Servus,
bräuchte von Euch ein paar Verbesserungsvorschläge oder zusätzliche Ideen zu meinem nächsten Abenteuer.
Vorab meine Gruppe:
Warforged Monk 4/ Sorcerer 4/ Fighter 1
Shifter Psychic Warrior 7/ Ranger 2
Gnome Bard 7/ Rogue 1
Changeling Rogue 6/ Wizard 2
Dwarf Artificer 8
Kalashtar Psion (Egoist) 7/Soulknife 1
Wie bereits im Titel angesprochen spielen wir auf Eberron.
Kurz zur Hintergrundgeschichte:
Der Warforged wurde vor einiger Zeit von den übrigen Gruppenmitgliedern fast zerstört in den Überresten eines Klosters gefunden; in seiner umschlossenen Hand fand er einen Stofffetzen und eine Mantelbrosche mit einem Symbol. Der Warforged hat keine Erinnerung, was zur Zerstörung des Klosters geführt hat. Nun (nach circa 1 1/2 Jahren) will der Warforged (mit der Gruppe) zu dem zerstörten Kloster zurückkehren.
Das Kloster ist/war übrigens ein Kloster der "Mystic Fist" (siehe Eberron Player´s Guide). Das Kloster befindet sich im nördlichen Breland (fast der Grenze zu Thrane).
Nun zur Abenteueridee:
Am Kloster angekommen stellt sich heraus, dass dort bereits eine gemischte Gruppe Gelehrter und Forscher aus der Universität aus Sharn ihr Lager aufgeschlagen haben, um die Überreste des klosters zu erforschen. Wie sich nämlich heraustellt, wurde das Kloster auf einer uralten Grabstätte aus dem Zeitalter der Goblinoiden errichtet.
Die Gruppe von Forschern ist seit ungefähr 2 Wochen vor Ort und planen in den nächsten 3- 4 Tagen wieder aufzubrechen. Weiterhin unterhält die Forschergruppe Kontakt zu einem nahegeliegenem Dorf, um gelegentlich Nahrung zu beziehen. In diesem Dorf könnten auch die Abenteurer Unterkunft finden.
Verwicklungen, welche ich einbauen wollte:
Die Forscher sind natürlich nich nur einfache Forscher, sondern tatsächlich Anhänger des Blood of Vol Kultes und mit einer wichtigen Mission betraut. Der Kult ist nicht wirklich an den Überresten des Klosters interessiert, sondern viel mehr an der alten Grabanlage. Dort befinden sich Überreste von dutzenden von Ogre Magi. Mit Hilfe eines neugwonnenen Rituals sollen diese Überreste in Boneclaws umgewandelt werden (siehe Monster Manual III). Die Verhandlungen mit den Krell Schwestern sind vollzogen und die Abenteurer könnten nachts Zeuge werden, wie ein Gesandter der Krell Schwestern in Richtung Droam aufbricht. Das Ritual wurde in Karnath in einem der Haupttempel von Vol noch nicht getestet und hat in den alten Grabstätten quasi Premiere. Die Forschergruppe wird natürlich versuchen, die Abenteurer erst mal abzuwimmeln; sollten die Abenteurer zu aufdringlich werden, werden ihnen nachts ein oder zwei Boneclaws auf den Hals gehetzt.
(Anmerkung: ein Boneclaw alleine wird für die Gruppe keine Gefahr darstellen, deshalb wird als "Haupt-Boneclaw" der wiedererweckte Kriegsfürst der Ogre Magi erhalten müssen, dessen CL ich anheben werde.)
Weitere Ideen:
-ein Dark Hunter (siehe Magic of Eberron) hat von den Ritualen erfahren und hält sich ebenfalls im Dorf auf. Sollten die Abenteurer auf dem Schlauch stehen, könnte er ihnen helfen. Sollten die Abenteurer einen zu guten Kontakt zu ihm aufbauen, könnte er wahlweise auch vom einem Boneclaw umgebracht werden.
-als Hilfe könnten weitere Ordensbrüder des Mystic Fist auftauchen.
-das Dorf wird seit einiger Zeit von einigen Räubern/Strauchdieben heimgesucht. Diese Räuber ist eine reisende Bande, welche sihr provisorisches Lager in einer Höhle aufgeschlagen hat. Wie es der Zufall so will ist jene Höhle ein alter geheimer Gang in die Grabkammer.
So, das war es erstmal...hat irgendjemand Verbesserungsvorschläge oder zusätzliche Ideen ?