Umfrage

Welche Rubrik des DnD-Gate gefällt euch neben dem Haupt-Forum am besten?

Artikel (Monster-Tactics, SL-Tips, die FAQs, Min/Maxings usw.)
15 (11.9%)
Material (Prestige Klassen, Zauber, Monster usw.)
13 (10.3%)
Rezensionen
35 (27.8%)
Galerie
0 (0%)
Online-Games
13 (10.3%)
Keine! Ich komme nur wegen des Forums.
26 (20.6%)
Ich finde alle Rubriken gleich gut und habe keinen Favoriten.
24 (19%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 19. März 2007, 10:02:42

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate  (Gelesen 12448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #45 am: 20. März 2007, 09:20:44 »
Zitat von: "Taled"

Wenn also in der Frage nach "was gefällt dir am besten" gefragt wird, dann kann ich nur mit "Nichts" antworten wenn ich wirklich und wahrhaftig "Nichts" kenne ! Sonst muß ich eine Abstufung nennen, auch wenn es schwer fällt und im täglichen Gebrauch keine Bedeutung hat.


Bitte die Antwortmöglichkeiten auch genau lesen! "Nichts" ist nicht Bestandteil der Antwortmöglichkeiten.

Auf die Frage: "Welche Rubrik gefällt dir am besten?" (verkürzte Frage)

Kann man natürlich : "Keine!" antworten.

Diese Antwort und die Frage impliziert, wie bereits erwähnt, sogar das man alle Rubriken kennt. Ich sehe euer Problem nicht oder kriege ich was völlig falsch mit?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Emuhell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #46 am: 20. März 2007, 09:39:15 »
Rezensionen

Ich habe mir mittlerweile 12 Romane (Eine Reihe und einige Einzelne)
und 4 Brettspiele aufgrund der Rezensionen gekauft.. und war dann
fast immer einer Meinung mit dem Autor...

Toll...
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 26 - Eure Lieblingsrubrik des DnD-Gate
« Antwort #47 am: 20. März 2007, 11:17:06 »
Zitat von: "Zechi"


Auf die Frage: "Welche Rubrik gefällt dir am besten?" (verkürzte Frage)

Kann man natürlich : "Keine!" antworten.


Nein, kann man nur in ganz speziellen Konstellationen - wenn man es über-genau und haarspalterisch sieht.

(Meine Antwort und Bewertung der Frage bezieht sich bewußt auf den Fall, daß eine solche Umfrage nachher irgendwann irgendwo Gewicht haben soll. Dann muß ich sorgfältig formulieren, und nicht auf den täglichen Gebrauch der deutschen Sprache zurückgreifen.)

Im Zusammenspiel mit einem Superlativ ("gefällt am besten") ist die Verwendung des Wortes "Keiner" nur in zwei Fällen möglich: die Liste ist leer oder es gibt mindestens zwei genau gleichrangige erste Plätze.

Den ersten Fall haben wir schon beschrieben, worauf erwiedert wurde:
Zitat
Jeder mit GMV sollte eigentlich verstanden haben, dass wenn einem alle Kategorien nicht wichtig sind und man sie sich nur ein paar mal angeschaut hat, man natürlich die 6. Option wählen sollte.


Für den Fall mit den mindestens zwei ersten Plätzen gibt es Antwort 7.

Deshalb hätte Frage 6 wie von mir vorgeschlagen "Egal !" lauten müssen.


Ich beende hiermit diese Diskussion, da unterschiedliches Verständnis, was die Genauigkeit der Sprache anbelangt, nur schwer zu klären ist und sich solche Diskussionen nach kurzer Zeit meist nur noch im Kreis drehen. Ich fasse im Zusammenhang mit einer nachher ausgewrteten Umfrage das Wort Kein mathematisch genau auf, du anscheinend eher umgangssprachlich. Das werden wir nicht klären können.


Taled