Autor Thema: Guter Dungeon  (Gelesen 2024 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nailom

  • Mitglied
Guter Dungeon
« am: 12. November 2003, 21:16:37 »
 Hallo. Ich bräuchte ein paar Ideen, für einen von Engeln konstruierten Dungeon.

Dieser soll möglichst so konstruiert sein, dass er Fiends & sonstige Bösewichter abhält. Ich dachte da an Türen, welche man mit positiver Energie öffnet, Becken mit Weihwasser durch welche man hindurch muss.

Fallen die durch böse & neutrale Gesinnungen und oder Handlungen ausgelöst werden.

Aufgaben, zu deren Lösung man Zauber mit dem Good Descriptor braucht oder gut sein muss.

Rätsel die für böse Charaktere schier unlösbar sind.

Moralprüfungen

Interessant wären hier isb. Fallen, die durch negative Eigenschaften wie z.B. Habgier ausgelöst werden. Der Klassiker dürfte hier wohl eine prall gefüllte Schatzkammer sein. Wenn man beim rausgehen mehr wiegt, als beim reingehen, wird die Falle ausgelöst.

Gruß Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Guter Dungeon
« Antwort #1 am: 13. November 2003, 00:23:08 »
 Der Zauber Forbiddance sollte ausreichen  :D

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nailom

  • Mitglied
Guter Dungeon
« Antwort #2 am: 13. November 2003, 07:20:56 »
 Das ist langweilig. Ich will meine Spieler schon ein bisschen ärgern.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut