Autor Thema: Open Beta eines freien Weltraumshooters  (Gelesen 1567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
Open Beta eines freien Weltraumshooters
« am: 16. April 2007, 16:37:00 »
Hi,

ich bin einer der Gründer der Gruppe "arcanITe". Wir entwickeln zurzeit einen kleinen, freien (kostenlos) Weltraumshooter. Es ist ein klassischer 2D-Top-Down-Scroller, den wir hauptsächlich aus experimentellen Gründen entwickelt haben.

Nachdem das Gameplay aber bei den Tests relativ gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen, das Ding zum download freizugeben. Mometan ist das Spiel noch Beta. Wer also Lust und Laune hat, sowas auszuprobieren, der findet das Spiel auf http://www.arcanite.at!

Ein Kernfeature des Spiels ist die Möglichkeit, die Score an eine Online Highscore zu schicken, um sich dort mit seinen Freunden vergleichen zu können. Zusätzlich gibt es eine "Best 20 games ever played"-Liste.

In den nächsten Tagen wird noch ein kleine Spielanleitung auf der Homepage veröffentlicht werden.

Kurzanleitung:
- Immer wenn man 5 Gegner eines bestimmten Typs abschießt (Counter am unteren Bildschirmrand), erhält man ein Bonusitem! Jeder Gegnertyp gibt unterschiedliche Bonusitems ab!

- Mit STRG wechselt man auf die Rakete für die Großkampfschiffe

- Am Anfang sollte man versuchen Speed-Ups zu erhalten, um besser ausweichen zu können (wird von den Gegnern gedropt, die nicht schießen).

Hier eine kurze Übersicht über die einzelnen Items:
http://www.arcanite.at/forum/viewtopic.php?t=15

Und hier noch die Online Highscore:
http://www.arcanite.at/games/ee2032/scores.php

Viel Spaß!
LG Necron

Lurnon

  • Mitglied
Open Beta eines freien Weltraumshooters
« Antwort #1 am: 16. April 2007, 17:48:36 »
Habe es jetzt mal ausgiebig getestet.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ihr gute Arbeit geleistet habt. Jedoch habe ich natürlich auch ein bisschen Kritik:

1) Am Anfang ist man so langsam, dass man nicht schnell genug nach links oder rechts kommt, um überhaupt ein Raumschiff abzuschießen, damit sind die ersten, vereinzelten Gegner sinnlos in meinen Augen.

2.) Die großen Gegner, welche man mit den Raketen abschießen muss, lebten vereinzelt manchmal (2x in 10 Spielen) weiter, obwohl sie Tod sind (Grafik schon weg aber trotzdem noch 1/2 Schüsse). Oder waren einmal sogar unverwundbar.

3. Ich wurde manchmal getroffen, ob wohl die Schüsse knapp an mir vorbeigingen, vielleicht wäre es möglich, die Kollisionserkennung noch etwas genauer einzustellen?


Aber trotzdem alles in allem ein schönes Spiel für zwischendurch!

Edit: Da eure ganze Seite in Deutsch ist, wäre dies dann nicht auch für das zugehörige Forum sinnvoll?

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
Open Beta eines freien Weltraumshooters
« Antwort #2 am: 16. April 2007, 20:26:47 »
Hi,
erstmal danke fürs Interesse ;)

zu 1.)
Hm, das hat bisher noch niemand kritisiert, ist aber ein Punkt, den wir uns nochmal ansehen können. Ich werd mal Rücksprache mit unserem Profisüchtler (ElFloco) halten :)

zu 2.) Unverwundbar würde mich jetzt sehr wundern, da das eigentlich nicht möglich sein sollte. Hast du vielleicht die Healthbar oberhalb der Schiffe übersehen? Die Healthbar ist nämlich unterschiedlich lang und damit halten die Dinger auch unterschiedlich viel aus ...

Es gibt Schiffe, die noch beim Sterben einen letzten Schuss rausbringen ... aber wenn das Ding wirklich schon weg ist, kann es normalerweise auch nicht mehr schießen (weil es ab dem Zeitpunkt, wo es vom Schirm verschwindet auch im Speicher nicht mehr vorhanden ist). Aber wir werden auch das nochmal prüfen!

zu 3.) Wurde bisher eigentlich auch noch nicht bemängelt, wird aber geprüft :)

zum Forum: Die Seite ist komplett in deutsch, weil du einen deutschen Browser verwendest. Mit einem englischen Browser wär sie in englisch. Das soll aber niemanden daran hindern im Forum zu posten! Es sollte nur vor dem Titel eines Threads jeweils DE: oder EN: stehen, damit man gleich sieht, dass der Thread in der jeweiligen Sprache ist.

Danke für das Feedback!

LG Necron