Autor Thema: - WARBAND DISSCUSION -  (Gelesen 14807 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #15 am: 23. März 2007, 13:57:35 »
Der Skullsplitter bringt immerhin Tyrannic Morale mit. Ansonsten ist der Cleric auch nicht verkehrt.
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #16 am: 23. März 2007, 14:01:29 »
Zitat von: "Selvan"
Mich wundert es, dass du trotz Snig nicht über 8 Aktivierungen kommst. Obwohl das - wie wir gelernt haben - ja möglich ist.


Man könnte schon über 8 Aktivierungen kommen, aber dadurch sinkt die durchschnittliche Qualität der Minis. Wodurch der Aktivierungsvorteil schneller egalisiert werden kann.
Urthok wäre noch 'ne Alternative, wenn er nur nicht so lahm wäre. Dann hätte man zusammen mit Snigg einen fairen Schadensoutput, macht sich aber wieder von den Commandern abhängig.
Today, is not all day. I come again, no Question!

Steven

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #17 am: 24. März 2007, 19:36:38 »
:)  Hi ,

wollte kurz Fragen was Ihr von diesem Warband haltet und wo ich Ihn verbessern kann.

3 x Xendrik Champion (23)
1 x Ryld Argith     (55)
1x Mounted Drow Partrol  (27)
2 x Minotour  (17)
1x Carian Tribe Barbarian (12)

MFG
Steven

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #18 am: 25. März 2007, 03:16:35 »
Zitat von: "Steven"
:)  Hi ,

wollte kurz Fragen was Ihr von diesem Warband haltet und wo ich Ihn verbessern kann.

3 x Xendrik Champion (23)
1 x Ryld Argith     (55)
1x Mounted Drow Partrol  (27)
2 x Minotour  (17)
1x Carian Tribe Barbarian (12)

MFG
Steven


Hiho,

der Schaden den du austeilst ist zu gering für eine CE-Warband. Versuch noch ein oder 2 Minis reinzubekommen, die mindestens 15 Schaden, besser 20 oder mehr, machen. Ryld und die Drow Patrol schaffens nicht allein.

(z.B. Large Black Dragon, Thrall of Blackrazor, Vampire Dire Wolf, Ogre Skirmisher, Red Spawn Fire Belcher, Red Samurai oder Hillgiant Barbarian[dann müsstest du aber komplet umbauen])(du kannst auch 'nen Orc Druiden spielen mit 3 Snakes Swiftness, lässt er deine besten Klopper bis zu dreimal Extra angreifen), (hab hier ein wenig aufs Geld geachtet, du kannst auch versuchen Orc Champion, Eye of Gruumsh oder Mounted Drow Patrol zu ergattern, dass dürfte aber ein teurer Spass werden)

Die Xendriks kommen zwar auf 15, dafür müssen sie aber in Bewegung bleiben, dass geht dann schief, sobald der Gegner auf Schlagreichweite ist. Als billige Füller empfehl ich dir Mountain Orcs anstatt des Carrion Tribe Barbarian oder der Minotauren(mit + 7 dürften die eh kaum was treffen).
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #19 am: 27. März 2007, 14:45:18 »
Hiho,

heute versuch ich mich mal an einer Titan-Warband. Mal sehen was dabei rumkommt. Nochmal zu Erinnerung solche Warbands bestehen aus 1-2 sehr mächtigen Minis, welche die Drecksarbeit erledigen, alles andere muss schauen, was übrig bleibt.

Ich versuch mich mal am Solar 105 Pkt. Cmd 5.

Der Solar bietet relativ gute Stats und lässt mit 105 Punkten sogar noch Platz für eine 2. grössere Mini. Commander Level 5 erspart uns zusätzlich die Suche nach einem billigen Commander. Wir habenaomit mehr Optionen für die restliche Warband. Seine offensichtliche Schwäche ist seine Amorclass. Mit AC 19 ist er relativ leicht zu treffen und müsste sich daher ehr zurückhalten. Eine 105 Pkt Mini mit seinen Angriffswerten muss aber einfach in den Nahkmpf gehen. Meleereach 2 hilft hier natürlich etwas, aber sobald der Gegner ran ist, kann es ziemlich schnell brenzlich werden. Folglich wäre etwas Schutz hilfreich.

Dieser könnte zum Beispiel vom Shield Guardian (41 Pkt) kommen. Solang die beiden zusammenbleiben, gibts +2 auf die AC für den Solar und der Guardian kann den einen oder anderen Schaden auf sich umleiten. Hört sich eigentlich ganz fair an. Mit +10/+10 (15) kann er auch noch halbwegs effektiv austeilen, aber magisch darf der Schaden schon noch werden.

Abgerundet wird die Warband durch den Cleric of Moradin. Er kann ebenfalls +2 auf die AC geben. Dazu kommt unser Allroundwunder Aramil, wenn sie ein paar Rays of Enfeeblement durchbekommt,lebt allgemein gesünder.
Für etwas mehr Damage-Output gesellt sich eine Arcanix Guard zur Warband.
Der Warforged Scout um eine Victory Area zu okupieren und Mialee für einmal Magic Weapon auf den Shield Guardian.
Unsere achte Aktivierung bekommen wir vom Assimar Fighter, nicht sehr spektakulär, aber auf Augenhöhe mit gegnerischen Füllern.

"Solar Shield"

Solar [105](Cmd5)
Shieldguardian [41]
Cleric of Moradin [14]
Aramil, Adventurer [13]
Arcanix Guard [9]
Warforged Scout [8]
Mialee, Elf Wizard [6]
Asimar Fighter [4]

200 Pkt. 8 Aktivierungen

Wie man sieht, steht und fällt die Armee mit dem Solar. Ob sie, so wie sie ist, wirklich was kann muss, sich noch herausstellen. Ein gut platzierter Feuerball kann so eine Warband schnell ins Hintertreffen bei den Aktivierungen bringen, deshalb ist hier vorsichtiges Agieren angesagt. Nutzt Deckungen aus, probiert mit dem Slaying Arrow des Solars die grösste Bedrohungen des Gegners auszuschalten und habt keine Skrupel Schaden vom Solar auf den Guardian umzuleiten.

MfG

P.S. kann mal jemand 'ne Warband um den Githyanki Dragonknight bauen? Ich hätte gern mal ein wenig Input von anderer Seite.
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #20 am: 13. April 2007, 10:41:19 »
Heute gibt es mal eine Spellcaster Warband. Die hatte sich ein Freund von mir gebaut, und meine Thundertusk Warband ziemlich solide eingeäschert. Zum Teil lags an der Karte, zum Teil auch an der Fearless-Fähigkeit von Storm Silberhand. Als Karte kamen die Mithralminen aus den Fantastic Locations "Fane of the Drow" zum Einsatz:

1x Storm Silverhand [57, CR 4]
1x Elf Warmage [42]
1x Valenar Nomad Charger [36]
1x Cormyrean War Wizard [29]
2x Royal Guard [10]
1x Elf Raider [9]
1x Bat Familar [6]

199 Pkt. 8 Aktivierungen

Die Warband ist aus Optimierungssicht zwar noch nicht völlig ausgereift, stellt aber mit Sicherheit eine solide Ausgangsbasis dar. Der Valenar wurd grundsätzlich mit dem Fly-Spell von Storm verzaubert und war so kaum noch in die Schranken zu weisen. Dazu kamen noch ein paar verrissene Saves auf meiner Seite und der Untergang der Zwerge war nicht mehr aufzuhalten. Ebenfalls hinderlich waren die engen Gänge der Karte. Es war meinen Zwergen nur schwer möglich an die gut abgeblockten Spellcaster meines Freunds heranzukommen. Die Fearless-Ability von Storm gab dann den letzten Ausschlag. Jede Mini musste von mir erst komplett ihrer TP beraubt werden eh sie vom Feld genommen wurde. Dennoch war der Ausgang letzten Endes sehr knapp. Auf seiner Seite war noch Strurm (stark angeschlagen), eine Royal Guard und der Comyrean War Wizard(kaum noch Spells ebenfall angeschlagen) im Spiel. Ich hatte noch eine Thundertusk Cavalry, einen Justice Archon und meinen Village Priest. Meine Thundertusk Cavalry schafft es den Warwizard aus dem weg zu räumen und mein Justice Archon kann sich hinter der breits aktivierten Storm platzieren. Nächste Runde verlier ich die Ini und Storm schaltet meine Cavalry aus, während die Royal Guard daneben schlägt. Ich setz alles auf eine Karte und postiere meinen Village Priest so, dass ich Storm flanken kann. Wenn ich jetzt beide Angriffe des Archon treffe, kann ich das Spiel vieleicht noch rumreissen. Es gehen aber beide vorbei und mein Kumpel gewinnt wieder die Ini. Da war es dann vorbei. Hätte aber auch anderes ausgehen können.
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #21 am: 08. Mai 2007, 10:46:22 »
Habe mit meinem Kumpel die Warband mal ein wenig optimiert. Nach Umbau und 2 erfolgreichen Testrunden gegen eine sehr agile CG-Warband sieht das Ergebnis folgendermassen aus:

