Autor Thema: Was kann man tun?  (Gelesen 1181 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thosdal

  • Mitglied
Was kann man tun?
« am: 30. März 2007, 19:43:59 »
Hallo, ich bin demnächst mal SL (wechselt bei uns immer mal wieder) und will noch ein paar Gemeinheiten für die Gruppe einbauen.

Daten der Gruppe: 6 Leute (1 Elf, 1 Halbelf, 1 Mensch, 2 Zwerge, 1 Kobold) (4 männlich, 2 weiblich)
Gesinnung: böse
alle etwa Stufe 10
eigene Welten

in dem Abenteuer kommt ein Wald (Dschungel?) drin vor und eine Totenstadt. Kneipen, Dörfer usw. sind natürlich auch dabei...

Hättet ihr noch ein paar Dinge, die ich ihnen noch antun könnte? Gegner, Fallen, Sadistisches, Denkaufgaben usw.
Standardsachen habe ich genug, aber es wären noch ein paar Sachen schön, auf die auch erfahrene Spieler nicht immer vorbereitet sind. Jede Gemeinheit ist gut...
Ich kann auch gerne noch andere Landschaften o. ä. einfügen...

ikosaeder

  • Mitglied
Was kann man tun?
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 19:58:02 »
Deine Angaben sind leider sehr allgemein gehalten. Wenn du etwas mehr Details über die Gruppe und das Abenteuer verrätst, können wir dir besser helfen.
Folgende Sachen habe ich schon mal benutzt.
Ein Druide, der die Eindringlinge aus "seinem" Wald vertreiben will kommt da immer gut.
Z.B. ein Druide von Malar. Du kannst da das Monster "Biest of Malar" afaik MM2 einsetzen. Baumhirten + belebte Bäume sind im Wald eine harte Nuss für so eine Gruppe.
Eine versteckte Siedlung von Drow. Eine alte Ruine, die man erforschen kann.
Einen Bereich, der durch alte, mächtige Magie geschützt ist und den die Gruppe weiträumig umgehen muss, wenn sie die Magie nicht überwindet. Wenn man das geschickt macht, kann man die Gruppe damit 2-3 Abende beschäftigen bevor sie merken, das sie gar nicht da rein müssen
 :twisted:

Thosdal

  • Mitglied
Was kann man tun?
« Antwort #2 am: 30. März 2007, 20:11:06 »
Es ist schwierig, die Gruppe kurz zu beschreiben. Normalerweise bin ich Spieler und (als König) Anführer der Gruppe.

Wir haben einen Elfen, der zwar böse spielt, die Wälder und Tiere aber unbedingt schützen will. (Der würde sich gegen die Gruppe stellen im Zweifel, was ich vermeiden will). Der hat eine ziemlich zwiespältige Persönlichkeit, die man ihm auch nicht abgewöhnen kann.

Dazu kommt ein menschlicher Magier/ Hexenmeister/... der viel mit Untoten rumspielt und seine halbelfische Freundin, die ziemlich irre drauf ist und am liebsten die meisten Männer kastrieren würde.

Dann noch der Kobold, der bei einem Drachen wohnt, mit magischen Artefakten total aufgepowert ist und dem König als einzigster nicht direkt untersteht.

Die beiden Zwerge sind Newbies, die es noch nicht richtig spielen können

Was kann man tun?
« Antwort #3 am: 30. März 2007, 23:47:52 »
mmh, bau irgendnen üblen Schatz ein, und der Weg dahin ist scheinbar unbewacht. Sc's gehen den Weg lang, und werden überraschend in die Enge getrieben (z.B. gehen im Stollen zu beiden Seiten Gitter runter). Nach Ewigkeiten des Wartens (Sc's eventuell kurz vor dem Verhungern), kommt jemand vorbei der den Sc's anbietet weiterzugehen und den Schatz mitzunehmen. Bedingung: die Sc's legen selbst einen von sich blutig um. Grade bei ner bösen Gruppe wird das "interessant". Du musst natürlich einschätzen, ob die Spieler das abkönnen oder ob es Spieler gibt die dir das outtime auch übelnehmen. Da du sicher nicht wirklich einen von ihnen tot sehen willst, kannst du ja geschickt ne Möglichkeit einbauen, wie sie trotzdem aus der Fall entkommen können, ohne sich umzubringen. Aber wenn du was sadistisches suchst, naja, nett ist es nicht  :wink:
Anti - Psionik - Liga

Thosdal

  • Mitglied
Was kann man tun?
« Antwort #4 am: 31. März 2007, 08:56:34 »
Dieses sich gegenseitig umbringen gefällt mir!

Werd ich mal einbauen...
 :twisted: