Umfrage

Welches der bisher erschienen Complete Bücher findet ihr am besten?

Complete Warrior
29 (26.6%)
Complete Divine
9 (8.3%)
Complete Arcane
18 (16.5%)
Complete Adventurer
27 (24.8%)
Complete Psionic
0 (0%)
Complete Mage
8 (7.3%)
Complete Scoundrel
4 (3.7%)
Ich kenne keines der genannten Bücher!
14 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 09. April 2007, 16:10:20

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch  (Gelesen 9456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #15 am: 02. April 2007, 22:47:15 »
@Belwar, Noctus: Natürlich, irgendwie bekomme ich diese Titel immer wieder durcheinander. Name korrigiert.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #16 am: 02. April 2007, 22:58:43 »
Hab das Complete Scoundrel gewählt, weil mir die Art und Weise, wie sich das Buch auf einen bestimmten Spielstil fokussiert, der für alle Klassen gleichermassen interessant ist (bzw. sein kann), sehr gut gefällt. Und ich muss zugeben, dass ich die Skill Trick-Mechanik eigentlich sehr mag.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #17 am: 02. April 2007, 22:59:20 »
Habe keines angekreuzt. Die Begründung steht in Rogans Post. Da meine Mitspieler zum Teil nicht mal ihren GAB ohne Hilfe berechnen können (allein die vielen Zahlen!), würde jede weitere Regelvariante nur das Spielen stören.
Aber mal drin stöbern möchte schon gern in allen :D

MfG

Candor
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #18 am: 02. April 2007, 23:00:31 »
Yeah, Candor, wir sind nicht alleine, es sind schon insgesamt 4 Leute, die die Bücher auch nicht kennen - ob es meine Gruppe ist :lol: ?

@Ferrus:
Ich denke, als reiner Rogue ginge der auch durch...

Und meine Gruppe guckt - bis auf eine Ausnahme - hier nicht regelmäßig rein, soweit ich weiß.

R.
Neustart!

Zeitreisender

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #19 am: 02. April 2007, 23:00:54 »
Da ich das Complete Mage nicht habe, habe ich mich für das Complete Arcane entschieden. Ich liebe einfach Magier  :)
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

Harlekin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #20 am: 03. April 2007, 00:01:08 »
Habe mal für das Complete Warrior gestimmt, da dieses Werk meiner Meinung nach am besten mit den Grundregel harmoniert. Es ist zwar nicht sonderlich innovativ, hat dafür aber auch nicht die Probleme (schlecht durchdachte Zusatzregeln oder extremes abdriften des Powerlevels), die gerade in neueren Werken zu beobachten sind.

Das Complete Mage scheint ganz "gut" zu sein, verändert die Magie und deren Anwendung aber meiner Meinung zu sehr.

Zusammenfassend kann man sagen, dass nach den ersten vier (Arcane, Warrior, Divine u. Adventurer) Complete Büchern für mich mit dieser Reihe schluss war.

Gruß

candor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #21 am: 03. April 2007, 00:09:12 »
Ach ja Rogan, anderswo beschwert man sich über die Komplexität (ist das richtig?) des Grundgesetzes, aber an Regeln im Spiel bekommen einige den Hals nicht voll genug... Seufz!

MfG

Candor

"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Selvan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #22 am: 03. April 2007, 03:25:43 »
Ich habe Complete Warrior gewählt, ohne genau begründen zu können, warum.
Es enthält von den Büchern das meiste Material, welches schon hier und da Einfluss in unser Spiel gefunden hat (PrC, Talente, Ausrüstung).

Complete Scoundrel und Complete Mage kenne ich leider noch nicht und mit Complete Psi möchte ich nichts zu tun haben.

Taled

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #23 am: 03. April 2007, 08:22:47 »
Bevor ich abstimme, muß ich die nochmal alle in die Hand nehmen. Im Moment könnte ich keine Entscheidung treffen . . .


Taled

gaehni

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #24 am: 03. April 2007, 08:53:11 »
Ich habe jetzt das Buch des Kieges genommen bzw. das entsprechende englische Werk. Mir haben vor allem die taktischen Talente und die Anregungen für neue Abenteuer sehr gut gefallen die über all im Buch zu finden waren.

Danach käme bei mir das Buch der Abenteuer und das Buch des Arkanen, die ich ebenfalls nicht schlecht fand. Das letzte ins deutsche übersetzte Buch, was hier noch fehlt, das Buch des Glaubens, hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Hoffe jetzt auf die Übersetzung der anderen, da ich einer der wenigen bin, der ausschlieslich deutsche Bücher nutzt und zulässt  :D

Fitus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #25 am: 03. April 2007, 09:00:58 »
Hi,

habe mich fürs Complete Warrior entschieden.
Ist auch für jeden Krieger was dabei.

Tschau Fitus

Vidala

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #26 am: 03. April 2007, 12:36:43 »
Complete Divine.

Erstens spiele ich gerne Divine Caster, und daher ist es toll mal die Sorcerer Variante von Druide und Kleriker zu haben. Mit dem Shugenja kann ich wenig anfangen.

Danach kommt das Complete Adv. weil es ziemlich viel bedient.

Complete Warrior hingegen hat mit dem Dervish einfach daneben gegriffen, der ist zu heftig und der Swashbuckler hingeen wieder zu speziell...

Die Grundklassen, welche für die asiatischen gegenden gedacht sind, finde ich allesamt mau, egal welches Buch.

Lich

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #27 am: 03. April 2007, 16:43:07 »
Leider eine Umfrage, die nichtssagende Ergebnisse produzieren wird, da noch nicht alle Bücher auf Deutsch erschienen sind und daher eine deutliche Wahlgewichtung zugunsten der bereits auf Deutsch publizierten herauskommen wird.

Am Besten hätte man als Wahlvoraussetzung den Besitz aller genannten Büchern festlegen sollen. Dennoch spannende Umfrage.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #28 am: 03. April 2007, 18:13:45 »
Das Complete Warrior ist meine Wahl. Tolle Prestigeklassen und Feats für jeden Char. Crunch und Fluff halten sich die Waage.
Allerdings sind das Divine, Adventurer und Scoundrel auch sehr gelungene Bücher.
Complete Arcane und Mage sind in meinen Augen die mit Abstand schlechtesten Werke.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #29 am: 04. April 2007, 00:01:36 »
Bei mir stach es sich um CW und Complete Scoundrel. Hab aber ersteres genommen, da ich zweiteres nur flüchtig kenne, aber was ich gesehn hab fand ich gut.
Aber ich liebe Krieger einfach...