Autor Thema: - WARBAND DISSCUSION -  (Gelesen 14754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #60 am: 21. September 2007, 10:55:06 »
Die Zwerge haben gewonnen.

Gespielt haben wir jeder gegen jeden auf Teleport Tempel. Die beiden Siegzonen in der Nähe der Startgebiete wurden zu Aufmarschgebieten 3 und 4 erklärt. Weiterhin wurden für drei Runden zwei gedankliche Mauern zwischen den festen und neuen Startgebieten gezogen, um das Geschehen mehr in die Mitte zu verlagern.

Es traten an Elard(LG Dwarfs), Frank(CE Drows), Patrick(CG Humans) und ich(LE Outsiders).

Patrick und ich kamen sehr schnell auf Schlagreichweite und es entwickelte sich ein offenes Gemetzel. Anfangs geriet ich leicht ins Hintertreffen, da ich recht schnell beide Mephits an die CWWs verlor und Frank mir überraschend in den Rücken viel. Dabei tötete er einen Azer und schlug meinen Salamander an. Meine Barghest mussten ebenfalls einstecken. Meinerseits konnte ich Caravan Guard und Delver Sergant ausschalten und meine Barghest so etwas länger am Leben halten. Wulfgar wurde enfeebeled und Storm mit einem Lucky Punch zu Barghestfutter verarbeitet. Einen Lloths Sting erwischte ich dann noch mit einem Barghest.
Frank seinerseits teilte mit Ryld noch ein bischen aus, bevor er sich zurückzog und um seine Aufmerksamkeit den Zwergen zu widmen.
Patrick zauberte in den folgenden Zügen beide Barghest und den Salamnder tot. Während ich seinen Wulfgar in die Flucht schlug, ja er hat den Ausgang noch in der selben Runde erreicht. Ärgerlich für mich, da Minis die fliehen zu einem drittel an alle anderen verbliebenen Spieler aufgeteilt werden. Nach und nach vielen Patricks verbliebene Minis den Attacken der anderen zum Opfer und er verlor in Führung liegend jegliche Chancen auf den Sieg.

Die Zwerge rollten die ganze Zeit über langsam vorwärts und streuten hier und da ein paar Bolzen ein. Die Drows gingen dagegen ehr planlos vor, Anfangs wurden der Support gezaubert, danach Schneeballschwärme und Magic Missiles ohne nenneswerten Erfolg. Die Scorrows hielten sich sehr zurück, ausser dem Hinterhalt auf meinen Azer und Salamander, richteten sie kaum Schaden an. Anstatt den Hinterhalt dann komplett durchzuziehen, zogen sie sich wieder zurück, um doch lieber die Zwerge anzugreifen.
An diesen rieben sie sich im weiteren Verlauf förmlich auf. Ein unvorsichtiger Teleport Rylds wurde mit einer Grant Dwarf Move Action und einer geballten Ladung Dol Dorn beantwortet. Magier und Lloths Sting fielen Barghests und Sniper zum Opfer, während auf der Zwergenseite nur Tordek und die Söldner ablebten.
Die Entscheidung brachten dann zwei gut getimte Provoks auf die Scorrows. Diese konnten in Folge dessen nicht mehr gezielt agieren und fielen den wuchtigen Schlägen der Zwerge zum Opfer.
Mein mir verbliebener Ultroloth konnte zwar noch 45 Punkte abstauben (CWW und Erberk) aber das war letztlich zu wenig um den Zwergen den Sieg noch streitig zu machen.

Entstand:

1) Elard(Dwarfs) 200+ Punkte
2) Patrick(Humans) 160+ Punkte
3) Ich(LE Outsiders) 140+ Punkte
4) Frank(Drows) 40+ Punkte

bis zum nächsten mal

MfG
Tellian
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #61 am: 24. September 2007, 10:18:25 »
Wenn ihr schon mit 4 leuten auf Teleport spielen wollt dann nehmt' zwei TT und schon ist das Chaos perfekt.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #62 am: 24. September 2007, 10:57:17 »
Zitat von: "Janos M."
Wenn ihr schon mit 4 leuten auf Teleport spielen wollt dann nehmt' zwei TT und schon ist das Chaos perfekt.


Dafür hätte der Platz nicht gereicht :D . TT ist ja schon recht gross, und das noch x2, ... Hilfe :o
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #63 am: 25. September 2007, 08:45:59 »
Aber das ist doch gerade spassig, wenn du auch nur einen Teleporter übersiehst stürzen sich gleich 3 Leute auf dich.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #64 am: 25. September 2007, 09:02:06 »
Ich meinte jetzt mit gross L x B in [Längenmasseinheit deiner Wahl]. Da wird es ziemlich knapp auf dem Tisch. Ich schau mal ob wir sie irgendwie auf den Tisch bekommen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #65 am: 26. September 2007, 08:42:47 »
ansonsten Tisch zur Seite (sollte ja nicht fest im Boden verankert sein) und auf dem Boden weitermachen.

