welche bekommen könnte.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #1 am: 11. März 2007, 22:14:02 »
Also erstmal braucht man ein bisschen Geduld wenn man ne wirklich gute Warband machen will, da es ja schon arg viele Möglichkeiten gibt.

Ich gucke meist, was am ehesten möglich is. Welche Figuren habe ich, welchen Bonus könnten sie vertragen, bzw was für einen Commander habe ich und wie würden die Figuren aussehen (von den Stats her) damit der Commandereffect auch wirklich effektiv ist.
Dabei guck ich auch oftmals, ob die Figuren sehr beleibt sind oder ob nicht, ansonsten könnte ich Jahre warten bis ich eine Figur ergattert habe.

Generel hab ich mittlerweile die Erfharung gemacht, dass die Lawful - Warbads langsam sind, aber meist höhere Schlagkraft und stärkere Rüstung haben, wären die Chaotic-Warbands schneller sind und mehr Einheiten für Fernkampf und Zauber besitzen.
Steht glaub ich sogar in der Anleitung. :|

Ansonsten kannst du vielleicht auch mal hier reingucken und die eine Warband ausgucken:
http://www.ddshoebox.com/
( zB.: Meine Warbands )

Tauschen kannst du hier im Forum in der Tauschbörse, dann gibt es noch die Darktavern und bei eBay kannst du dir einzelne Figuren oder Cases ersteigern.

Falls du noch mehr wissen willst, frag ruhig  :wink: .

Selvan

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 00:35:08 »
Willkommen!

Hier ein paar Tipps für den Bau einer Warband.
Hinweis: Ich bin selbst eher noch Anfänger. Also nichts auf die Goldwaage legen.

Selbst wenn du ein paar schöne teure Figuren hast, versuch auf jeden Fall, 8 Figuren (Aktivierungen) in deiner Warband zu verbauen.

Achte bei Figuren ohne wichtige Spezialfähigkeiten auf das Verhältnis von Kosten und Trefferpunkten. Hat eine Figur doppelt so viele Trefferpunkte wie Kosten, ist es in der Regel eine brauchbare Figur.

Deine Warband sollte 2-3 Commander enthalten. Such dir Commander mit netten Commander-Effects und wähle die restlichen Figuren vor allem danach aus, wie sehr sie von den Effekten profitieren.

Verlass dich nicht auf ein Spezial-Konzept, das leicht ausgehebelt werden kann.
- Ranged Attacks scheitern z. B., wenn der Gegner ein Frontschwein mit hoher AC und vielen TP nach vorne stellt;
- Sneak Attacks scheitern wenn der Gegner Kreaturen hat, die dagegen immun sind
etc.

Hier noch zwei meiner Warbands (Liks editiert)
http://www.ddshoebox.com/displaySquad.cfm?getSquad=fixed&arg=10459
http://www.ddshoebox.com/displaySquad.cfm?getSquad=fixed&arg=10487

net.flanders

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #3 am: 12. März 2007, 07:59:22 »
Morgen

Habe dazu auch eine Frage. Warum ist es denn sinnvoll 8 Figuren zu haben? Ist es nicht so das eine richtig gute viele kleine schnell besiegt? Oder wo genau liegt der Vorteil wenn man viele Kreaturen hat?

Danke wie immer....  8)
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #4 am: 12. März 2007, 08:52:02 »
Wenn du weniger Kreaturen zum Aktivieren hast, liegt ein Vorteil ganz klar beim Gegner.
Denn sobald du alle aktiviert hast, kann er seine restlichen in einem Zug aktivieren.
Somit kann er mit 3 oder 4 Kreaturen zum Rundenende schneller auf deine Züge reagieren oder gar 4 Kreaturen direkt hintereinander Angreifen lassen.

Wenn du also die gleiche Anzahl an Kreaturen hast, muss der Gegner nicht nur umso mehr Figuren angreifen, sondern jeder hat hat dann zum Rundenende nur noch seine letzen 2 Kreaturen zur Aktivierung übrig und kann dadurch nicht mehr so schlagkräftig agieren als wenn er 3 oder mehr hätte.

Es ist auch etwas logisch, je weniger Figuren in der Warband desto größer dann natürlich die Kosten der einzelnen Kreaturen. Das kann aber halt nach hinten los gehen, den nwas nützt einem eine teure Figur die einmal Angreift und verfehlt, aber der Gegner dann durch seine verbleibenden Aktivierungen 3 Angriffe gegen diese führen kann und auch noch trifft.
Da ist auch die teuerste Kreatur manchmal schneller weg als einem lieb ist.

