Autor Thema: [VR] Cormyr und Malar  (Gelesen 1261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Belwar

  • Mitglied
[VR] Cormyr und Malar
« am: 06. April 2007, 17:33:06 »
Hi,

ich leite gerade eine Cormyrkampagne und bin am Überlegen, welche Religionen es in Cormyr so gibt, wie sie vertreten sind und ob sie erlaubt sind. Dabei bin ich nun darüber gestolpert, dass es ja auch Malar-Anhänger in Cormyr gibt.
Es wird sogar ein Schrein in Suzail erwähnt. Nun frage ich mich: wer könnte in Cormyr (legal) Malar-Anhänger sein und warum ist diese Religion erlaubt.
Die meisten ((fast) alle) Jäger dürften wohl rausfallen, da sie wohl kaum im Nahkampf ihre Beute erlegen werden. Böse Lycanthropen dürften auch eher auf der Abschussliste der Purpurdrachen stehen.
Dekadente Adlige dürfen wohl auch nicht in Betracht kommen.

Gruß Belwar

Klingentänzer

  • Mitglied
[VR] Cormyr und Malar
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 01:35:01 »
Soweit ich weiß, ist es der Jagdaspekt, der in Cormyr verehrt wird ( wohl hauptsächlich von Waldläufern etc.).
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
[VR] Cormyr und Malar
« Antwort #2 am: 07. April 2007, 09:17:24 »
Das ist richtig. DIe Jagd wird in Cormyr groß geschrieben und daher auch Malar angebetet. Beachte auch das Malar zwei ein böser Gott ist, aber zum einen CN Kleriker haben kann ebenso wie Anhänger anderer Gesinnungen.

Auch erweisen sich Malar-Anhänger manchmal auch förderlich für die Gesellschaft, da sie teilweise ihre Jagdbeute mit den hungernden teilen (war z.B. nach dem Fall der Zentilfeste so).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kerrigan

  • Mitglied
Re: [VR] Cormyr und Malar
« Antwort #3 am: 07. April 2007, 16:22:04 »
Zitat von: "Belwar"
Dekadente Adlige dürfen wohl auch nicht in Betracht kommen.

Aber warum denn nicht?

Ich muss sagen, darüber dass es einen malarschrein in Suzail gibt bin ich schon etwas erstaunt - aber man lernt ja nie aus. Eigentlich ganz spannend..
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Belwar

  • Mitglied
[VR] Cormyr und Malar
« Antwort #4 am: 07. April 2007, 17:24:29 »
Also irgendwie ist das Ganze für mich recht widersprüchlich:
Auf der einen Seite steht Malar für das Überleben des Stärkeren und für Wildnis, auf der anderen Seite hilft er hungernden die Aufgrund ihrer auf Grund ihrere "zivilatorischen" Unfähigkeit nicht für sich selber jagen können.

Zitat
Aber warum denn nicht?

Eines von Malars Dogmen ist: "Never kill from distance"
außerdem dürfte Malars Auffassung von Jagd für die feinen Adligen doch etwas zu blutig sein. Ich denke mal eher das die meisten Jäger wohl schon aus der Entfernung töten, bzw. ihre Beute in Fallen treiben (was auch nicht viel besser ist).

Im Allgemeinen halte ich Malar für zu "unzivilisiert" als das sich der Adel für diese Art der Jagd begeistern könnte.

Also entweder ich entschärfe Malars Jagd-Verständnis oder ich streiche den Religiösen-Touch aus der Jagd in Cormyr.

Gruß Belwar

Zechi

  • Globaler Moderator
[VR] Cormyr und Malar
« Antwort #5 am: 07. April 2007, 17:40:28 »
Zitat von: "Belwar"
Also irgendwie ist das Ganze für mich recht widersprüchlich:
Auf der einen Seite steht Malar für das Überleben des Stärkeren und für Wildnis, auf der anderen Seite hilft er hungernden die Aufgrund ihrer auf Grund ihrere "zivilatorischen" Unfähigkeit nicht für sich selber jagen können.

Zitat
Aber warum denn nicht?

Eines von Malars Dogmen ist: "Never kill from distance"
außerdem dürfte Malars Auffassung von Jagd für die feinen Adligen doch etwas zu blutig sein. Ich denke mal eher das die meisten Jäger wohl schon aus der Entfernung töten, bzw. ihre Beute in Fallen treiben (was auch nicht viel besser ist).

Im Allgemeinen halte ich Malar für zu "unzivilisiert" als das sich der Adel für diese Art der Jagd begeistern könnte.

Also entweder ich entschärfe Malars Jagd-Verständnis oder ich streiche den Religiösen-Touch aus der Jagd in Cormyr.

Gruß Belwar


Entschärfen musst du nichts. Du musst vielmehr beachten, dass ja nur Fanatiker dem Dogma wirklich absolut folgen werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.