• Drucken

Autor Thema: Ungefährer Termin für 3.5?  (Gelesen 18839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Troi McLure

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #120 am: 29. Mai 2004, 20:38:37 »
 Obwohl die Änderungen im Starter Set wohl nur marginal sichtbar werden, oder nicht? Wüßte auf Anhieb keine größeren Änderungen, die dort vorgenommen werden müssten...
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Drobo

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #121 am: 29. Mai 2004, 20:41:38 »
 Also noch vor der deutschen 3.5? :boxed:  
MFG
FD

Speren

  • Lektor
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #122 am: 29. Mai 2004, 20:45:38 »
Zitat von: "Troi McLure"
Obwohl die Änderungen im Starter Set wohl nur marginal sichtbar werden, oder nicht? Wüßte auf Anhieb keine größeren Änderungen, die dort vorgenommen werden müssten...
Keine Ahnung, da ich noch nicht mal weiss, was im Starter Set drin war/ist.

Mist, 2:0 verpasst.....
No one touches the faerie!

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #123 am: 29. Mai 2004, 21:36:48 »
 Naja gut. Wir werden sehen. möge 3.5 noch dieses Jahr kommen *GRINZ*
Cthulhu - Rollenspiel in der Welt des Howard Phillips Lovecraft  INFOS auf: www.pegasus.de/cthulhu.html und www.cthulhu-forum.de

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #124 am: 30. Mai 2004, 01:22:50 »
 Die Axt zum Gruße!

Ich habe mir mal diese ewiglangen wie auch interessanten Postings durchgelesen und wir können also festhalten, daß an der

deutschen Version der D&D 3.5-Regeln gearbeitet wird und wir

dann Informationen erhalten, wenn diese sinnvoll und gesichert sind!

Also ich habe min. 2 Spieler in meiner Gruppe, die kein Wort englisch können und daher auf die deutsche Version angewiesen sind und die mich jede Woche (vor unserer Spiel-Session) fragen, wann denn nun die deutsche 3.5 kommt.... ich werde sie wohl auf unbestimmte Zeit vertrösten müssen...

Was mich auch stört ist die Situation um eine deutsche SRD und ich hoffe, daß Amigo zumindestens in Verhandlungen mit WotC ist und wir in Deutschland endlich eine SRD in unserer Sprache erhalten. Man bedenke, daß Deutschland der größte (oder zweitgrößte?) Rollenspielmarkt weltweit ist und es ist schon peinlich, wenn wir keine eigene (deutschsprachige) SRD erhalten würden...

Ich gehe mal davon aus, daß diese Verhandlungen laufen und sich als schwierig erweisen. Oft genug hat WotC bewiesen, daß sie nur engmaschige Lizenzen vergeben, die Amigo zwingen, für (fast) jede Kleinigkeit ein Okay zu ordern.

Es gab einige Postings da wurde inhaltlich gesagt, daß man englisch lernen und sich dann das englische Material kaufen sollte. Naja, ich kann schon ein wenig englisch und ich kaufe mir auch (alle) D&D-Produkte von WotC, da ich auch einen Sammlertick (und ein angemessenes Budget für mein Hobby) habe. Aber sobald ein Artikel in deutscher Sprache erscheint, wird auch dieser von mir gekauft - meist verkaufe ich dann den englischen Artikel...

Fazit: ich will deutsche D&D 3.5-Artikel (von Amigo) und ich will eine deutsche SRD , und zwar bald!