Wenn also teure Kreaturen zum Einsatz kommen, achtet auf gute AC, entsprechend viel HP und zusätzlichen Schutz (Conceal 6, Spellresitance, DR, usw...), oder große Trefferboni damit die Angriffe glücken und bedrohliche Kreaturen nicht all zu oft eine Möglichkeit haben anzugreifen.

Taled

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #5 am: 12. März 2007, 08:52:27 »
Spoiler (Anzeigen)


Taled

net.flanders

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #6 am: 12. März 2007, 11:09:33 »
Nun ja das stimmt natürlich teilweise. Aber wenn wir jetzt einmal den Cadaver Collector als Beispiel nehmen. Der hat denke ich 20 AC und fearless. Dazu noch 120 HP. Bis man den mit 4 oder 5 kleinen umgehauen hat braucht man Jahre. Der CC wiederum tötet mit Sicherheit jede Runde einen oder zwei. Dadurch steigt dann auch noch zusätzlich seine AC.
Wenn man dann noch nen weiteren grossen Klopper (nehmen wir als Beispiel mal den Fire Giant Forgepriest) mit 23 AC und 150 HP, dann hat man zwar schon 187 Points verbraucht, aber man tötet im Kampf wenn man dran ist fast garantiert 4 kleine Gegner, da beide Kreaturen 2x 30 Schaden machen können. Der Fire Giant durch sein Cleave sogar evtl 3 Gegner.
Somit hat man nach der ersten Runde schon so gut wie gewonnen.

Oder hab ich hier irgendeinen Fehler gemacht???

Danke wie immer.  :grin:
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #7 am: 12. März 2007, 12:00:14 »
Dann hast du ja auch ne andere Taktik, jedoch bekomm erstmal diese beiden Figuren in die Hände. Glücklich wer es sich leisten kann.
Jedoch müssen diese beiden überhaupt erstmal an einen Gegner heran kommen (sind nur durchschnittlich schnell), während sie bereits aus der Ferne mit Fernkampf und Magie(zumindest der Fire Giant Forgepriest) bekämpft werden können.
Und wehe einer der beiden gerät unter "Domination Surge", dann macht der seine eigenen schon so wenigen Leute platt.

Und wer weiß was es noch so für Eigenschaften und Zauber und was weiß ich nicht alles gibt, um gegen diese Dinger erfolgreich zu sein. :grin:

Re: Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #8 am: 12. März 2007, 13:33:14 »
Zitat von: "Steven"
:)  Hallo

ich würde gerne mit dem Spiel von D&D Miniaturen anfangen und brauche eure Hilfe.

Ich suche Figuren für ein Warband von jeder der 4 Fraktionen im Wert von 200 - 250
Punkten.

Bitte macht mir doch mal Vorschläge wie ein Warband aussehen könnte und vielleicht könnt Ihr mir sogar ein paar Figuren verkaufen oder helfen wo ich welche bekommen könnte.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.


Wie spielstark sollen die Warbands sein? Sollen die Warbands untereinander ungefähr gleichstark sein? Besitzt du schon DnD Miniaturen, wenn ja welche? Willst du zusätzlich Geld ausgeben, wenn ja, wieviel?

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #9 am: 12. März 2007, 14:18:42 »
Ok Ven das leuchtet natürlich ein.

Anders herum sind sowohl der Fire Giant als auch der Cadaver Collectos nicht mit Domination Surge zu beeinflussen. Denn das zählt nur bei Humaniden.

Aber du hast Recht das es gegen Zauberer und zb Balliste sehr schwer wird mit den beiden.

Muss aber zugeben das ich damit schon ziemlich oft Erfolg hatte. Die meisten sind einfach nur überrascht und dann schnell überrannt.  :D
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #10 am: 12. März 2007, 15:18:05 »
Hiho,

der Cadaver Collector ist schon ziemlich gut, gilt allgemein aber für die meisten Konstrukte, bei ihm kommt aber noch der Paralyse-cone dazu. Ich glaube aber, dass der Cadaver Collector gegen eine Horde Duergar Champions mit 'nem Blackguard in Reichweite in die Knie geht, Conceal und Tyrannic Moral sei Dank.
Der Riese hingegen geht gegen die meisten Magiewirker ziemlich schnell in die Knie, besonders dann, wenn Kälteschaden ins Spiel kommt.
Weiterhin sind beide sehr langsam. Ein geschickter Spieler könnte 2 Miniaturen recht leicht ausmanövrieren und seine Punke über Siegpunktfelder holen. Also im Constructed würde ich immer 7-8 Minis spielen. Einfach um 4x am Zug zu sein.
Strategien gibt es ja viele, liegt halt bei dir ob du etwas Homogenes (mehrere kostengünstige Minis), oder 'ne Titan Warband (1 grosse und teure Mini) baust.

Persönlich würde ich zu eine LE Warband greifen, für mich die stärkste Fraktion. Was mich auch mal reizen würde ist eine Fernkämpfertruppe mit ein paar Stormarchers, die sind für meinen Geschmack ziemlich heftig für die Kosten und nur uncommon.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #11 am: 12. März 2007, 16:06:35 »
Zitat von: "net.flanders"

Muss aber zugeben das ich damit schon ziemlich oft Erfolg hatte. Die meisten sind einfach nur überrascht und dann schnell überrannt.  :D
Das glaub ich dir gern, um dagegen anzukommen braucht man etwas gleichwertiges oder ne spezielle taktische Warband die gegen sowas (vor allem dem Collector) vorgehen kann.  :twisted:

Ich guck mal bei Gelegenheit, Lust und Laune ob ich da eine gebastelt bekomme.

Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #12 am: 12. März 2007, 16:54:45 »
Zitat von: "Ven"
Zitat von: "net.flanders"

Muss aber zugeben das ich damit schon ziemlich oft Erfolg hatte. Die meisten sind einfach nur überrascht und dann schnell überrannt.  :D
Das glaub ich dir gern, um dagegen anzukommen braucht man etwas gleichwertiges oder ne spezielle taktische Warband die gegen sowas (vor allem dem Collector) vorgehen kann.  :twisted:

Ich guck mal bei Gelegenheit, Lust und Laune ob ich da eine gebastelt bekomme.


Kannst es mit dem Solar versuchen. Erst ein paar Fernkampfangriffe um den CC unter 100 HP zubekommen und dann den SAVE or DIE Pfeil abschiessen. Klappt zu 50 % :D

Oder den Githyanki Dragon Knight und den CC mit Mounted Melee Attacks zermürben.

Eine Arcane Ballista Warband. Dazu noch ein bischen Magie, die Spellresistance Ignoriert (z.B. Elf Warmage).

4x Stormarchers sollten auch Kleinholz aus ihm machen. Kann sogar erste Runde klappen. Wenn alle Angriffe treffen sind das 8x15 Schaden (10 magic + 5 electricity) Zusammen 120 Schaden. Aber spätestens zweite Runde sollte es vorbei sein.
Today, is not all day. I come again, no Question!

net.flanders

  • Mitglied
Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #13 am: 12. März 2007, 17:16:21 »
Ja klar damit klappt es wohl.

Aber mal ehrlich: rechnest du mit sowas? Bzw. wann nimmst du mal die von dir vorgeschlagene WB??



Mein Problem bei der WB Konstruktion ist aber eher das ich noch ein relativ neues Spieler bin und deshalb leider keine der alten Kreaturen besitze. Aus den ersten 4 Editionen hab ich so gut wie keinen und vor allem keinen rare.
Die meisten WBs die im Inet vorgeschlagen werden und erfolgreich zu seien scheinen basieren leider auf diesen Kreaturen die ich nicht besitze.

na ja kann man wohl nichts machen nech... :(
getauscht ohne Probleme mit:

Ven, Mikron Xeltur alle SUPER Tauschpartner!

Suche und brauche hilfe bei D&D Miniaturen
« Antwort #14 am: 12. März 2007, 17:28:55 »
Hier mal CG 2 Stormarcher Warbands die ich mir grad ausgedacht habe. Bestehen beide nur aus Commons und Uncommons, vom Valenar Commander abgesehen, aber der sollte über kurz oder lang günstig zu bekommen sein. (3-4 Euro maximal.) Die Miniaturen sind alle aus den neueren Sets (bunte Statcards).

Version 1 "Wer Wind säht"  :wink:

1x Valenar Commander (CR 4)[38] --> 38 Pts (Aberrations)
4x Stormarcher [33] --> 132 Pts (Dragon Queen)
2x Halfling Slinger [12] --> 24 Pts (Wardrums)
1x Timber Wolf [5] --> 5 Pts (Death Knell)

8 Activations, 199 Pts

Version 2 "Sturmernte" :D

1x Valenar Commander (CR4)[38] --> 38 Pts (Aberrations)
1x Free League Ranger (CR2)[25] --> 25 Pts (Bloodwar)
3x Stormarcher [33] --> 99 Pts (Dragon Queen)
3x Halfling Slinger [12] --> 36 Pts (Wardrums)


8 Activations, 198 Pts

Ich muss mal schaun, ob es noch irgendwas gibt, was den Fernkampfschaden erhöht. Die Kosten für diese Warband belaufen sich vermutlich auf 10 Euro oder weniger. Mit sowas kann man durchaus rechnen. Man bräuchte aber auch noch eine Battlemap mit grossen offenen Flächen und möglichst wenig Hindernissen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!