Umfrage

Wie ist das Geschlechterverhältnis in eurer Haupt-Rollenspielgruppe?

Wir sind ausschließlich Männer.
62 (41.1%)
Wir sind überwiegend Männer, haben aber mind. eine Frau dabei.
65 (43%)
Bei uns sind es (fast) 50% Frauen und 50% Männer.
21 (13.9%)
Wir sind überwiegend Frauen, haben aber mind. einen Mann dabei.
3 (2%)
Wir sind ausschließlich Frauen.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 149

Umfrage geschlossen: 26. März 2007, 12:20:58

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung  (Gelesen 21714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #75 am: 26. März 2007, 18:53:21 »
Zitat von: "Ariadne"
Zitat von: "Zechi"
Nein, Vorurteile habe ich keine, aber in einer reinen Männergruppe fühlen sich alle irgendwie freier, können unrasiert am Sonntag Morgen zur Session kommen...

Einige mir bekannten Kerle kommen auch Montags morgens unrasiert zur Arbeit, das ist also kein Argument :D


Es gibt unrasiert und "unrasiert" Bsp.:



Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #76 am: 26. März 2007, 19:20:58 »
Keine Sorge Zechi - dir wächst auch irgendwann ein Bart. Brauchst nicht verzweifeln.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #77 am: 26. März 2007, 19:21:48 »
Zitat von: "TheRaven"
Ist eines der Weibchen verfügbar, dann ist das etwas anderes, als wenn alle bereits ernsthaft in Besitz genommen wurden.


Möchtest du nicht mal ein Buch über Biologie bzw. Soziologie schreiben?  :wink:
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #78 am: 26. März 2007, 21:33:35 »
"Soziologie im Rollenspiel in Anbetracht des Einflusses des weiblichen Geschlechts"

Klingt stark nach Diplomarbeit und Einweisungsgrund in die Irrenanstalt.

Vielleicht sieht sich Artea nicht als Frau...? Oder das Bild stellt seine Freundin dar...
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #79 am: 26. März 2007, 21:42:06 »
Zitat von: "Hijek der Schizophrene"
Vielleicht sieht sich Artea nicht als Frau...?

Nicht unbedingt neu aber naja, ich mag das Bild:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #80 am: 26. März 2007, 22:03:02 »
Argggggg!
Zitat von: "Vhalor"
Da fällt mir wieder das leidige Thema "Nur-gute-Freunde" zwischen Männern und Frauen ein. Habe in meinem Umfeld noch nie erlebt, dass das auf Dauer funktioniert hätte, da immer einer der beiden (meist der Mann) doch auch andere Intentionen als "nur" Freundschaft hatte.

Einer dieser Auffassung bist du also...
Wenn man studien(- und hobby)bedingt größtenteils unter Kerlen hockt, gewöhnt man sich irgendwann an diese bzw. v.v..
Und man kann durchaus befreundet sein, ohne gleich miteinander in die Kiste springen zu wollen - auch wenn das manche nicht zu glauben scheinen.

@Hijek: STIRB!

@Raven: Immer noch die falsche Haarfarbe.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #81 am: 26. März 2007, 22:16:48 »
Zitat von: "Artea"
@Raven: Immer noch die falsche Haarfarbe.

Nein, die ist ideal. Alles andere wäre falsch. Wenn du dich halt für eine suboptimale Farbe entschieden hast, dann kann ich auch nichts dafür. So ist das. Vielleicht wärst du ja glücklicher mit ganz dunklen Haaren, denn auf dem Bild sieht man dir an, dass sie dir nicht so richtig gefallen.

Mit dem Haarschnitt sind die Haare sicherlich nicht blond, was auch der Kontrast des Sepia-Bildes nahelegt. Für rote Haare ist der Schnitt nicht kurz genug und wie eine Öko-Tante siehst du nicht aus. Eine unnatürliche Farbe geht mit der Frisur überhaupt nicht. Ich tippe daher auf ein dunkleres Nazi-braun.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #82 am: 26. März 2007, 22:39:22 »
Zitat von: "Artea"
Zitat von: "Vhalor"
Da fällt mir wieder das leidige Thema "Nur-gute-Freunde" zwischen Männern und Frauen ein. Habe in meinem Umfeld noch nie erlebt, dass das auf Dauer funktioniert hätte, da immer einer der beiden (meist der Mann) doch auch andere Intentionen als "nur" Freundschaft hatte.

Einer dieser Auffassung bist du also...
Wenn man studien(- und hobby)bedingt größtenteils unter Kerlen hockt, gewöhnt man sich irgendwann an diese bzw. v.v..
Und man kann durchaus befreundet sein, ohne gleich miteinander in die Kiste springen zu wollen - auch wenn das manche nicht zu glauben scheinen.


"Gute Freunde" funktioniert im Normalfall deswegen nicht, weil es normalerweise der einseitige Wunsch nach einer Beziehung ist, der das Verhältnis nach und nach zerrüttet.
Wenn man dagegen eine platonische freundschaftliche Freundschaft hat, funktioniert das sehr Wohl...

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #83 am: 28. März 2007, 20:46:26 »
So,

ich habe das jetzt mal gesplitted. Bevor hier wieder gemotzt wird, ich habe absichtlich Troll's Posting als Anfangsposting gewählt, da der Rest noch so halb zu diesem Thread passt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #84 am: 28. März 2007, 21:37:58 »
Wo ist es denn hin Zechi?

Ah ja, da ist es
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Reyana

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #85 am: 12. April 2007, 11:39:26 »
Interessant dieser Thread.

Bei mir war es auch Punkt 2, der mich zum Rollenspiel brachte.
 
Mein Freund spielt schon länger und irgendwann meinte ich, dass ich mir das mal anschauen möchte. Habe dann bei ner only-men gruppe dabeigehockt um mir mal ein Bild machen zu können. Kannte das vorher ja nur aus Erzählungen.

Als dann ne neue Gruppe angefangen hat bin ich auch mit eingestiegen.
Jetzt spielen wir mit 4 Kerlen (1 davon SL) und 2 Mädels.
Why should I go where everyone goes?
Why should I do what everyone does?

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 27 - Geschlechterzusammensetzung
« Antwort #86 am: 19. April 2007, 20:58:34 »
gibt ja verdammt wenig Frauen  :'(
naja wir spielen ohne Frauen/Mädels

Ich kenn keine die sich für Rollenspiele interessiert.^^ So viele Mädels kenn ich au nicht.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

  • Drucken