Autor Thema: Meine Warbands und eure Meinung dazu  (Gelesen 1636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven

  • Mitglied
Meine Warbands und eure Meinung dazu
« am: 14. Oktober 2007, 12:19:53 »
:) Hi,

wollte von euch mal wissen was Ihr von den warbands haltet und wie Ihr sie in kleinen
Teilen(Kern soll zusammen bleiben)gestalten würdet.

Hier nun die Warbands Teil 1:

LG Warband

1.   Battle Plate Marshal C 7      43
2.   Champion of Dol Dorn      42
3.   Champion of Dol Dorn      42
4.   Champion of Dol Dorn      42
5.   Sacred Watcher      18
6.   Mialle         06
7.   Hill Dwarf Warrior      04
8.   Man at Arms         03



1.   Sword of Heironeous C 7      29
2.   Thundertusk Cavalry      44
3.   Thundertusk Cavalry      44
4.   Cormyrean War Wizard      29
5.   Cormyrean    War Wizard      29
6.   Cleric of Moradin      14
7.   Timber Wolf         05      
8.   Timber Wolf         05            


1.    Cleric of Lathander      27
2.   Sand Giant         79
3.   Sacred Watcher      18
4.   Sacred Watcher      18
5.   Sacred Watcher      18
6.   Sacred Watcher      18
7.   Cleric of Moradin      14
8.   Mialle         06

Mfg
Steven :)

Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 09:11:55 »
Die erste ist ganz ordentlich. Ich würde aber wenigstens ein bischen Tech reinpacken.

Die zweite ist ebenfalls O.K. wobei es hier kritisch werden kann, dass dein Comander recht leicht zu töten ist. Sollte das passieren, werden insbesondere die Donnerschweine Probleme bei Moral saves bekommen.

Ich persönlich bin jetzt nicht so vom Sand Giant überzeugt. Cleric of Lathander ist auch recht wackelig. Im Vergleich mit anderen "Titanen" hat der Sand Giant eigentlich immer das nachsehen. Stell einfach mal die Werte von Fire Giant Forgepriest, Solar, Pit Fiend oder Lady Vol den Werten des Giants gegenüber.

Ein Mix der ersten beiden Warbands sollte das beste Ergebnis liefern.

Vorschlag:

Das Grundgerüst bilden die folgenden 5 Minis:

Battleplate Marshal
Champion of Dol Dorn x2
Cormyrean War Wizard
Sacred Watcher

+26 Punkte für 3 (4 mit Familiar) zum auffüllen, z.B.:

Erberk
Mialee
Hill Dwarf

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 12:45:24 »
Meine Ansichten kennst du.

Zu Tellian Eberk bringt da nichts. Die Saves sind eh schon gut und die AC erhöhung fällt bei medium AC nicht so stark aus wie bei hoher AC (23,24). Aramil allerdings würde ne' Menge helfen.

Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 14:38:32 »
Vergleichen wir doch mal.

Aramil Erberk
+ guter Speed + Save
+ Magic Missile + AC
++ Ray of Enfeeblement + Magic Weapon
+ Ranged Attack + Divine Protection
-Save + Zwerg (wegen BPM)
- AC - Speed
13 Punkte 16 Punkte
So gross ist der Unterschied garnicht, sicher ist Aramil dank Ray of Enfeeblement im allgemeinen die bessere Wahl, aber wenn man schon mit dem BPM arbeitet, bekommt Erberk einen gewissen Synergiebonus.
Weiterhin hat man plötzlich 3 Pkt frei die man nicht sehr sinnvoll verbraten kann. Wenn man statt des BPMs einen anderen Comander spielt sehe es natürlich anders aus.

Ich würde folgendes probieren:

Cleric of Dol Arrah [CmD 7]
Champion of Dol Dorn x2
Couatl [Cmd 0]
Aramil
Bat Familiar
Assimar Fighter
Human Comoner
Man at Arms
------------------------------
Map: Irgendwas mit möglichst wenigen und zentralen Victory Areas

oder

Guardian Naga [Cmd 4]
Champion of Dol Dorn x2
Cormyrean War Wizard
Sacred Watcher
Aramil
Mialee
Man at Arms
------------------------------
Map: Frostfell Rift


Die erste Warband ist stärker auf Nahkampf ausgerichtet, während die zweite den Gegener rumschubst und ordentlich Autodamage mitbringt. Vielleicht landet ja mal eine gegnerische Mini in einem Pit.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2007, 09:43:55 »
Wobei ich mich frage welchen Sinn ein 16 Punkte Zwerg hat der nicht mal hauen kann ;-)
Da nützt auch die DGMA nichts. Und bei den drei übrigen Punkten kann man also auch den Hill Dwarf nicht aufrüsten, oder ...

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, ein anderer Commander ist für die Zwerge besser geeingnet. Obwohl ich eher Cleric of Yondalla mit Greyhawk Sergeant als Packup bevorzuge. Mehr Platz für Hitter und auch sehr gute Tech in form des Tombseeker. Gleicht den Geschwindigkeitsnachteil aus, da nun der Gegner wegen VP Rückstand kommen muss.

Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2007, 10:46:05 »
Zitat von: "Janos M."
Wobei ich mich frage welchen Sinn ein 16 Punkte Zwerg hat der nicht mal hauen kann ;-)
Da nützt auch die DGMA nichts.


Stimmt natürlich, obwohl er mit Magic Weapon, Flanking und CFX immerhin auf +7(5magic+5) kommen kann.

Zitat von: "Janos M."
Und bei den drei übrigen Punkten kann man also auch den Hill Dwarf nicht aufrüsten, oder ...


Irgendwas findet man schon aber halt mit Synergieabzug.

Zitat von: "Janos M."
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, ein anderer Commander ist für die Zwerge besser geeingnet. Obwohl ich eher Cleric of Yondalla mit Greyhawk Sergeant als Packup bevorzuge. Mehr Platz für Hitter und auch sehr gute Tech in form des Tombseeker. Gleicht den Geschwindigkeitsnachteil aus, da nun der Gegner wegen VP Rückstand kommen muss.


Würdest du wirklich zwei Commander mit zusammen 35 HP spielen? Zumindest 1 Comander sollte etwas Überlebensfähiger sein.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
Meine Warbands und eure Meinung dazu
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2007, 17:24:27 »
:) Hi,

habe eure Vorschläge angeschaut und entdeckt das Aramil für eine warband sehr gut ist.

Vielen dank nochmal.

Mfg
Steven :)