Autor Thema: Ränge der Fertigkeiten bei Zugewinn von Klassenfertigkeiten  (Gelesen 703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebastian_h

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Edition for ever...
    • http://www.herpertz.net
Hallo,

wenn ich eine Fertigkeit "kü" mit 10 Rängen belegt habe komme ich auf einen Wert in dieser Fertigkeit von 5. Wie seht es aus, wenn diese Fertigkeit jetzt eine Klassenfertigkeit wird, weil ich z. B. eine Prestigeklasse genommen habe. Steigt dann die kü 10 auf Wert 10 oder bleibt der Wert auf 5 und ich bekomme ab jetzt für jeden Rang auch einen Punkt auf den Endwert angerechnet?

beste Grüße

Sebastian

Re: Ränge der Fertigkeiten bei Zugewinn von Klassenfertigkei
« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 19:36:17 »
Zitat von: "sebastian_h"
Hallo,

wenn ich eine Fertigkeit "kü" mit 10 Rängen belegt habe komme ich auf einen Wert in dieser Fertigkeit von 5. Wie seht es aus, wenn diese Fertigkeit jetzt eine Klassenfertigkeit wird, weil ich z. B. eine Prestigeklasse genommen habe. Steigt dann die kü 10 auf Wert 10 oder bleibt der Wert auf 5 und ich bekomme ab jetzt für jeden Rang auch einen Punkt auf den Endwert angerechnet?

beste Grüße

Sebastian


Der Wert steigt nicht ruckartig an. Die zweite Lösung ist richtig.

Kilamar

  • Mitglied
Ränge der Fertigkeiten bei Zugewinn von Klassenfertigkeiten
« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 19:37:25 »
Bleibt 5. Die PrC hilft Dir auch nur dadurch das der maximale Rang herauf gesetzt wird und Du mit der PrC die Skillpunkte 1/1 kaufen kannst. Steigst Du danach wieder mit der alten Klasse auf, musst Du weiterhin 2/1 kaufen.

Kilamar

endier

  • Mitglied
Ränge der Fertigkeiten bei Zugewinn von Klassenfertigkeiten
« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 08:11:23 »
Zitat von: "Kilamar"
Bleibt 5. Die PrC hilft Dir auch nur dadurch das der maximale Rang herauf gesetzt wird und Du mit der PrC die Skillpunkte 1/1 kaufen kannst. Steigst Du danach wieder mit der alten Klasse auf, musst Du weiterhin 2/1 kaufen.

Kilamar


Es sei denn Du hast Able Learner als Feat, dann kostet es Dich nur 1/1.
(der Maximale Rang ist abhängig davon, ob der Skill jemals in deiner Karriere ein Klassenskill war oder nicht)
Aber wir wollen dochnicht die Verwirrung komplettieren, oder ? :P

Kilamar

  • Mitglied
Ränge der Fertigkeiten bei Zugewinn von Klassenfertigkeiten
« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 09:26:21 »
Das war ja nicht seine Frage.