Autor Thema: Magic Items  (Gelesen 1119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Magic Items
« am: 28. März 2007, 18:56:27 »
Hallo,

das Magic Item Compendium ist ja jetzt ein Weile erhältlich. Welche Gegenstände findet ihr besonders nützlich? Was möchtet ihr immer dabei haben? Was gefällt euch besonders gut?
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Astinus Oruth

  • Mitglied
Magic Items
« Antwort #1 am: 28. März 2007, 20:31:26 »
Salve,

unabhängig vom Compendium ist der Fav. immer noch das tragbare Loch (kaum Probleme mit dem Schatz-Schleppen mehr).

Vale
Astinus

Der_Berserker

  • Mitglied
Magic Items
« Antwort #2 am: 01. April 2007, 16:48:07 »
Hallo,

schwierig....da stehen soviele gute Gegenstände drin, dass ich noch mit dem Lesen durch bin. Mir gefallen aber viele der kleinen Gegenstände, die wenig kosten und recht nützlich sind, zum Beispiel:

Bealt of Healing - jeden Tag ein Trank: Kritische Wunden heilen (und kostet kaum mehr als der Trank....aber nur einmalig)

Amulett of Retributive Healing - Günstig und schont Ressourcen, wenn der Kleriker sich mitheilt

Amulett of Second Chances - teuer, aber recht mächtig meiner Meinung nach

Armband of Maximized Healing

Blindfold of True Darkness - Blindsight ist immer recht, zudem recht günstig

Boots of Agile Leaping - AOO beim Aufstehen umgehen für ein paar Hundert Goldmünzen

Bei "C" bin ich noch nicht...

 :)

candor

  • Mitglied
Magic Items
« Antwort #3 am: 02. April 2007, 00:07:24 »
Zitat
unabhängig vom Compendium ist der Fav. immer noch das tragbare Loch (kaum Probleme mit dem Schatz-Schleppen mehr).
Dieses Item hat bei mir immer zwei Assoziationen:
1. Roger Rabbit und ähnliche Cartoons
2. Mit der Beschreibung würde ich wohl gegen alle Forenrichtlinien, den guten Geschmack, etc. verstossen und mich als Sexist stempeln...
darum spare ich mir die lieber.

MfG

Candor

PS: Eigentlich wollt ich sagen, dass, trotz des Nutzens, das wohl das dämlichste Item des gesamten DnD-Regelwerks ist.
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Der_Berserker

  • Mitglied
Magic Items
« Antwort #4 am: 02. April 2007, 22:28:57 »
Die "Rod of Bodily Restoration" ist mir noch aufgefallen. Genial für Psioniker mit dem Talent "Body Fuel"! Für läppische 3100 GM und ein Talent erhält man gewissermaßen 24 Power Points am Tag zusätzlich....