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #66 am: 26. September 2007, 09:19:25 »
Das ist ein öffentliches Gebäude, da geht das nicht so einfach mit, wir machen auf dem Boden weiter. Ausserdem ist der Boden nicht sehr sauber, wenn da täglich dutzende Leute ein und aus gehen.

Gestern haben wir nochmal gezockt. Diesmal spielete Elard die Drow und Frank die Zwerge, Patrick Elfen und ich Orks. Wir haben 2 gegen 2 gespielt, was an sich O.K. gewesen wäre, wenn wir gut gegen böse gespielt hätten. Haben wir aber nicht. Nein die Teams wurden ausgewürfelt, wodurch Elfen und Dunkelelfen Seite an Seite gegen Orks und Zwerge antraten (wie im richtigen Fantasyleben halt 'ne :wink: ).

Tja was bleibt zu sagen, die Drow haben gewonnen, trotz guter Performance der Zwerge. Die Zwerge waren aber schon ab Runde drei quasi auf sich allein gestellt, weil meine Orks einfach nur grottenschlecht sind. Ich habe nicht einen Moralwurf geschafft. Mein Banebraek hat genau einmal zugehauhen, bevor die Einhornreiter ihn in die Flucht schlugen. Rhask hatte gar keine Chance, da ein Pony vom Skyfire Captain einen Extraangriff + 5 Extraschaden bekam, bei 3 Treffern sind das genau 85 Schaden und Rhask hat 85 HP. Die beiden Dol Dorns nahmen dann die Ponys auseinander, wurden ihrerseits aber von einer kompakt vorrückenden Drow Warband zerstampft. Das fehlen von sinnvoller Tech auf Franks und meiner Seite kam noch dazu. Während uns Feuerball und Schneeballschwärme um die Ohren flogen, konnten wir nix machen ausser den Schaden zu notieren.
Muss demnächst mal ein wenig auf die Balance achten. Orks und Hobgobs sind einfach zu schwach für die anderen Warbands.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #67 am: 27. September 2007, 08:46:22 »
Zitat von: "Tellian Mondschatten"
Orks und Hobgobs sind einfach zu schwach für die anderen Warbands.


In der Zusammenstellung ja. Aber Orc Champions... (obwohl man die auch erst mal haben muss)

- WARBAND DISSCUSION -
« Antwort #68 am: 17. Oktober 2007, 14:36:07 »
Gestern Abend gabs mal wieder 'ne nette Minirunde. Wir haben gedrafted, mit Night Below. Elard hatte sich 5 Booster gekauft und ich aus meinen Minis 3 Booster gebastelt, so dass wir einen 4 Mann Draft auf die Beine bekamen. Ärgerlich für Elard, in 5 Boostern hatte er natürlich 2 Dracotaur Rager als Rare. Spektakuläre Misspicks. Im sechsten Booster pickt Frank links von mir sitzend einen Brass Golem und schiebt mir Lady Vol zu. Die hab ich natürlich dankend angenommen, zumal ich zu diesem Zeitpunkt nur einen Hob Goblin Marshal als Comander hatte und Minis von Kaliber einer Lady Vol Spiele allein entscheiden können. Zu Lady Vol gesellten sich noch ein Large White Dragon, einer der beiden Dracotaur Rager. Die endgültige Band sah so aus:

Lady Vol
Large White Dragon
Dracotaur
Earth Mephit
Greyhawk City Militia Sergeant

es verblieben

Kalashtar Bodyguard x2
Shadow
Hobgoblin Sergeant
Darkmantle
Kobold Trapmaker
Gnoll Claw Fighter x2
Krenshar
Cerebrilith
Carnage Demon

Runde eins spiel ich gegen Elard mit:

Exarch of Tyranny
Champion of Dol Dorn
Arcadian Avenger x2
Guard of Mithral Hall
Greyhawk City Militia Sergeant

