Autor Thema: Alter Charaktergenerator  (Gelesen 1104 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Alter Charaktergenerator
« am: 12. März 2007, 13:47:24 »
Hallo,

Ich habe mich mal durch mein altes, nicht veröffentlichtes Material gewühlt und bin dabei auf einen Generator gestossen, welchen ich zu Zeiten der 3E gemacht aber aus irgendwelchen Gründen damals nicht veröffentlicht habe. Wie auch immer, die Frage ist ob sowas für die 3.5 erwünscht wäre und was ihr von der Bedienung haltet:

Download XLS
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taled

  • Mitglied
Alter Charaktergenerator
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 14:29:27 »
wow, Hut ab.

Ja, Interesse bestünde.

Bedienung bis jetzt gut bis sehr gut. Habe aber erst ein paar Minuten damit gespielt. Fehleingaben gelangen mir nicht. Aufteilung der Skills in trained und untrained für mich etwas gewohnungsbedürftig.
Beim Charakterbogen würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, die von Exel eingetragenen Werte ändern zu können
Spoiler (Anzeigen)
(vielleicht ein weiteres Arbeitsblatt mit "Veränderbares CharSheet" benannt ? )


Taled

TheRaven

  • Mitglied
Alter Charaktergenerator
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 15:05:57 »
Zitat von: "Taled"
vielleicht ein weiteres Arbeitsblatt mit "Veränderbares CharSheet" benannt ?

Die Problematik besteht darin, dass man dies nicht ohne VBA lösen kann und ich versuche mit aller Gewalt alleine mit Formeln auszukommen, da die Kompatibilität von VBA legendär schlecht ist. Was ich machen kann ist ein Metasheet, wo man alle Werte nach Bedarf anpassen kann bevor sie in das Charsheet abgefüllt werden. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, da ich dafür bekannt bin halbfertige Sachen halbfertig zu belassen. Generatoren (NPC, Monster, Zauber, ...) wie diesen hier habe ich noch zuhauf in einem halbfertigen Status.

Zitat von: "Taled"
z.B. Waffenfinesse nicht den Angrifsbonus durch Stärke ersetzt

Doch macht es. Auf dem "Equippement" tab musst du Waffenfinesse für die Waffe aktivieren. Dort kannst du auch "Masterwork", "Weapon Focus", "Material", "Magic Bonus" festlegen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taled

  • Mitglied
Alter Charaktergenerator
« Antwort #3 am: 12. März 2007, 15:14:03 »
Dieser halbfertige Status ist mehr, als ich von vielen anderen Tools kenne.

Wenn's nicht geht, geht's nicht. Das Metasheet hört sich aber fast genau nach dem an, was ich mir vorgestellt hätte. Ich müßte aber eh umtragen, da ich am liebsten deine Char-Bögen in der Quer-Variante benutze. Insofern ist das also eh zweitrangig.

Ich spiel gerne mit so Dingern, aber wenn ich einen Character für mich "baue", dann passiert das eh im Kopf. Die Werte aufschreiben ist dann nur noch Fingerübung. Einen NSC gestalte ich eigentlich nie so weit aus, daß ich 2 DIN-A 4 Bögen bräuchte.

EDIT: oh, ok, dann sind 5 Minuten damit Arbeiten doch zu wenig. Danke für die Aufklärung.


Taled

Tahlam

  • Mitglied
Re: Alter Charaktergenerator
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 14:16:57 »
Zitat von: "TheRaven"
Wie auch immer, die Frage ist ob sowas für die 3.5 erwünscht wäre und was ihr von der Bedienung haltet:

Download XLS


Hallo,
ich bin ehrlich und sage, dass ich so ein Programm nicht brauche. Deshalb ist meiner Meinung kein Wechsel auf 3.5 nötig. Die Bedienung finde ich in Ordnung und schön übersichtlich ist das Ganze auch.
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.