Autor Thema: Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top  (Gelesen 6295 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chipol

  • Mitglied
Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2007, 11:58:15 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Jein, eigentlich nein. Dungeon Tiles sind fürs RPG gedacht, es hindert dich aber nichts daran, sie fürs Skirmish zu verwenden.


Das heißt sie haben nicht diese Siegpunktezonen?

Zitat von: "Tellian Mondschatten"


Das was du meinst sind die "Fantastic Locations". Mittlerweile gibts es 6 verschiedene Sets.

City of Peril
Dragondown Grotto
Fane of the Drow
Field of Ruin
Hellspike Prison
The Frostfell Rift

Es sind immer 2 doppelseitig, farbig bedruckte, postergrosse Battlemaps enthalten. Du hast also 4 Maps pro Set. Von diesen 4 Maps sind entweder 3 oder alle Maps Skirmish-tauglich.



Gut, Dankeschön, dann muß ich danach noch mal Ausschau halten!

Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Oder du besorgst dir einen Wardrums Starter, dort bekommst du 4 Maps mitgeliefert.


Sobald der wieder beim Händler lieferbar ist, werde ich das auch tun. Vorgemerkt habe ich mir den auf jeden Fall schon.
Andere Starter scheint es gar nicht oder nicht mehr zu geben...

Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2007, 12:03:46 »
Zitat von: "Chipol"
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Jein, eigentlich nein. Dungeon Tiles sind fürs RPG gedacht, es hindert dich aber nichts daran, sie fürs Skirmish zu verwenden.


Das heißt sie haben nicht diese Siegpunktezonen?


Nein, völlig anders.

Fantastic Locations sind Battlemaps, während Dungeon Tiles gestanzte Pappbausteine unterschiedlicher Grösse sind, mit denen du einen Duengeon oder Wildnis selbst zusammenstellen kannst. Du kannst die Teile aber auch benutzen um Battlemaps zu erweitern oder umzugestalten, dafür gibt es aber keine definierten Regeln und es somit dir überlassen ob und wie du das machst.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Chipol

  • Mitglied
Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2007, 12:34:18 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"

Nein, völlig anders.

Fantastic Locations sind Battlemaps, während Dungeon Tiles gestanzte Pappbausteine unterschiedlicher Grösse sind, mit denen du einen Duengeon oder Wildnis selbst zusammenstellen kannst. Du kannst die Teile aber auch benutzen um Battlemaps zu erweitern oder umzugestalten, dafür gibt es aber keine definierten Regeln und es somit dir überlassen ob und wie du das machst.


Nochmal Danke! :)

Fantastic Locations sind erstmal bestellt (zusammen mit ein paar Boostern), nur Fane of the Drow gabs leider nicht.
Dann kann ichs auch endlich mal/schon ohne einen Starter probieren, sollte sich eine Möglichkeit ergeben.

Chipol

  • Mitglied
Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2007, 09:47:14 »
So, die Fantastic Locations sind bis auf Fane of the Drow erstmal mein. Nun kanns ich wagen.

Bei meinem 1. (und bislang einzigen) Spiel hatten wir eine Battlemap, in der Schiffswracks lagen. ist die aus dem War Drums Sarter?

Habe mir auch gleich noch ein paar Booster zu Blood War, Deathknell und War of the Dragon Queen gegönnt, sowie den Gargantuan Black Dragon.

Der neueste Dragonlance Roman von Weis/Hickman war auch endlich als Hardcover da. *freu*

Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #34 am: 18. Oktober 2007, 10:12:32 »
Jepp, die ist aus dem Starter(Field of Ruin). Kleine Besonderheit, die Maps aus dem Starter sind allesamt einen Tick grösser als die aus den Fantastic Locations. Macht sich im Spiel aber kaum bemerkbar.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Chipol

  • Mitglied
Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2007, 10:26:18 »
Ach darum war sie bei den Fantastic Locations, die auch "Fields of Ruin" heißen, nicht dabei. Dann muß ich also weiter auf das Neuerscheinen der Starter warten...

Mal eine ganz doofe Frage zum Thema Miniaturen Table Top
« Antwort #36 am: 18. Oktober 2007, 11:07:29 »
Ich hätte zwar gedacht, dass man nach Restbeständen suchen muss, aber laut der Comicshop Seite gib's ein Reprint Start dieser Monat (Oktober/07). Ist aber das erste mal, dass ich davon höre. Vieleicht doch lieber einen alten Starter ausgraben.

Google brachte folgende Ergebnisse:

Comicshop

Gwindi Tabletop Store

Fantasy In

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!