1x Storm Silverhand [57, CR 4]
1x Elf Warmage [42]
--> 1x Bat Familar [6]
1x Virtuos Charger [40]
1x Cormyrean War Wizard [29]
2x Arcanix Guard [je 9]
1x Caravan Guard [5], (hier würde ich zwar ehr 'nen Timber Wolf spielen, aber mein Kumpel mag die nicht)
1x Man at Arms [3]

Die beiden Testmatchs liefen sehr ungünstig für mich(auf ca. 20 Würfe max. 5 zweistellig Ergebnisse), was durch 2-3 Fehler meinerseits noch unterstützt wurde. Aber ich will den Erfolg jetzt nicht schmälern. Die Warband hat hohes magisch/energetisches Schadenspotential und kann mit dem Charger noch 45 Melee-Damage pro Runde auspacken. Nur der relativ niedrige Angriffswurf des Chargers macht sich manchmal bemerkbar +13/+11 reicht gegen hohe AC nicht immer. Richtig wohl fühlt sich die Warband in engen Gängen, wo der Gegener jeden Blocker Stück für Stück zerstören muss, eh er an die Spellcaster kommt. Storm mit Elfen und Menschen ist verdammt stark.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #22 am: 09. Mai 2007, 23:17:39 »
manchmal stell ich mir die frage wie viel Zeit man dazu investieren muss, um überhaupt erstmal ne Warband aufzustellen die schlagfertig genug is und diese dann noch zu optimieren. Und wie viel Erfahrung mach da erstmal sammeln muss.  :o  *respekt*

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #23 am: 10. Mai 2007, 10:24:34 »
Soviel Zeit ist es gar nicht, ich treff mich mit 2 Kumpel einmal die Woche (Mittwoch) und dann zocken wir halt abwechselnd und schauen wie es läuft.
Mein Kumpel mit den Spellcatern spielt eigentlich fast immer diese Warband und ich versuch mit meinen Kreationen dagegen anzukommen.
Diesmal konnte ich sie endlich knacken, mit folgender Warband:

Vlaakith the Lichqueen [79, CR3]
Vampire Dire Wolf [48]
Red Samurai [40]
Troglodyt Thug [11]
Barbarian Mercanery [9]
Abyssal Maw [5]
Grich [5], (fliegt wieder raus, wollte mal den Wandering Monster Aspekt testen, war aber blöd)
Gnoll [3], (Orc Warrior wäre besser, die bekommt man aber kaum und wenn dann sind sie ziemlich teuer)

200 Pts, 8 Act, CR3
Map: Abwasserkanäle aus "Fantastic Locations - City of Peril" (ziemlich gut für non-living Warbands)

Hier gibts den Spielverlauf in Kurzform
Spoiler (Anzeigen)
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #24 am: 16. Mai 2007, 09:57:12 »
Zitat von: "Ven"
manchmal stell ich mir die frage wie viel Zeit man dazu investieren muss, um überhaupt erstmal ne Warband aufzustellen die schlagfertig genug is und diese dann noch zu optimieren. Und wie viel Erfahrung mach da erstmal sammeln muss.  :o  *respekt*


rein theoretisch kannst du jede Warband dir bauen und spielen. Je nach dem wie stark du abschneiden möchtest kann man bis zu 2h pro Tag/Nacht verbringen.

Meine DM Warband als Beispiel habe ich fast drei Wochen lang jede Nacht online gegen Amis getestet (ungefähr 30-33 Spiele).

Cyrik

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #25 am: 17. Mai 2007, 02:10:19 »
Naja wie tellian schon sagte, wir treffen usn ein bis zweimal die Woche und spielen einfach drauf los...testen hier mal da einige Warbands und dann merkt man schon welche gut läuft und welche nicht!

Ven

  • Mitglied
    • http://www.ddShoebox.com/userSquad.cfm?user=Ven
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #26 am: 17. Mai 2007, 13:58:52 »
Naja ok, ihr hab dann aber sicherlich schon ne beachtliche Sammlung aus der ihr was machen könnt.  :lol:
Ich habe bisher mehr oder weniger blind mit dem Warbandgenerator drauflos gebaut und dem entsprechend mir die ein oder andere Mini hinzugetauscht.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #27 am: 20. Mai 2007, 02:08:08 »
Jepp inzwischen ist einiges zusammengekommen. Ich schätze mal grob so ca. 350-400 Minis. Davon sind ca. 150 relevant fürs Skirmish, der Rest ist fürs RPG
Today, is not all day. I come again, no Question!

