Autor Thema: [FR] Four from Cormyr  (Gelesen 949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taled

  • Mitglied
[FR] Four from Cormyr
« am: 23. März 2007, 14:03:06 »
Moin moin,

dieses Abenteuer habe ich schon länger auf der Festplatte rumliegen (direkter Link zum kostenlosen Download). Ich habe es mir jetzt mal näher angeschaut und finde es ganz gut, eigentlich genau das, was ich gesucht habe: - Abwechslungsreich, - nicht zu lange Episoden, - Levelbereich 8+, - ich kriege meine Gruppe leicht nach Cormyr, - durch den Aufbau in separate Episoden bin ich frei, andere Abenteuer einzuschieben oder einfach abzubrechen etc., - Liches, Drachen, Vampire, Beholder, Dämonen, alles drin, was man sich nur wünscht.

Wer kennt es und kann mir ein wenig darüber berichten ?

Wer hat es unter 3.5E gespielt und welche Anpassungen wurden nötig / vorgenommen ?

Wer will mit mir sonst über diese Abenteuer reden ?


Tale

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] Four from Cormyr
« Antwort #1 am: 23. März 2007, 14:06:02 »
Ich habe es damals in der 2E geleitet und es hat mir und meinen Spielern sehr gefallen.

Insbesondere das Detektiv-Abenteuer, die Tavernen-Übernachtung besonderer Art und das Ende des Abenteuers waren sehr cool.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Astinus Oruth

  • Mitglied
[FR] Four from Cormyr
« Antwort #2 am: 23. März 2007, 14:25:30 »
Salve,

ich habe es damals noch als Spieler genossen (!) und noch als original  :P  unterm Bett liegen.
Ich fand es ein echt gutes Abenteuer und es hat so manchen Abend ausgefüllt. Ich kann leider nichts zu irgendwelchen 3.5 Konvertierungen sagen, da wir es nach den damaligen AD&D Regeln gespielt haben.

Vale
Astinus

ikosaeder

  • Mitglied
[FR] Four from Cormyr
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 15:32:09 »
Ich habe es vor einiger Zeit mit meiner Gruppe mit 3.0 er Regeln gespielt und fand es eigentlich ziemlich gut. Anpassen musst du eigentlich nur die Monster und die NSC Stats.
Ich habe es damals auch in eine laufende Kampagne eingebunden und an einigen Stellen den Einstieg und das Ende von 2 Episoden etwas modifiziert.
Viel Spaß damit