Autor Thema: [Eberron] Ideen für Dschungelereignisse  (Gelesen 2268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« am: 14. März 2007, 20:22:48 »
Daermon und andere Leute aus meiner Gruppe bitte draußen bleiben!!!

Meine SC sind gerade im tiefsten Dschungel in Xen´drick gestrandet. Nun bin ich am Ideen sammeln, was sie auf ihrem 400 Meilen weiten Rückmarsch alles erleben könnten. Einige Ideen habe ich schon mehr oder weniger fest eingeplant (womit die SC auch schon rechnen). Immerhin wurde das Flussboot, mit dem sie in den Dschungel gefahren sind, inklusive der Besatzung von Drow in Brand gesetzt (und sie wissen auch das sie sich auf einem Drowstammesgebiet befinden). Das passierte, während die SC eine Ruine erforschten.

Was für alltägliche Gefahren hält der Dschungel bereit? Was für Krankheiten? Was für Ungeziefer... alles womit ich den SC das Leben schwer machen kann! Alle Ideen willkommen. Vielleicht in nem Spoiler Tag verpackt!

 :twisted:

EDIT: Ich suche nicht nur Combat Encounter! Davon hab ich im MM genug! Auch andere Ideen sind willkommen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #1 am: 14. März 2007, 21:13:31 »
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #2 am: 15. März 2007, 08:50:34 »
Tierfallen der Bewohner des Dschungels!

Dinosaurier! Nichts ist beeindruckender als ein T-Rex der durch den Dschungel stürmt und natürlich Raptoren auf Pirsch :)

Du solltest zudem die Regeln für Dense Forest verwenden, was die Kämpfe auf jeden Fall interessanter machen wird.

Ruinen einer untergegangenen Zivilisation mit einem Geheimnis.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #3 am: 15. März 2007, 08:53:54 »
Sieh dir mal den Film King Kong an oder Jurassic Park III, ist unheimlich inspirierend.

Ansonsten kann man in einem Dschungel sehr viel machen:
Griebelmücken

Parasiten

Erschöpfung wegen Klima,

und natürlich alles, was Zechi schreibt, mein Lieblingsdino ist da der Spinosaurus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taled

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #4 am: 15. März 2007, 10:02:48 »
Spoiler (Anzeigen)

Später vielleicht noch mehr.

Taled

Zechi

  • Globaler Moderator
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #5 am: 15. März 2007, 10:10:53 »
Für die passende Geräuschkulisse solltest du Atmosphere Lite verwenden, da gibt es sogar Dschungel als Auswahl und du kannst je nach Situation besondere Sounds aktivieren.

Zitat von: "Taled"

 Das Problem, das ich sehe, ist, daß durch den Einsatz von Magie viele Mühsal und Hindernisse ihren Schrecken verlieren. Im RL ist ein Fluß von 15 m Breite ein wirkliches Hinderniss, mit Fliegen leider nicht mehr.


Naja, das kommt schon darauf an. Fliegen ist ein 3. Grad Zauber der nur auf eine Person wirkt und dann auch nur Minuten. Damit schaftt man es vielleicht einen Fluss mühelos zu überwinden, aber beim zweiten oder dritten wird das eher schon ein Problem.

Zauber die allerdings jede Reise stark verkürzen beginnen im 5. Grad (Teleport, Overland Flight, im 6. Grad der berüchtigte Wind Walk).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #6 am: 17. März 2007, 17:02:47 »
Danke für die Tipps. Krankheiten werde ich evtl doch benutzen. Welche Krankheit würdet ihr aus dem SLH sagen kommt am ehesten an Dschungelfieber ran? Leider finde ich keine passende. Deswegen:

Spoiler (Anzeigen)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taled

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #7 am: 17. März 2007, 18:00:39 »
Spoiler (Anzeigen)



Taled

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #8 am: 17. März 2007, 22:53:40 »
Zitat von: "Taled"
Spoiler (Anzeigen)



Taled


Bekommen sie ja. 400 Meilen (oder 600 km) sind ein gutes Stück, durch den Dschungel. Am Tag kommt man laut SHB 36 km, das wären dann fast 17 Tage. Allerdings kommt noch der Modifikator für erschwerte Bewegung hinzu  auf einem Dschungelpfad (was das beste ist, Straße gibt es keine) kommen sie so maximal 27km am Tag, was etwa 22 Tagen entspricht.

Und das alles vorausgesetzt, es sind keine langsamen Wesen dabei, die nur 6m Bewegungsrate haben (was aber der Fall ist). Die werden lange genug zu laufen haben.

Wollte es recht nah am "richtigen" Dschungelfieber halten. Im schlimmsten Fall bricht die Krankheit ja schon voll nach 1 Tag aus. Im günstigsten nach 12.

Ein Gegenmittel hab ich auch gerad noch dazu erfunden (analog zu Chinin und Malaria). Gibt +2 auf Heilkunde Proben bzw. Fort-Saves um der Krankheit zu widerstehen. Ich will ja niemand umbringen mit der Krankheit. Wär ja langweilig! Soll nur zehren... ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Taled

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #9 am: 18. März 2007, 13:15:12 »
Spoiler (Anzeigen)



Taled

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #10 am: 19. März 2007, 01:13:09 »
Zitat von: "Taled"
Spoiler (Anzeigen)



Taled


Spoiler brauchen wir nun nciht mehr. Spieltag war heute (bis vorhin). 1 Spielsitzung nur die Rückreise. Ständige Angriffe von Drow, Insekten, jeden Tag RW (da scheinbar außer 1 niemand was gegen die Stechmücken unternehmen wollte) gegen die Krankheit, Schlammschlacht nach Regen, friedliche Dinos, 1 T-Rex (nicht ganz so friedlich) - der in einem totem SC resultierte, ein Schwarm Klesche, ein hungriger Barbar der auf die Jagd geht und selbst zum Opfer wird (nachdem er Tigerspuren verfolgte)....

Durch ständige Unterbrechungen in der Nacht kamen die SC auch kaum dazu Zauber neu zu bekommen. Nach 3 Tagen Dauerstress und Druck schaffte es der Druide neue Zauber einzuprägen und ein Floss magisch zu bauen. Ab da Zeitraffer und Reise nur noch grob beschrieben. Krank wurde niemand. Nicht ein einziges mal den RW versaut (wie gesagt: 1 pro Tag.. später im Zeitraffer nur noch 1 für den Rest der Reise aus Vereinfachungsgründen).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Darigaaz

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #11 am: 19. März 2007, 10:18:26 »
1/tag ist aber sehr großzügig. Mit der puren Belastung der Hitze müsste man realistisch jede Stunde auf Kreislaufkollaps würfeln.

Dschungel muß ein Ort sein, den die Spieler hassen lernen müssen. :twisted:
Allerdings hätte man eigentlich für je 2.500 Gold Boots of The Winterlands sich besorgen können, dann wäre das Klima egal gewesen, nur die Krankheiten blieben.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #12 am: 19. März 2007, 12:27:34 »
Ich glaub, die waren SEHR froh nochmal aus dem Dschungel zu sein! ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Fabius Maximus

  • Mitglied
[Eberron] Ideen für Dschungelereignisse
« Antwort #13 am: 20. März 2007, 12:15:05 »
In Xen'drik gibts doch diese plötzlichen Wetterumschwünge, z.B. von feuchter Hitze zu Eiseskälte (mit Schneefall und allem drum und dran). Sparsam eingesetzt sollte das auch ganz gut wirken.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.