Elard gewinnt die Map Ini und wir spielen in den Mithralminen, (seine Lieblingskarte). Ich hatte mir die Kingsroad genommen, kam aber nicht zum Einsatz. Anfangs nähern wir uns langsam und ich halte meine Warband weitestgehend zusammen, nur der LWD scored in der zweiten Runde 10 VA-Points, weitab vom Schuss, aber bei Speed 12 und der relativ langsamen Warband von Elard geht das natürlich. Den ersten Schaden macht mein Earth Mephit mit seiner Breathattack, Save gegen 12 schaffen Elards Minis. Der Militia Sergeant schafft seinen fälligen Moralwurf und darf bleiben. Als nächstes haut mein Dracotaur zu, den darauf fälligen Moralwurf schafft der GoMH aber problemlos. Elard schlägt mit Zwerg und Avenger zurück. Lady Vol fliegt neben den zweiten Avenger, welcher nach misslungenem Save seine nächste Runde skipt und gleichzeit als Deckung für die Lady fungiert. Der Serge schaut von aussen zu. Der Exarch und CoDD schliessen zum Rager auf. Als letztes begibt sich mein LWD in Position.
Nächste Runde gewinne ich die Ini und der LWD setzt seinen Breath an. Bis auf den Guard schaffen Elards Minis ihre Saves. Der Schaden tötet dennoch den Serge und den Guard. Mein Rager bekommt 10 und aktiviert, was weitere 5 Schaden vom Exarch bedeuten (Ring of Blades). Haue dreimal auf Elards Avenger treffe aber dank 2, 13, 2 nur einmal für 15, Avenger schafft Moral. Dann gibts es den Autohit für 15 vom Avenger und mein Rager verreisst seinen Moralwurf, der Exarch verfehlt mit seiner AoO DolDorn trifft für 20. Mein rager stoppt in Nähe des Ausgangs. Der Avenger fliegt gleich weiter zu meinem Charger und landet neben ihm. Im weiteren Verlauf gelingt es Elard meine gesamte Warband bis auf Lady Vol in die Flucht zu schlagen während ehr einen Avenger und en Exarch verliert. Kurz vor dem Ausgang bekomme ich meine Minis bis auf den LWD unter Kontrolle und Elard gibt gegen meine Zahlenmässige Überlegenheit + lady Vol auf.

Runde 2

Diesmal gegen Frank, er hatte das Frostfell Rift und eine relativ starke 7 Mann Warband. In der letzten Runde hatte er mit seinem CoDD bereits einen Fleischgolem in eines der Pits gebashed. Map Ini ging diesmal an mich und ich fand das Rift ganz witzig, da Lady Vol ja 2 Force Waves (DC 18) besitzt, welche bei verrissenem save Minis bis zu 3 Felder pushed, ziemlich tödlich mit Pits.

Franks Warband:

Dire Tiger
Champion of Dol Dorn
Warpriest of Vandria
Arcadian Avenger
Ice Mephit
Deep Legionair x2

Die ersten Inis gingen an mich und ich liess Frank anfangen um mit den Aktivierungen nicht zu sehr ins Hintertreffen zu kommen. Diese Runden waren geprägt vom langsamen vorrücken beider Warbands, da Frank sehr darauf bedacht war ausserhalb von Vols Reichweite zu bleiben. Ich meinerseits hielt mich zurück, in der Hoffnung, dass Frank seine schnellen Einheiten von den Speed 4en trennen würde. Diesen Gefallen tat er mir zumindest teilweise. Nachdem unsere Mephits ein paar Breathattacks ausgetauscht hatten gings richtig los. Ice Mephit, AA, und die beiden DL fielen multiplen Breath Attacks und Force Waves zu Opfer bzw. liefen Richtung Ausgang. An einer Stelle macht ich einen Folgenschwerenfehler als ich mich beim Abstand zum CoDD mit Lady Vol verzählte. Frank kam ran schlug zu und prallte mit seiner gewürfelten 4 an Lady Vols Rüstung ab. Mit +16 gegen Lawfull Minis hätte bereits die 7 gereicht und 98 Punkte wären futsch gewesen, Glück gehabt. Dazu kam noch die natürliche 1 des Tigers bei einer seiner beiden Attacks was mal 25 Schaden weniger an meinem LWD bedeuteten. Der Rest war dann ein ziemliches Gemetzel. Mein Dracotaur auf die Hälfte seiner HP reduziert machte ordentlich Dampf. Was den Tiger dazu nötigte einen Moralwurf zu verreissen. Glücklicherweise waren alle kurzen direkten Wege mit meinen Minis zugestellt und der Tiger machte sich auf den weiten Weg, auf welchem er dann nach 2 Runden wieder beruhigt werden konnte. In der Zwischenzeit wurde der CoDD zerlegt und sein Warpriest ordentlich angeschlagen. Die darauffolgende Runde reichte dann aus um die Reste zu beseitigen.

Eine dritte Runde gab es nicht, da es schon recht war. Fazit, Qualität setzt sich im Limited zumeist gegen Quantität durch, sprich je teurer je besser, zumindest in den meisten Fällen.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!