Umfrage

Geht ihr auf Rollenspiel-Conventions?

Ich war noch nie auf einer Con.
68 (52.7%)
Sehr selten, nur in meiner direkten Umgebung und/oder wenn es sich irgendwie anbietet.
39 (30.2%)
Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.
17 (13.2%)
Ich fahre sehr häufig (mehrfach im Jahr) auf Cons.
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 02. April 2007, 08:56:12

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?  (Gelesen 13000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #30 am: 28. März 2007, 10:39:27 »
Wenn überhaupt, dann auf die Spielemesse. Ansonsten nicht – ich werde immer so komisch angeguckt, wenn ich mit meiner Sonnenbrille und Sailor-Moon-Outfit ankomme. Freak unter den Freaks – nein danke.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #31 am: 28. März 2007, 10:40:54 »
Zitat von: "TheRaven"
con-ichiwa?


Whoa. Nicht schlecht. :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Emuhell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #32 am: 28. März 2007, 12:31:01 »
Ja.. äh. nein

Also ich komm ja auch aus Österreich.. und da jodeln wir eigentlich
lieber als auf cons zu gehen...
außerdem fühlen wir uns verpflichtet violine und klavier zu lernen
(zur not auch chembalo) und daher haben wir am wochende keine
zeit für barbarische freuden...
Qualität ist subjektive Wertschätzung

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #33 am: 28. März 2007, 13:31:02 »
Zitat
Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.

Bin jedes Jahr auf der Spiel, bin auf jeder Rollenspielfahrt Süd dabei (gewesen) und bin auf dem seit letztem Jahr jährlich stattfindendem "ConSense" (Einladungscon von Andre Wiesler) (Bin ich dadurch jetzt VIP? ;-)) dabei.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #34 am: 28. März 2007, 13:46:49 »
Zitat von: "Berandor"
Whoa. Nicht schlecht. :)

Clever nicht? Leider wird sowas viel zu selten geschätzt und die meisten Leute verstehen die mehreren Ebenen sowieso nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #35 am: 28. März 2007, 13:59:17 »
Eigentlich regelmäßig auf die "Spiel in Essen"

Philus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #36 am: 28. März 2007, 16:18:22 »
Okay, wenn die Messe in Essen auch als Con durchgeht, dann muss ich mich korrigieren!
In Essen versuche ich auch jedes Jahr zu sein!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #37 am: 28. März 2007, 16:34:10 »
Also ich probiere regelmässig auf die Spiel zu fahren, da ich aber familiär eher eingeschränkt bin, schaffe ich es vielleicht alle zwei bis drei Jahre mal.

Zitat von: "TheRaven"
con-ichiwa?


http://www.connichi.de/ ist ne Mangacon in Kassel, wenn Du mal nach Kassel auf die Con kommst, sag bescheid vielleicht kann man sich ausserhalb treffen, da ich so ne Manga-Con nie betreten würde.  :P  :wink:

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #38 am: 28. März 2007, 16:48:19 »
Zitat von: "Nathan Grey"
connichi ist ne Mangacon in Kassel, wenn Du mal nach Kassel auf die Con kommst, sag bescheid vielleicht kann man sich ausserhalb treffen, da ich so ne Manga-Con nie betreten würde.  :P  :wink:

Darf man da als vollständig bekleidete Frau überhaupt rein? Will man da überhaupt rein?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Heretic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #39 am: 29. März 2007, 02:30:54 »
Zitat von: "Philus"
Okay, wenn die Messe in Essen auch als Con durchgeht, dann muss ich mich korrigieren!

Essen ist kein Con, sondern eine Messe der Industrie.

Vic

  • Mitglied
    • http://www.schlangenfels.de
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #40 am: 29. März 2007, 09:16:35 »
Zitat von: "Xiam"


Das nennt man zwar auch "Con", aber das hat der Zechmeister bei seiner Frage sicher nicht gemeint. Was du meinst, ist eine LARP-Convention.
Ich nehme an, dass hier eher Rollenspielconventions gemeint sind, also eher Veranstaltungen, die einer Messe ähneln, mit Ständen von Rollenspielläden und Verlägen, die über Neuerscheinungen informieren, Workshops, und natürlich Rollenspiel-Schnupperrunden. Es git da Veranstaltungen, die schon seit Jahren regelmäßig stattfinden, wie z.B. der hier schon öfter genannte NordCon in Hamburg.


Na ja. Hat aber sicherlich viele Gemeinsamkeiten mit einer Con. =)

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #41 am: 29. März 2007, 09:26:17 »
War noch nie auf 'ner Con und gehe da wahrscheinlich auch nie hin. Freaks ... *geht seine LARP Klamotten bügeln* ;-)

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #42 am: 30. März 2007, 13:41:21 »
Antwort Nummer zwei, auch wenn es nicht ganz passt. Ich war schon auf ein paar Cons, aber das ist lange her und wird sich wohl auch in Zukunft nicht wiederholen.

Brandoch Daha

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #43 am: 31. März 2007, 03:59:28 »
Nordcon, jedes Jahr wieder...

MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

Philus

  • Mitglied
Hannover spielt!
« Antwort #44 am: 02. April 2007, 15:55:55 »
Habe am Wochenende nun meine erste Con. erlebt (Hannover spielt!) und hatte viel Spaß und Anregungen.
Der persönliche Kontakt zu anderen Fantasy-Rollenspielern hat mich zumindest beflügelt. Man bekommt wieder neue Ideen und neue Lust zum Spielen!

Ich bin nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei!
Falls Hannoveraner mit D&D-Hintergrund noch nicht dabei waren: Bitte kommt! Es muss viel mehr D&D-Runden geben! (Also vor allem wäre es schön, wenn noch ein paar SL Kurzabenteuer anbieten würden.)

(So und nun brauch ich erstmal wieder etwas Schlaf! ...  :wink: )