Autor Thema: Diener Myrkuls  (Gelesen 1346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
Diener Myrkuls
« am: 09. April 2007, 17:17:08 »
Hallo,

ich würde mich über ein paar Ratschläge hinsichtlich der Ausgestaltung dreier Gegner freuen, denen sich meine Gruppe stellen muss.

Vorgeschichte: Die SC sind zur Zeit der Avatare (Vergessene Reiche) unterwegs. Sie sind in die Machenschaften Myrkuls und Tyrannos involviert (Mystra hat eine weitere Manifestation ihrer Macht (vgl. den Anhänger, den Mitternacht trägt) vor der Verbannung auf die Materielle Ebene geschickt. Durch eine Prophezeiung des Alaundo in Kerzenburg haben die SC davon erfahren (sie wissen auch (aus zweiter Hand) von den wahren Zielen Myrkuls und Tyrannos). Nun wollen sie diesen Fokus vor den Schergen Myrkuls (Myrkul und Tyrannos suchen nach allem, was ihre begrenzte Macht verstärken kann) bergen und in Sicherheit bringen.

Die Charaktere: Fighter 6/Pious Templar 6, Ranger 9/Deepwoodsniper 3, Wizard 12, Cleric 9/Church Inquisitor 3, Rogue 5/Fighter 2/Streetfighter 5 -> allesamt sehr gut ausgerüstet

Die Gegenspieler: Myrkul hat drei mächtige Diener auf die Suche nach dem Fokus geschickt. Es ist nicht vorgesehen, dass die SC auf alle drei gleichzeitig stoßen (vielleicht Im Finale, dann haben sie aber Unterstützung). Die drei Diener Myrkuls (leicht angelehnt an das Bild der Reiter der Apokalypse) sind seinen wichtigsten Portfolios zugeordnet und waren einst Sterbliche:

1. Aspekt des Todes: Einst war ein gefürchteter Attentäter, der von seinen Mitstreitern getötet wurde.

2. Aspekt der Korruption: Einst war er ein strahlender Streiter des Guten, der von bösen Mächten korrumpiert wurde

3. Aspekt des Verfalls: Einst war er ein Nekomant, der an einer furchtbaren Krankheit starb, die er selbst erschaffen hatte.

Jeder dieser Diener wird von niedrigeren Untoten begleitet (diese sollten kein Problem fpr die SC darstellen und stehen auch nicht im Mittelpunkt).

Welches CR kann ich ihnen verpassen?

Welche Klassen/Templates etc. würden passen (Styl und Effektivität sollen ausgewogen sein)?

Meine bisherigen Überlegungen (sehr bescheiden, ich stecke meine gesamte Kreativität derzeit in Prüfungsvorbereitungen)

1) evtl. ein verbesserter Schatten

2) Death Knight/Blackguard mit ein oder zwei Streitflegeln (auf Zu Fall bringen spezialisiert)

3) Lich/Necromancer


Ich würde mich über Vorschläge und Anmerkungen sehr freuen!

Klingentänzer

  • Mitglied
Diener Myrkuls
« Antwort #1 am: 09. April 2007, 22:06:32 »
Für den Aspekt des Verfalls könnte ich den "Angel of Decay" aus dem Libris Mortis empfehlen, eine engelshafte untote Kreatur, die praktisch den Verfall und die Verwesung verkörpert. Passt vom CR auch etwa hin.
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Der_Berserker

  • Mitglied
Diener Myrkuls
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 02:46:19 »
Auf einen "Angel of Decay" sind meine Spieler letztes Mal getroffen. Die erste und letzte Warnung der Kirche Myrkuls, sich aus der Angelegenheit rauszuhalten. Natürlich haben die SC die Warnung ignoriert :wink:.

Dennoch besten Dank für die Antwort!

Sol

  • Globaler Moderator
Diener Myrkuls
« Antwort #3 am: 10. April 2007, 03:36:54 »
Aus dem "Aspekt des Todes" könnte man einen Vampir Schurken/Assassinen/Ghost-faced KIller machen.

Insgesamt wohl Klassenstufe 12. Was bei einem Vampir wohl CR +14 macht iirc. Problematisch würde das ganze nur dann werden, wenn alles drei "Aspekte" auf einem Haufen sind ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Der_Berserker

  • Mitglied
Diener Myrkuls
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 22:01:55 »
Die drei "Reiter" sollen nicht zusammen gegen die SC antreten. Wie gesagt, auf der Jagd nach dem Fokus werden die SC immer wieder mit einem der drei Diener (+ Anhänger) konfrontiert. Der Showdown findet dann vor den Toren Tiefwassers statt (kurz vor Myrkuls Tod in der Stadt). Da werden evtl. die drei Diener zusammen gegen die SC antreten (dann erhalten die SC aber auf jeden Fall Unterstützung).

Der Vampir klingt gut....leider ist die letzte Begegnung mit einem Drow-Vampir-Schurke-Assassine in Westtor noch nicht allzu lange her.....

Hmmm....

Lord

  • Mitglied
Diener Myrkuls
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 00:01:26 »
Zitat
2. Aspekt der Korruption: Einst war er ein strahlender Streiter des Guten, der von bösen Mächten korrumpiert wurde


Wie wäre es hier mit einem gefallenen Deva? So ähnlich wie im Computerspiel Planescape. Man könnte da dann bei der Begegung ein Abenteuer konstruieren, bei dem die Macht des Deva von den guten oder gleichgültigen Handlungen der Spieler abhängt.
ALso je mehr die Helden gute Taten begehen desto eher erinnert sich der Engel an sein einstes Wesen.
Müsste man halt ein bisserl austüfteln, dass nicht alles zu offensichtlich ist.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Diener Myrkuls
« Antwort #6 am: 11. April 2007, 11:23:00 »
Beim Aspekt der Korruption würde ich ebenfalls einen Death Knight empfehlen, der ein gefallener Paladin/Blackguard ist.

Eventuell könntest du ihm Unholy Toughness verpassen oder einen nder Divefreaks Death Knights verwenden. Ich würde den Link ja schicken allerdings scheint deren Seite gerade down zu sein...

Oh, und ich würde ihm eine Waffe geben, seine alte Paladinwaffe, zum Bösen verändert, das unterstreicht die Korruption.

oder du nimmst den hier und änderst ihn ein wenig, den hab ich meinen SC entgegen geschickt:

Spoiler (Anzeigen)