Umfrage

Geht ihr auf Rollenspiel-Conventions?

Ich war noch nie auf einer Con.
68 (52.7%)
Sehr selten, nur in meiner direkten Umgebung und/oder wenn es sich irgendwie anbietet.
39 (30.2%)
Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.
17 (13.2%)
Ich fahre sehr häufig (mehrfach im Jahr) auf Cons.
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 127

Umfrage geschlossen: 02. April 2007, 08:56:12

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?  (Gelesen 13038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« am: 26. März 2007, 08:56:12 »
Geht ihr auf Rollenspiel-Conventions?

Gemeint sind nicht unbedingt reine Rollenspiel-Conventions, sondern auch solche wo "auch" Rollenspiele präsentiert werden.

Vorschläge für weitere Themen bitte in diesem Thread.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Trøll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 09:15:08 »
"Nie" stimmt zwar nicht ganz - ich war genau ein Mal bei einer Con - aber da ich es mit ziemlicher Sicherheit nie wieder sein werde, habe ich trotzdem mal Punkt 1 gewählt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tahlam

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #2 am: 26. März 2007, 09:27:56 »
1x NordCon
2x FeenCon

Das war's, aber es war ziemlich gut.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #3 am: 26. März 2007, 09:38:02 »
Mangels Gelegenheit die "1" angekreuzt. Vielleicht ändert sich's ja noch diese Jahr.


Taled

Philus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #4 am: 26. März 2007, 10:45:30 »
Die erste Antwort trifft auf mich zu - aber dennoch würde ich mal gerne bei einer Con dabei sein!

@ Tahlam: Was  war denn gut? Sind es die Rollenspielrunden, die teilnehmenden Firmen, die Teilnehmer? Was genau sucht man, wenn man auf eine Con geht?

Für mich gilt: Ich würde gerne mal einen richtig engagierten SL erleben. Denn wir wissen ja: Man lernt am besten durch Anschauung!
Dadurch, dass die Art einer Rollenspielrunde so stark variieren kann (Stichwort: von "Hack'n Slay" bis "Storytelling"), ist es (nach meiner Erfahrung) schwierig, "seinen" geeigneten SL (-Stil) zu finden.
Ergo: Man muss selbst anfangen das SL-Geschäft zu übernehmen.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #5 am: 26. März 2007, 10:53:39 »
Nummer 3.

Ich mag Cons, ein Wochenende, das komplett meinem Hobby gewidmet ist, sowas wie sehr kurze Ferien.

Allzuoft kann ich das aber nicht machen, dafür reicht es weder Zeitlich noch vom Geld her.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Wolf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #6 am: 26. März 2007, 11:07:49 »
hab Nummer 4 gewählt.
Seit einem halben Jahr habe ich Living Greyhawk für mich entdeckt und bin auf einigen Cons gewesen. Zugegeben, das ist noch nicht wirklich aussagekräftig, aber ich versuche es so beizubehalten.

Nye

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #7 am: 26. März 2007, 11:12:01 »
Ich fahre regelmäßig auf Liverollenspiel-Cons und Tabletop-Cons. Ich hoffe mal, die fallen unter "solche wo auch Rollenspiele" stattfinden.

Pen and Paper-Rollenspiel mag ich lieber in meinem bekannten Umfeld.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light / I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #8 am: 26. März 2007, 11:18:56 »
Ich gehe eigentlich nicht auf Cons, es sei denn, sie sind irgendwie in der Nähe oder es bietet sich gerade an...  :grin:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sirkana

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #9 am: 26. März 2007, 11:20:24 »
Hallo Leute,
also Nordcon in Hamburg ist ein muss für mich (jedes Jahr wieder). Des weiteren gehe ich auch auf den Unicon in Kiel. Sprich 2x im Jahr ist Conwochenende

Gruss Sirkana
Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.
Member of the APL!

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #10 am: 26. März 2007, 12:29:56 »
Bin regelmäßig einmal im Jahr auf der kleinen gemütlichen MatzeCon (wird jetzt das vierte Jahr).

War desweiteren auch ein paar mal auf dem Conventus Leonis, sowie einmal auf der noch relativ frischen Braunschweiger Earthdawn-Con, sowie einmal in Hamburg auf der Adventure Con.
Bei letzteren hab ich allerdings immer weniger gespielt als kurz vorbeigeschaut, da irgendwie die Zeit fehlte.

Froirizzin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #11 am: 26. März 2007, 12:36:53 »
Zitat
Sehr selten, nur in meiner direkten Umgebung und/oder wenn es sich irgendwie anbietet. UND Ich fahre regelmäßig (mind. einmal im Jahr) auf eine Con.

Odysse und Burg-Con halt.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #12 am: 26. März 2007, 14:15:13 »
Früher recht häufig.

Cons dienten da zum Kennenlernen neuer Spielkniffe und zum Sammeln von neuen Erfahrungen im Spielleiterbereich. Irgendwann hat man alles mal gesehen und Conspielrunden erweisen sich meistens als unbefriedigend.

Mittlerweile daher sehr selten (einmal in zwei Jahren).
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #13 am: 26. März 2007, 14:27:18 »
Bisher lagen alle Cons, von denen ich wusste und die gut erreichbar waren, an Daten, an denen ich keine Zeit hatte.
Ergo:
War noch nie und hab nichtmal drüber nachgedacht :grin:

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 28 - Geht ihr auf Cons?
« Antwort #14 am: 26. März 2007, 14:34:20 »
con-ichiwa?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich