Autor Thema: [AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin  (Gelesen 4088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blutengel

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« am: 30. März 2007, 19:06:05 »
Hallo, mal eine Frage,

auf welche Zyklen hat ein Zwergenpriester von Clanggedin Zugriff (kann er heilen?)

Gruss

Markus

Moderator: Titel um System-Tag erweitert

Tempus Fugit

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 19:09:14 »
Kommt drauf an, welche er von den zur Verfügung stehenden gewählt hat...

Warum sollte er nicht heilen können?
Übermensch, weil Rollenspieler

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 19:55:14 »
AD&D 2nd Edition. Leider hab ich die Bücher nicht mehr bzw. ich müsste eine Suchaktion im Keller in Kisten starten....ich glaube Heilzauber bis Grad 4 waren drin.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Selvan

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 21:55:55 »
2nd Edition?

Antwort kommt per PM.

Arne

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #4 am: 30. März 2007, 22:08:32 »
@ blutengel
das richtige Forum wäre gewesen:
d20 Modern, Star Wars d20 und alte D&D-Editionen

Ich hab zwar das alten ADnD-Krams greifbar, aber leider nichts FR- spezielles...

Selvan

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #5 am: 30. März 2007, 22:12:58 »
Der steht im "Die Mythen der Monster" (Monster Mythology).  Ist somit nichts Realms-Spezifisches.

Arne

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #6 am: 30. März 2007, 22:49:07 »
Zitat von: "Selvan"
Der steht im "Die Mythen der Monster" (Monster Mythology).  Ist somit nichts Realms-Spezifisches.
Das hab ich leider auch nicht. Lohnt sich das noch zu versuchen zu bekommen? Was steht denn da so alles drin?

Selvan

  • Mitglied
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #7 am: 30. März 2007, 23:31:05 »
Zitat von: "Arne"
Zitat von: "Selvan"
Der steht im "Die Mythen der Monster" (Monster Mythology).  Ist somit nichts Realms-Spezifisches.
Das hab ich leider auch nicht. Lohnt sich das noch zu versuchen zu bekommen? Was steht denn da so alles drin?

War damals ein gutes Buch. Liefert auch ein bisschen Fluff aber wenn du z. B. 3.0 Faiths and Pantheons hast, brauchst du es wirklich nicht (außer du benötigst unbedingt die 2nd Edition Spielwerte eines bestimmten Avatars).

Inhalt

1) Einleitung (Was sind Götter? Was sind Avatare? Pflichten einer Priesterschaft etc.)
2) Götter der Halbmenschen (Zwerge, Elfen etc.)
3) Götter der Goblinrassen (Orks, Kobolde etc.)
4) Götter des Unterreichs (Betrachter, Drow etc.)
5) Götter der Riesen
6) Götter der Finsteren Völker
7) Götter des Himmels und der Meere
8) Götter der schuppigen Völker
9) Götter der Waldwesen
10) Anhang: Avantare im Spiel, Götter und Spielwelten

Zechi

  • Globaler Moderator
[AD&D] Priesterzauber für Zwerge Clanggedin
« Antwort #8 am: 31. März 2007, 07:32:51 »
Die Zyklen von Clangedding stehen im sehr genialen Demihuman Deities.

Kann man mittlerweile sehr günstig als PDF erwerben z.B. hier. Gibt es aber nur auf englisch.

Gruß Zechi

PS. Habe den Thread in das richtige Forum verschoben.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.