Autor Thema: Kartographie  (Gelesen 7297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« am: 22. März 2007, 18:28:37 »
Hallo Leute!

Der eine oder andere mag es im Off-Topic im Thread mit den RL-Berufen gelesen haben:
Ich studiere Kartographie und Geomatik. Und daher meine Bitte:

Könnt Ihr bitte in      Mapping-Tools & Kartografie     das "Kartografie" in "Kartographie" ändern? Ich weiss es ist nicht falsch laut neuer Deutscher Rechtschreibung, aber jedem Kartographen tun die Augen weh wenn er es mit "f" lesen muss, denn innerhalb dieser schönen Ingenieurwissenschaft hat es sich mit "ph" durchgesetzt.

Das wär echt nett von Euch!

Gruß
Aginor der Kartograph
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Kartographie
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 18:31:30 »
Tja, Talamar, was habe ich dir gesagt? :P
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

MuhdesZorns

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 18:46:50 »
An dieser Stelle möchte ich Tex danken, dass er gestern sämtliche Rechtschreibfehler in den Forennamen korrigiert hat. Warst doch du, oder?  :tooth:

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Kartographie
« Antwort #3 am: 22. März 2007, 18:50:23 »
Warum dankst du mir dafür? Ist dir das so aufgefallen? ;)
Dank aber lieber Deus, der hatte schließlich die ganze Arbeit mit dem Austauschen. Ich hab ihm nur gesagt, was er ändern soll  8)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #4 am: 22. März 2007, 18:53:19 »
Es ist ja kein Fehler, da hat keinen nen Fehler gemacht!

Is nur halt unschön.

So etwa wie wenn jemand Chemiker ist und jeder schreibt er betreibe Alchemie.  Is zwar nicht falsch, nur eben das arabische Wort inklusive Artikel der da im Deutschen nicht hingehört und sich das durchgesetzt hat.

...oder so ähnlich...
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kartographie
« Antwort #5 am: 22. März 2007, 19:08:00 »
Ich bin Beamter ich halte mich an die NdR.....


(ja meinetwegen, mir solls egal sein. Werde das morgen ändern.)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Kartographie
« Antwort #6 am: 22. März 2007, 19:08:36 »
Zitat von: "MuhdesZorns"
An dieser Stelle möchte ich Tex danken, dass er gestern sämtliche Rechtschreibfehler in den Forennamen korrigiert hat. Warst doch du, oder?  :tooth:


Da waren doch gar keine Rechtschreibfehler. Verräter. *slapsMuh* :wink:
Against signatures!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Kartographie
« Antwort #7 am: 22. März 2007, 19:13:20 »
Zitat von: "Talamar"
Ich bin Beamter ich halte mich an die NdR.....


Tja, da hast du dann ein Problem: Laut NdR ist nämlich beides erlaubt ;) Aber dass die Deutsche Gesellschaft für Kartographie beim ph bleibt sollte eigentlich ein Argument für das schöne ph sein...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

MuhdesZorns

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #8 am: 22. März 2007, 19:53:38 »
Zitat von: "Talamar"
Zitat von: "MuhdesZorns"
An dieser Stelle möchte ich Tex danken, dass er gestern sämtliche Rechtschreibfehler in den Forennamen korrigiert hat. Warst doch du, oder?  :tooth:


Da waren doch gar keine Rechtschreibfehler. Verräter. *slapsMuh* :wink:


Rechtschreibfehler? Nie gesehen. *wangereib* :assassin:

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #9 am: 22. März 2007, 20:09:21 »
Zitat von: "TexMex"
Aber dass die Deutsche Gesellschaft für Kartographie beim ph bleibt sollte eigentlich ein Argument für das schöne ph sein...


Hast Du das gerade per Internet-Recherche rausgefunden oder hast Du nen Bezug zur Kartographie, in irgendeiner Hinsicht?
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

TheRaven

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 20:35:37 »
Zitat von: "Aginor"
Hast Du das gerade per Internet-Recherche rausgefunden oder hast Du nen Bezug zur Kartographie, in irgendeiner Hinsicht?

Nur die allergrössten Genies können das in geheimen Internetrecherchen herausfinden. Ich habe keine Mühe gescheut und mich in den geheimen Untergrund der Hacker begeben und die unmenschlichen Aufnahmerituale der Gesellschaft über mich ergehen lassen um diese Informationen zu beschaffen. Zum Beispiel auf der offiziellen Webseite der  DGfK.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 20:58:35 »
Hätte ja sein können dass es hier noch mehr echte Kartographen gibt, wär ja ein lustiger Zufall gewesen. Klar kann jeder sich über Kartograpie informieren, das geht deswegen so leicht weil wir nah an unseren Kunden sein wollen.   :wink:

Aber es gibt eben wenige von unserer Sorte. Manchmal fühle ich mich richtig einsam in Foren oder so, meist ist kein einziger von meinem Fach dabei.   :(

Gruß
Aginor der einsame Kartograph
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #12 am: 22. März 2007, 22:57:51 »
Zitat von: "Aginor"
So etwa wie wenn jemand Chemiker ist und jeder schreibt er betreibe Alchemie.  


Um dem Vergleich gerecht zu werden, müsste man Kartografie als Landschaftsmalerei bezeichnen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Aginor

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #13 am: 22. März 2007, 23:10:04 »
Jaaa, okeeeh, ich gebs zu, der Vergleich war doof, ich fand grad keinen guten.  :D

EDIT: Und sag bitte Kartographie, das gehört sich so   :wink:
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

TheRaven

  • Mitglied
Kartographie
« Antwort #14 am: 22. März 2007, 23:12:46 »
Zitat von: "Aginor"
Aginor der einsame Kartograph

Extra für dich: KARToGRAF
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich