Umfrage

Welches der bisher erschienen Complete Bücher findet ihr am besten?

Complete Warrior
29 (26.6%)
Complete Divine
9 (8.3%)
Complete Arcane
18 (16.5%)
Complete Adventurer
27 (24.8%)
Complete Psionic
0 (0%)
Complete Mage
8 (7.3%)
Complete Scoundrel
4 (3.7%)
Ich kenne keines der genannten Bücher!
14 (12.8%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 09. April 2007, 16:10:20

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch  (Gelesen 9482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #30 am: 04. April 2007, 01:20:45 »
So begründet sich mit Sicherheit auch Gotts und auch meine Wahl. Wer Magier hasst und nur Fighter spielt, nimmt das CW, wer Fighter auf den Tod nicht ausstehen kann, dafür aber Arcane Spellcaster-Spieler ist, nimmt des CM oder das CA...

Bei mir dürfte mittlerweile bekannt sein, was ich von reinen Non-Spellcastern halte :D , darum sind die passenden Bücher bei mir auch so weit vorn...  Allerdings sind sowohl im CS, als auch im CAv immerhin ein paar nette Sachen zumindest zum anschauen drin. Gerade die skill tricks des CS find ich ganz putzig und der Spellwarp Sniper ist vielleicht sogar mal was zum ausprobieren :roll:

@Gott: Siehste, bei mir ist das CW das am meisten durchgefallene Werk, es kommt für mich sogar noch hinter CP, was ich auch schon nicht soo berauschend fand, offenbar alles eine Sache der Vorlieben...  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #31 am: 04. April 2007, 01:51:31 »
Ich als Warlock-Fan habe mal das Complete Mage gewählt. Für den Warlock sind dort einige nette PrCs drin. Ansonsten für arkane Zauberwirker sicher der Master Specialist und der Ultimate Magus eine nette Abwechslung.

Habe mich mal für dieses Buch entschieden.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Jack

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #32 am: 04. April 2007, 11:53:11 »
Ich musste mich zwischen CW und CAd entscheiden: CW hat dann gewonnen, weil mMn mehr "Handfestes" in dem Buch zu finden ist. Es wurde mehr Material geliefert, dass mitlerweile auch tatsächlich oft in unserer Welt vorkommt, das CAd wird nur für einige Charaktere zu Rate gezogen.

mfg Jack
Der Gatefrieden schränkt meine Meinungsfreiheit ein.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #33 am: 04. April 2007, 14:52:47 »
@Ariadne
Zitat
@Gott: Siehste, bei mir ist das CW das am meisten durchgefallene Werk, es kommt für mich sogar noch hinter CP, was ich auch schon nicht soo berauschend fand, offenbar alles eine Sache der Vorlieben... Wink

Uuuhhh...das ist ein Tritt in die Nüsse für Andy Collins, David Noonan und Ed Stark :o .
Complete Psionics hab ich erst gar nicht berücksichtigt als ich schrieb das CM und CA unter aller Kanone sind.

Complete Warrior hat euch Spellcastern immerhin Spellsword, Bladesinger, War Chanter, Rage Mage oder Knight of Chalice geschenkt.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #34 am: 04. April 2007, 15:42:43 »
Mein liebstes ist eh Tome of Battle, aber das ist ja nicht Complete ;)

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #35 am: 05. April 2007, 00:11:46 »
Zitat von: "Gott"
@Complete Warrior hat euch Spellcastern immerhin Spellsword, Bladesinger, War Chanter, Rage Mage oder Knight of Chalice geschenkt.

Jo, und die Spell progression war auch überall so der Brüller, dass ich sie alle dringend mal ausprobieren musste...  :wink:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Der Tod

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #36 am: 05. April 2007, 13:18:54 »
Bei mir ist es ganz einfach, ich bin ein Fan von handfesten Nahkämpfen, daher: CompleteWarrior.
Complete Adventurer wäre direkt danach gekommen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #37 am: 05. April 2007, 13:23:17 »
1. CW
2. CV
3. CA
4. CD
unbekannt CP, CM, CS
Übermensch, weil Rollenspieler

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #38 am: 05. April 2007, 14:03:41 »
CV >CA > CW >CD, Rest unbekannt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 29 - Bestes Complete X Buch
« Antwort #39 am: 12. April 2007, 09:39:57 »
Interessantes Ergebnis.

Mein Favorit ist Complete Arcane, obwohl mir Complete Mage und Complete Warrior auch sehr gut gefallen haben und die Entscheidung schwer fiel.

Complete Psionics mag niemand und ist auch das einzige Complete Buch was ich nicht habe und auch nicht kenne.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.