Autor Thema: Errata der deutschen D&D-Bücher  (Gelesen 1353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hewimeddel

  • Mitglied
Errata der deutschen D&D-Bücher
« am: 16. März 2007, 12:43:06 »
Hallo,

da ja das Gate seit geraumer Zeit die "offizielle" Errata zu den deutschen Büchern beherbergt, fände ich es gut, wenn diese nicht nur im Forum versteckt, sondern auch an prominenter Stelle hübsch ordentlich platziert werden.
Errata-Thread

Dies ist in meinem Verständnis ein äusserst wichtiger Bereich, der total versteckt in den Tiefen des Forums ist (ich muss immer über die Suche gehen, um den Thread zu finden). Ich finde es nur, weil ich weiß, dass es da ist. Neulinge, die dies nicht wissen, wären sicher sehr froh, wenn Ihnen dies direkt ins Auge springen würde.

Zumindest fände ich es gut, wenn die Errata ins Regelforum verschoben würden. Das Optimum wäre natürlich, wenn es einen eigenen Bereich in der Navi dafür gäbe, evtl. könnte man da auch die "DnD-Gate-FAQ" unterbringen.
Auch die SRD, die englischen Errata und die englische FAQ dort zu verlinken wäre toll.

Um mal ein bißchen zu träumen:
Evtl. würde ja jemand, der bereits eine SRD pflegt (wie z.B. "TheRaven"), diese auch für euch zur Verfügung stellen oder ihr könntet diese für ihn hosten.
Dann könnte man bei den einzelnen SRD-Einträgen Forenlinks zu Diskussionen machen, um Fragen,  Regelergänzungen, Auslegungen usw. direkt beim Thema zu verlinken und somit alles zusammen zu haben.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Errata der deutschen D&D-Bücher
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 18:05:00 »
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht. Wir überlegen mal wie wir das umsetzen können.
Aber rein zeittechnisch werden weder Quel noch ich das schaffen, diesen Bereich zu pflegen. Dazu bräuchten wir dann einen neuen im Team der sich darum kümmert.

Wegen SRD:
wir sind schon mit jemanden diesbzgl in Verhandlungen/Kontakt (schon seit längerer Zeit). Ich hoffe wir kriegend as bald in Gang.
Against signatures!