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #28 am: 21. Mai 2007, 11:21:24 »
Heute gibts mal wieder eine neue Warband. Diesmal wird es eine CG-Warband, welche um den Moon Elf Fighter herum aufgebaut ist. Ich versuch bereits seit längerer Zeit die Tacticsfähigkeit des Moon Elfs irgendwie sinnvoll einzusetzen. Bisher nur mit mässigem Erfolg. Heute gibts den nächsten Versuch und am Mittwoch wird gleich mal getestet. Die Warband nenn ich ganz stylisch:

Shadow Tactics 1.0

1x Moon Elf Fighter [49, CR5]
1x Virtous Charger [40]
3x Shadow Dancer [28 / 84]
1x Craycloak Ranger [15]
1x Timber Wolf [Minion]
1x Wild Elf Warsinger [9]
1 Xeph Warrior [3

200 Pkt, 9 Act, CR 5
Map: Teleport Temple (mal schauen vieleicht wird es auch was anderes, es muss halt relativ offen sein, damit der Warsinger LoS hat, anderseits benötigen die Shadow Dancer auch ein paar Mauern für ihren Shadow Jump und Wälder sind ganz schlecht)

Ziel ist es, die eigene Warband erstmal in eine möglichst aussichtsreiche Position zu bringen, dieWarband ist dafür4 recht schnell und sollte dies recht gut umsetzen können. Der Craycloak Ranger mit Speed 6 ist hier ehr das fünfte Rad am Wagen, aber sein Magical Fang Spell und der Minion machen ihn halt ziemlich gut. Ist die Warband nach 1-2 Runden in Position, so sorgt man mit dem Moon Elf für ein explosive Runde, indem man die Tacticsfähigkeit des Moon Elfs bestmöglich einsetzt. Man aktiviert alle seine Minis durch, bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Dabei sollte man darauf achten, dass der Warsinger LOS auf die gesamte Warband hat.
Das Schadenspotential für diese explosive Runde ist enorm. Der Charger kommt auf 2 Angriffe (+12/+10 mit Magical Fang) für insgesammt 45 Schaden, leider lässt sich enhanced Mobility nicht mit Powerfull Charge kombinieren, sonst wäre es richtig krank. Shadow Dancer kann auf 30 Schaden kommen, 10 Magic (Grundwert), 10 Powerfull Charge und 10 Sneak. Angriffswurf +15 wenn er Charged oder Flanked/ +17 bei beidem. Der Moon Elf selbst sollte mit Powerfull Charge für 20 zuhauen können. Wolf, Ranger, Xeph und zur Not der Warsinger sollten fürs flanking positioniert werden, wenn sie noch 'ne Charge-Attack dürchführen können umso besser. Wenn alles gut geht, sollte man in der Lage sein, dem Gegner die grössten Bedrohungen abzunehmen, bzw. ihn in seinen Aktivierungen stark zu beschneiden.
Die beste Gegen-Strategie dürfte wohl darin bestehen, einen Pulk zu bilden und die am stärksten gefährdeten Minis in der Mitte zu halten. Sollte man es als Spieler der Moon Elf Warband es nicht schaffen, den Gegner nennenswert zu schwächen, wird man den Nachteil des Moon Elfs zu spüren bekommen. Er gibt nähmlich nicht nur den eigenen Minis Tactics, sondern auch den gegnerischen, diese können schliesslich ebenfalls komplett durchaktivieren, wenn man selbst nichts mehr hat.
Falls ihr die Warband mögt und gerne selber spielen wollt, so sollte dies relativ preiswert möglich sein. Bis auf den Virtous Charger besteht die Warband nur aus Uncommons und Commons. Einzig Moon Elf und Graycloak dürften etwas schwerer zu bekommen sein und vermutlich auch etwas teurer sein. Ich empfehle euch bei Ebay am besten einen US-Shop zu suchen, welcher faire Shipping-cost und alle Minis im Angebot hat, da dürfte die Warband für ca. 15-20  Euro zu bekommen sein

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #29 am: 21. Mai 2007, 14:38:04 »
Tomb of Queen Peregrine, Keep of fallen Kings 1 oder die Blood Chamber Karte sind sehr gut. Speziell letztere da du hier den Magic Circle hast.