Autor Thema: Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch  (Gelesen 8037 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #45 am: 03. April 2007, 16:31:43 »
Zitat von: "Gott"
Zitat
BBEG
wird wohl so in etwa "großer böser Gegner" heißen. Für was steht die abkürzung genau.

Desweiteren wüste ich nicht warum Fast Movement nicht stacken sollte.


Beides sind Enhancement-Boni, die stacken nicht...


BBEG steht für verschiedenes, je nachdem was es ist, und wen du frägst  :P
Normalerweise wird es so übersetzt:
Big Bad Evil Genius/Guy, aber es gibt viele Variationen...

"A thousand Cuts" erlaubt 2 Attacken zwischen den Bewegungen.

Lupus Major

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #46 am: 03. April 2007, 16:35:06 »
Sind in beiden Fällen Verbesserungsboni, und Boni gleichen Namens kumulieren nicht. Das gilt auch für die Siebenmeilenstiefel oder Hast. Beim Barbaren ist der Bonus hingegen namenlos.

Aus dem BBEG habe ich zwar mal einen Bösen Buben Erster Güte gemacht, gemeinhin bezeichnet es aber einen Big Bad Evil Guy.
Everything's better with pirates.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #47 am: 03. April 2007, 17:33:49 »
Zitat
Geben Siebenmeilenstiefel nicht den selben Bonus wie Hast? Wink

Ja das tuen sie. Man hat ja nicht immer einen Spellcaster dabei.
Ich habe nur gemeint das man sich keine probleme machen muss die Hast Attacke unter zu bringen da man ja auch mehr Movement hat.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Darastin

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #48 am: 03. April 2007, 18:52:13 »
Zitat von: "Gott"
Nö, Hast sagt du hast eine Attacke mehr bei Full-Attack und laufen kannst du 9m mehr.

Diese Attacke muß nicht notwendigerweise durch den gleichnamigenZauber zustandekommen; was ist z.B. mit einem Scimitar of Speed?

Zitat
Improved Skirmish ist eindeutig Formuliert. Nachdem du dich 20 ft. bewegt hast, triggert es.

Nettobewegung! Nachdem Du Dich 20' von Deiner Anfangsposition entfernt hast triggert es. Das ist ziemlich ungünstig wenn der Gegner näher dran war und Du, wie man es normalerweise macht, um ihn herumlaufen willst.

Die Stiefel sind für'n Anus, da der Bonus ein Enhancement Bonus ist und der Derwish ab dann, wo er es braucht, von sich aus schon mehr hat.

BBEG ist übrigens politisch korrekt (da geschlechtsneutral); das G kann nämlich auch für "Gal" stehen.


Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Noctus

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #49 am: 04. April 2007, 19:32:19 »
Zitat
BBEG ist übrigens politisch korrekt (da geschlechtsneutral); das G kann nämlich auch für "Gal" stehen


Oh Gott, Neusprech greift weiter um sich. Jetzt muß ich den Gener, den ich vorhabe in Stücke zu hauen, auch noch richtig ansprechen! :o
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

Bellistor

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #50 am: 09. April 2007, 16:30:53 »
Mir fällt da gerade der Snow Tiger Berserker ein.
Passt ja eigentlich zum Dervish.. nur leider charged der nie oder?

EDIT: Hab nachgelesen. Funktioniert. Oder seht ihr das anders?

Equipment Tip: Belt of Battle (MIC)=Quasi 1x A Thousand Cuts extra
Bronchkin

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #51 am: 12. April 2007, 17:04:52 »
Um 3m erhöhte Bewegungsrate erhält man übrigens auch durch einen Kleriker mit der "Celerity" Domäne aus dem CD. Auch da ist die Art des Bonus nicht angegeben.

Voice

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #52 am: 13. April 2007, 04:02:55 »
Naja

1. Der Dervish geht weiter? wo kann ich die weiterführende Tabelle finden...

2. Was bringt mir eine Drow Scorpion Chain wenn ich keinen Grossen Char spiele?

3. Warum nen Dervish Build mit Bastardschwert, da geht mir doch Slashing Blades flöten und damit mindestens 2 Punkte AB oder?

4. Wo finde ich eigntlich das tolle Berechnungstool für den Schaden bzw Trefferchance?
(bitte lasst eine Beschreibung bei liegen lol )

Ich finde diese Diskussionen toll, ihr habt mittlerweile echt ne Meisterschafft im Optimieren erreicht die wahrhaft göttlich ist. Es macht mir tierisch spaß meine verkorksten Konzepte hier rein zu stellen und mit euch dann zu diskutieren und euch zu löchern, was ich hier in ein paar Wochen gelernt hab ist kaum zu glaube ^^

Deswegen mal ein riesiges Dankeschön an alle Gate Veteranen die mir immer so tapfer helfen und mir soviele tolle PrKs und Optimierungsmöglichkeiten offenbaren.

Wirklich wenn ihr nicht alle so weit verstreut wärt in Deutschland und ich so richtig Kohle hätte würd ich euch alle mal dick zum essen einladen hehe
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Furlong

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #53 am: 13. April 2007, 04:13:46 »
Zu 1.: Selber machen (nach den Regeln aus dem ELH). Vielleicht hat jemand schon was gemacht und teilt mit dir.
Zu 2.: Reichweite in Verbindung mit slashing Schaden.
Zu 3.: Uncanny Blow.
Zu 4.: Hier

Furlong

Darastin

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #54 am: 13. April 2007, 10:50:45 »
Zitat von: "Voice"
1. Der Dervish geht weiter? wo kann ich die weiterführende Tabelle finden...