Edit: Rechtschreibung ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

TheRaven

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #125 am: 30. Mai 2004, 03:00:01 »
 
Zitat von: "Slater Rockfist"
Ich habe mir mal diesen ewiglangen wie auch interessanten Postings durchgelesen und wir können also festhalten, daß an der deutschen Version der D&D 3.5-Regeln gearbeitet wird...
Willst du mal was trauriges hören? Ja? Dann pass mal gut auf. Sämtliche Berichte und Neuigkeiten von Amigo bezogen sich bisher explizit auf das D&D 3.5 Spielerhandbuch. Na, fehlt da noch irgendetwas? :boxed:

Die momentane Verzögerung kann ich mir nur so erklären, dass trotz der bisherigen Aussagen an allen drei Büchern gearbeitet wird und vermutlich alle drei gleichzeitig erscheinen sollen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann darf sich die besagte Firma auf viele nette Mails und Forenmitteilungen freuen (nicht von mir, obwohl ...). Das wird ein Spass. :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #126 am: 30. Mai 2004, 05:01:33 »
 Im Shop von Pegasus Press sind die folgenden Liefertermine angekündigt: Spieler-Set 3.5 ab Juni 2004, Spielleiter-Set 3.5 und Monster-Set 3.5 ab August 2004.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Doombrand

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #127 am: 30. Mai 2004, 08:05:14 »
Zitat von: "Trøll"
Im Shop von Pegasus Press sind die folgenden Liefertermine angekündigt: Spieler-Set 3.5 ab Juni 2004, Spielleiter-Set 3.5 und Monster-Set 3.5 ab August 2004.
Vergiss es... ;)

Wusstest du, dass im Ausblick auf das Jahr 2004 bei Amigo das Spieler-Set für Frühling und die beiden anderen Bücher für Sommer angekündigt waren? Der Sommer läuft zwar noch ne Weile, aber da es von Amigo seit Monaten zu diesem Thema nix Neues gibt, wird das auch noch etwas dauern - glaube ich zumindest.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Drobo

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #128 am: 30. Mai 2004, 11:59:11 »
 Und das besagte Frühjahr 2004 läuft morgen aus.

Wenn bis dahin keine Meldung kommt, wenigstens hier im Forum....

Das ruft Erinnerungen an das Erscheinen der 3.0 wach...herrlich... :)

z.B. "Alle Forumsuser schreiben eine Böse Mail an Björn!"

Das waren Zeiten  :D  
MFG
FD

Trøll

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #129 am: 30. Mai 2004, 15:57:56 »
Zitat von: "Doombrand"
Wusstest du, dass im Ausblick auf das Jahr 2004 bei Amigo das Spieler-Set für Frühling und die beiden anderen Bücher für Sommer angekündigt waren?
Nicht Frühling, sondern Frühjahr. Naja, kommt wohl auf's Gleiche raus.

Wie auch immer, ich wußte das durchaus. Ich wollte diese Termine auch nur einfach mal so in den Raum werfen. Möge jeder davon halten was er will.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #130 am: 30. Mai 2004, 18:42:01 »
 Ich bin ja auch hin und her gerissen.
Einerseits ruf ich den Jungs von Amigo zu. "Laßt euch Zeit, denn was lange braucht wird am Ende gut"
Ich will nicht ein halb hingeschmiertes Regelbuch in meinem Schrank stehen haben. Zumal ich mir die 3.5 eh nicht zulegen werd.

Andererseits, ähm, sag ich mir "Man, wie lang brauchen denn die Brüder noch ?!?"
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Doombrand

  • Mitglied
Ungefährer Termin für 3.5?
« Antwort #131 am: 30. Mai 2004, 19:42:46 »
Zitat von: "Xantos der Graue"
Ich bin ja auch hin und her gerissen.
Einerseits ruf ich den Jungs von Amigo zu. "Laßt euch Zeit, denn was lange braucht wird am Ende gut"
Ich will nicht ein halb hingeschmiertes Regelbuch in meinem Schrank stehen haben. Zumal ich mir die 3.5 eh nicht zulegen werd.

Andererseits, ähm, sag ich mir "Man, wie lang brauchen denn die Brüder noch ?!?"
Genau. Leider verwendet man das "Lasst euch Zeit" dort  meines Empfindens nach als Durchhalteparole oder Ausrede (wie auch immer man es nennen mag). Mir kommt es vor, als hätten sie diesen Satz ungefähr so ungeformt: "Wir lassen uns sehr viel Zeit, denn wenn wir langsam genug arbeiten, dann ärgern wir die Community und können die Bücher dann auch noch sogar verkaufen." :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

  • Drucken