Autor Thema: Feats für Eldrich Disciple  (Gelesen 1238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zondan

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« am: 18. März 2007, 13:26:53 »
Hi,

ich suche für meinen Cleric4 Warlock1 EldrDis3 noch passende Feats!
Er ist Cleric of Tempus mit War und Strength Domain.

ich hätte also insgesamt 4Feats zu vergeben.

er wird sich wohl trotz schlechtem BAB (momentan 4+3Str+1Waffen Focus) in die erste Reihe stellen müssen, da sonst unser Krieger alles einstecken muss.

Wir spielen nach 3.5 wobei nach Rücksprache auch 3.0 Material verwendet werden kann (der SL erlaubt recht viel).

meine Werte sind :
Str 13+1(+2 durch Handschuhe)
Dex 14
Con 14
Int 13
Wis 16
Cha 14

also meine Werte sind gut, aber keine überragenden Ausreißer. *find*

dachte an "Augment Healing" um später mit den "Mass Cure" Spells schneller alle zu heilen, und an "Extra Turning" um meinen "Healing Blast"(EldrDisc)  öfters anzuwenden.

für den Warlock hab ich mir "Hideous Blow" "Devil´s Sight" und " Spiderwalk" überlegt
für den EldDis wäre meine erste Wahl "Healing Blast" und dann schwanke ich noch zwischen "DR" und "Wild Frenzy"(für die nächste Stufe!).

Ach so, meine Gesinnung ist C-N (deshalb kann ich einiges nicht wählen).

Durch diese Featwahl hätte ich an Heilung recht viel abgedeckt, dann könnte ich die anderen Feats für Kampf/generelle Verbesserungen verwenden.

bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Zondan

Horrorking

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #1 am: 18. März 2007, 13:38:36 »
Um aus den Healing Blast das Optimum herauszuholen würde ich dir Fernkampftalente emfehlen:

Point Blank Shot
Precise Shot
Weopon Focus Ranged Touch
Spell Specialiation Ranged Touch (Complete Arcane)

Wild Frenzy ist dann natürlich absolut Pflicht.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Zondan

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 18:58:08 »
Hi,

danke für die Antwort!

also das mit der "Wild Frenzy" steht jetzt auch fest, da ich grad eine Rüstung mit DR2 bekommen hab  :D

die anderen Feats bringen mir weniger, da ich
1. eh meist neben unserem Krieger steh und ihn dann ohne Probe (Hausregel) touchen kann (er will es ja)
2. die Priestersprüche seltenst ranged touch sind

suche eher was um entweder die Cleric Fähigkeiten zu verbessern (Schaden bei Turn vielleicht) oder besser zu treffen (aktuell führe ich eine +2Kriegsaxt, die zweite Hand brauch ich für den Blast (wegen Levelaufstieg jetzt 3w6), den ich auch auf die Waffe legen kann, macht dann 1d8(slash)+3d6(force)+5 bei AT11 (mit WF))

hab noch 4Feats zu vergeben (unsere nächsten Gegner sind Untote, mächtige Untote und Lichs) danach sind wir wahrscheinlich eh fertig!

Noctus

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #3 am: 19. März 2007, 19:37:02 »
Zitat
eh meist neben unserem Krieger steh und ihn dann ohne Probe (Hausregel) touchen kann (er will es ja)


Das ist keine Hausregel. Das ist sogar offiziell so.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #4 am: 19. März 2007, 20:38:31 »
Zitat von: "Zondan"

hab noch 4Feats zu vergeben (unsere nächsten Gegner sind Untote, mächtige Untote und Lichs) danach sind wir wahrscheinlich eh fertig!


Naja, sowohl Healing als auch Eldritch Blast sind recht gut gegen die....
In 2 Stufen kannst du Chain Blast lernen, was es dir erlaubt deinen Healing Blast auf meherer Verbündete/Feinde einzusetzen. Mit ensprechenden Fernkampf-Feats wird das recht effizient.
Zudem gelten alle Feats die auf Spell-like Abilities funktionieren auch auf den Blast  (Maximise Spell-like Ability und du richtest vollen Schaden/Heilung an).

Zondan

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 20:41:14 »
Hi,

danke erstmal, aber eigentlich suche ich eher Feats, die mir irgendwie im Nahkampf helfen!


hab "Shielded casting" (bekom keine AoO mehr) im RoS gefunden,
dass würde mir ermöglichen, ohne Probleme den Krieger bzw. mich zu heilen,
ohne aus der ersten Reihe zu müssen
(es gibt leider keinen in der Gruppe, der diese Lücke dann füllen könnte)
Was meint ihr dazu?

in Kombination dazu noch "Battle Casting" aus dem RotW (+2Doge wenn ich zaubere)

ist sicher nicht das beste, aber ich muss möglichst lange in der ersten Reihe stehen bleiben!

Woodstock

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 22:27:19 »
Zitat von: "Zondan"
hab "Shielded casting" (bekom keine AoO mehr) im RoS gefunden,
dass würde mir ermöglichen, ohne Probleme den Krieger bzw. mich zu heilen,


Reicht dafür nicht einfach "Casting on the defense" mit einem ordentlichen Concentration-Wert?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Taled

  • Mitglied
Feats für Eldrich Disciple
« Antwort #7 am: 21. März 2007, 07:34:25 »
Absolut. Das Talent halte ich für eher überflüßig.


Taled