Selber basteln. Ist nicht schwer; alle einer regelmäßigen Progression folgenden Features gehen einfach weiter, Du mußt Dir lediglich übergegen wie schnell er Bonus Feats kriegt (ich würde sagen alle fünf Stufen) und woraus er diese wählen kann.

Zitat
3. Warum nen Dervish Build mit Bastardschwert, da geht mir doch Slashing Blades flöten und damit mindestens 2 Punkte AB oder?

Nein; Du kriegst zwei Punkte AB dazu, da Du das Bastardschwert natürlich beidhändig führst. Das spart dabei auch noch ein oder zwei Feats ein und Du mußt nur noch ein Attribut (STR) steigern. Den zusätzlichen Angriffsbonus durch den Dance wandelst Du bei Bedarf mit Power Attack in Schaden um. Und Uncanny Blow wurde ja schon erwähnt.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Voice

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #55 am: 13. April 2007, 18:07:44 »
ähm ok erstmal danke für die prezisen Antworten...

ABER ! (ST 20 als Refferenz)

1W10 + 2x ST-Mod ( wird wohl bei 11-20 liegen) (44-80)

gegen

2W6 + 1 1/2 x ST-Mod ( 9 - 19 ) da aber nicht alle Attacken verdoppelt werden bis 20.
man aber immer 2 brauch um eine Standard Attacke auszugleichen.
Wird der mögliche  gesamt Schaden dann nochmal  runtergehen...( 33-68 )

also ohne die ganzen Extras... wobei der Dervish dance doch auch 5 auf den Schaden pro Treffer gab, was bei TWF+15 Schaden ist. argh...

hmm... naja ok mehr Schaden kann man damit wohl machen, und man brauch nicht
soviele Feats wegen TWF und kriegt keine Abzüge... eigentlich recht gut

wo liegt dann der Vorteil von Dual Wield im Gesamt Konzept, mal abgesehen vom Style ?
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Voice

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #56 am: 13. April 2007, 18:58:24 »
hmm ich hab den Kram mal verglichen im Damalyzer
Beides kommt so ziemlich aufs gleiche raus... vom Schaden +- 7

Aber ich finde Average 187 irgendwie noch nich so großartig, wenn ich bedenke, das ich dafür :

22 ST und 32 GE brauch bei DW (ohne Rend)
+ Burst verzauberung
+ Inherenter GE Bonus
+ 2 Dicke Items mit +5-6

und 32 ST und 22 GE bei dem Uncanny Blow Bastardschwert
+Burst verzauberung
+inherenter ST Bonus
+ 2 Dicke Items +5-6

Ist nur grob, hab versucht die beiden Waffen mit den gleichen vorraussetzungen ins Rennen zu schicken.

Und der Aufwand an Talenten ist natürlich auch nicht drinne...

Aber an sich fährt natürlich die uncanny blow Schiene wesentlich besser solange die AC nicht über 30 ist, da die PA immer rein kann...

mit Thousand Cuts kommt man immerhin auf ca. 370 average.

Aber dank der tausend würfe wird es bei so einer Attacken serie immer auf Average rauslaufen, alleine weil man sicher nicht 14mal glücklich würfelt *g*

Wäre toll wenn mal ein Profi nen DW dervish und nen uncannyblow Dervish komplett aufs Maximum Pusht mit den Bonis die es gibt und es hier postet, um einen vegleich zu haben. da ich sicher viele fehler drinne hab, bzw viel vergessen hab.
Mal abgesehen davon das ich das Proggi ja gerade das erste mal genutzt hab und ich vielleicht nen Flüchtigkeitsfehler gemacht hab.
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Voice

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #57 am: 13. April 2007, 19:08:44 »
ach genau zur Weiterführenden Dervish Tabelle, alle 5 Stufen wäre aber ein wenig Mau oder? der Dervish kriegt doch mindestens alle 2 Stufen nen neues Feat ...

Ich würde den Dervish sicher nicht weiter steigern wenn ich dann fuer 10 Stufen noch 2 Feats abgrasen könnte, das lohnt ja mal überhaupt nicht. Selbst wenn er den Basis AC Bonus weiterkriegt und den Dervish Dance Bonus... oder bin ich verblendet? lol
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php

Tempus Fugit

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #58 am: 13. April 2007, 19:16:09 »
11 dervish dance 6/day, fast movement +20 ft.
12 AC bonus +4
13 dervish dance 7/day
14 fast movement +25 ft., bonus feat
15 dervish dance 8/day
16
17 dervish dance 9/day, fast movement +30 ft., AC Bonus +5
18 bonus feat
19 dervish dance 10/day
20 fast movement +35 ft., A thousand cuts 2/day

Bonus Feats: The epic dervish gains a bonus feat (selected from the list of epic dervish feats) every 3 levels after 10th.
Epic Dervish Bonus Feat List: Blinding Speed, Epic Prowess, Epic Reputation, Epic Skill Focus, Epic Speed, Epic Weapon Focus, Exceptional Deflection*, Improved Combat Reflexes, Improved Whirlwind Attack, Infinite Deflection*, Perfect Two-Weapon Fighting, Superior Initiative, Two-Weapon Rend.
*The epic dervish need not have Improved Unarmed Strike to qualify for these feats, but in that case must be using a light or one-handed slashing weapon.
Übermensch, weil Rollenspieler

Voice

  • Mitglied
Letzte Handgriffe zur Optimierung - Derwisch
« Antwort #59 am: 13. April 2007, 21:59:57 »
perfekt danke dir Tempus, ist gespeichert :D
Suche Rollenspieler aus dem Raum HERSFELD - ROTENBURG http://antharyus.deviantart.com/ meine Artworks, ich biete
Illustrationen auf Auftragsbasis an. Meine HP: http://dystopia.userboard.org/forum.php