Autor Thema: Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln  (Gelesen 2846 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geraldim

  • Mitglied
Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln
« am: 23. Dezember 2006, 15:09:30 »
naja nicht nur. Vaporia leit sich ein paar d20 Ansätze und mixt sie mit World of Warcraft Talentesystem. Man kann dort alle erdenklichen Klassen spielen, oder sich seine eigene zusammenschustern.
Im Wesentlichen ist der Reiz seinen Charakter auszubauen und mit bester Rüstung auszustatten. PVP und Questen ist auch möglich.
Ich bin sehr begeistert von diesem Spiel. Leider wird es zur Zeit nicht weiterentwickelt.
Es werden motivierte Leute mit entsprechenden Kenntnissen gesucht, die weiter an dem Spiel arbeiten möchten. Vielleicht gibt es "Solche" ja hier ^^

http://www.vaporia.de/

Vhalor

  • Mitglied
Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 02:42:37 »
Hab mal reingeschnuppert. Aber irgendwie bekomme ich keine Quests (ausser diese Hamstersache). Alle anderen Gebiete ausser den "Feldern" sind für Stufe 1 ja zu schwer. Wie komme ich an Quests? Wie lerne ich Zauber (Manapunkte hab ich mehr als TP und göttliche Magie hab ich auch ausgewählt). Irgendwie fehlt mir bisher der Reiz an der Sache. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen...

geraldim

  • Mitglied
Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln
« Antwort #2 am: 07. März 2007, 14:06:59 »
Naja, in dem Spiel gibt es erst 3 Quests ^^
Der Spielinhalt ist halt Farmen und bessere Ausrüstung kriegen, sowie in WoW. Später hast du aber eine sehr viel größere Auswahl an Gebieten.
Zauber musst du kaufen oder bei toten Gegnern abstauben und sie dann, wenn sie im Rucksack sind, dort "benutzen". Damit werden sie, wenn du die Voraussetzung erfüllst, gelernt.

Vhalor

  • Mitglied
Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln
« Antwort #3 am: 08. März 2007, 09:18:02 »
Vielleicht gefällt dir ja auch folgendes gratis Online Flashgame. Ist ein rundenbasierendes "RPG" in mangaähnlicher Aufmachung.

http://dragonfable.com/

geraldim

  • Mitglied
Vaporia - Browsergame mit D&D Regeln
« Antwort #4 am: 22. März 2007, 22:53:14 »
Das kannte ich schon. Finde es von den Möglichkeiten die man hat eher bescheiden  :D