Autor Thema: Erweckung des drakonischen Erbes  (Gelesen 1158 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aemaeth

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« am: 23. März 2007, 15:14:13 »
Hallo alle beisammen! Zunächst einmal zur Information, befindet sich der folgende Character nicht in einer DnD PnP Runde eingebettet, sondern ist Teil eines RP-Servers des auf DnD basierenden Spiels Neverwinternights (1).

Warum ich diese Sache hier hineinposte? Es geht es um die Geschichte und Entwicklung dieses Characters und es richtet sich an Leute, die mehr Ahnung von DnD haben als ich (was eine Menge hier sein dürften). ^^

Aber erst einmal zur Ausgangssituation:

Wir haben einen Barden mit einer eher schlechten Kindheit hinter sich. Ausser das er verletzt, enttäuscht und ausgenutzt wurde, hat ein sehr charismatischer Zauberer (wen wunderts ;) )ihn manipuliert und noch mehr verdreht. Das sind nur die aller gröbsten umrisse der Geschichte.
Nun ist es so, dass er weiß, dass er zum Teil drakonischer Abstammung ist. Sein nächstes Ziel ist es nun, diese Potential freizusetzen, um an stärke zu gewinnen.

Der Server auf dem ich spiele hat zwei Arten von "Drachen-Jüngern". Bei den einen beginnt das "Drachblut" von allein dessen Träger zu dominieren, was sehr sehr selten ist und bei den anderen kan dies nur durch Rituale, alchemistische Behandlungen und magische Therapien erreicht werden.

Und da ist auch schon das Problem, seitdem ich mich für die zweite Variante entscheiden musste (sehr sehr selten, sagt ja wohl genug ;) ).
Mein Wissen um DnD ist wirklich alles andere als umfangreich. Ich weiß nicht, was gestattet und möglich ist. Wie solche rituale aussehen, wie das überhaupt funktionieren könnte etc.. Ich habe zwar Ideen, aber mangels Hintergrundwissen sind die nicht umzusetzen.

Nun also bitte ich alle bewanderten DnDler darum, mir Anregungen und Ideen zur Verfügung zu stellen. Am besten..

- welcher Art (Ritual, Meditation, Alchemistische Behandlung o.a.)
- welche Mittel (Substanzen, Kreaturen, Personen - alles was daze gebraucht wird)
- Ablauf (vllt. die einzelnen Schritte des Rezepts)
- sonstiges (man sollte der Phantasie keine Grnzen setzen ;) )

danke schonmal für eure Hilfe!

Selvan

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« Antwort #1 am: 23. März 2007, 22:30:47 »
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn es innerhalb der Regeln da ein genau beschriebenes Rezept gibt (eine Fluff-Beschreibung, wie du sie suchst).

Natürlich kann dir jetzt jemand einen Vorschlag machen, aber dafür muss er keine Ahnung von D&D haben, da das Regelsystem wie gesagt keine konkreten Rituale vorgibt.

Korrigiert mich, wenn es doch irgendwo was gibt.

EDIT: Ich korrigiere mich mal selbst.  :wink:
Im Races of the Dragon steht was ähnliches drin. Die Frage ist aber, was für ein Charakter es werden soll. (Geht es nur um die Prestigeklasse Drachenjünger?).

aemaeth

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 07:46:33 »
Dake erst mal für deine Antwort. Genau, es geht um die Prestigeclasse Drachenjünger.

Was die Sache für mich etwas kompliziert macht ist, dass die Sache eher nicht so bekannt werden soll unter den restlichen Charakteren. Ausserdem denke ich mir, kann ich ja nicht einfach eine Geschichte schreiben in der mein char zugriff auf Wesen und/oder Materialen oder Gegenstände hat, die es entweder nicht gibt, oder an die man halt nicht so ohne weiteres heran kommt.
z.B.:

Ich könnte etwas in der Art schreiben, dass er sich auf die Suche nach einem roten Drachen macht und einen findet (Aber: ist bekannt wo welche leben und kommt man da so einfach in?). Er geht dahin und redet mit ihm (eher würde er gefressen werden glaub ich). Das er gefressen wird verhindert mit dem Versprechen ihm einen mächigen magischen Gegenstand zu geben (auch nicht so "realistisch" da heran zu kommen).

Das sind so in der Art die Dinge, an die ich immer anecke in meinen Ideen. Was noch ein Problem darstellt ist, das es keinen ander SC gibt, von dem meiner erfahren könnte wie die ansgestrebte "Erweckung" vonstatten geht. Also müsste ich auch noch einbauen, wie mein char an diese info kommt.

Kannst du mir sagen was da in "Races of Dragons steht" oder mir die Seite sagen?

Danke für dein Hilfe!

besten Gruß

Selvan

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 10:55:07 »
Ich dachte an das Ritual zur Verwandlung in einen Spellscale.
Vielleicht könnte man das als Vergleich oder Grundlage nehmen.

Schau mal in dein PM Fach.

aemaeth

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« Antwort #4 am: 24. März 2007, 11:13:12 »
Ja, gute Idee, danke. Als Grundlage denke ich, ist das wirklich gut. Habe noch erfahren, dass es noch ein anderes Ritual gibt, mit dem man die Art des "Drachenvorfahrens" ändern kann, falls man z.B. wegen der Gesinnung nicht recht damit klar kommt und vielleicht als guter von rot auf silber wechseln will.

Das kann man vielleicht beides ein bisschen mischen. Ich dachte da während des Rituals and Einflüsse, die Drachen anlocken, Schätze, magische Artefakte, Magie (was mögen die roten im speziellen noch?).

Soweit hat mir das schon weitergeholfen, ich denke daraus kann man was machen.

Für weitere Ideen, Ergänzungen und Vorschläge bin ich offen und auf jeden fall echt dankbar.

bis denn leute und schönes WE

Selvan

  • Mitglied
Erweckung des drakonischen Erbes
« Antwort #5 am: 24. März 2007, 11:30:54 »
Zitat von: "aemaeth"
(was mögen die roten im speziellen noch?)

Leid
Angst
Tod
Zerstörung
Feuer...