Autor Thema: [FR] The City of the Spider Queen  (Gelesen 5157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelor

  • Mitglied
Re: [FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #15 am: 28. März 2007, 08:42:29 »
Zitat von: "Jilocasin"
Dann muss euer SL wirklich geschlafen haben, ohne ihm nun wirklich zu nah treten zu wollen


Tuste nicht, er ist immer so  :grin:
Wir spielen gerade bei ihm Ravenloft mit 1. lvl 5 oO und 2. bringt er alle insideAdventures dran .... naja das Hard to kill ist besonders heftig, ich hab mitgezählt (10% chance!; naja er würfelt halt auch verdeckt><) und natürlich haben alle Monster die infested sind diese Fähigkeit und nicht nur die Zombies (ich weis sogut drüber bescheid, weil ich das Adventure selbst 2Mo vorher geleitet habe)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: [FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #16 am: 28. März 2007, 08:52:44 »
Zitat von: "Pelor"
Zitat von: "Jilocasin"
Dann muss euer SL wirklich geschlafen haben, ohne ihm nun wirklich zu nah treten zu wollen


Tuste nicht, er ist immer so  :grin:
Wir spielen gerade bei ihm Ravenloft mit 1. lvl 5 oO und 2. bringt er alle insideAdventures dran .... naja das Hard to kill ist besonders heftig, ich hab mitgezählt (10% chance!; naja er würfelt halt auch verdeckt><) und natürlich haben alle Monster die infested sind diese Fähigkeit und nicht nur die Zombies (ich weis sogut drüber bescheid, weil ich das Adventure selbst 2Mo vorher geleitet habe)


Du spielst ein Abenteuer, welches du schon kennst  :boxed:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Re: [FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #17 am: 28. März 2007, 10:27:50 »
So schlimm ist es nicht, auch wenn ich die Story ja schon kenne. In Ravenloft ändert sich diese ja mit jedem Adventure/insideadventure und die Fundorte der Legendarys sind ja auch immer wieder was neues.

Darigaaz

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #18 am: 28. März 2007, 11:44:31 »
@ CotSQ:
Das Abenteuer halte ich für einen Riesenmüll. Auch Zechis Meinung über schwächlich designte Gegner kann ich nicht teilen.
Vielleicht lags auch an unserem DM, daß schon ab Stufe 14 2 Heals pro Runde Standard wurden, aber die Heftigkeit der Kämpfe und die Anzahl haben mir dieses Abenteuer völlig vergällt.
Zudem noch diese mehr als bescheuerte Zeitbegrenzung, die einen dermaßen einschränkt, daß man in eine bestimmte Richtung mit Charakterplanung getrieben wird.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #19 am: 28. März 2007, 11:48:26 »
Ab und an sollte man jetzt hinschreiben, auf welches Abenteuer man sich gerade bezieht. Mal CotSQ, mal irgendwas Red-Handishes, mal Ravenloft ...  :alien:
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pelor

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #20 am: 28. März 2007, 11:54:54 »
Die Zeitbegrenzung war uns total egal^^
Wir hatten einen Wizard dabei, welcher craften und neue Spells lernen musste. Also liesen wir uns Zeit (ab 30 Tagen hat unser SL aufgehöhrt zu zählen, meinte ok letzte Stufe ist vorbei :D ).
Naja die negative Seite war natürlich das casten von cures, aber wozu hat man skills! Immerhin wird das Destruction von einem Cleric auch noch empowered  :twisted: mir hats gefallen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #21 am: 28. März 2007, 12:10:43 »
Zitat
Zudem noch diese mehr als bescheuerte Zeitbegrenzung, die einen dermaßen einschränkt, daß man in eine bestimmte Richtung mit Charakterplanung getrieben wird.


Die ist doch mehr als Locker?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #22 am: 28. März 2007, 12:11:41 »
Zitat von: "Darigaaz"
Auch Zechis Meinung über schwächlich designte Gegner kann ich nicht teilen.


Das bezog sich auf die NSC, insbesondere die Drow-NSC. Die sind wirklich schwach. Schau dir nur mal die Werte an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #23 am: 28. März 2007, 12:13:42 »
Wir hatten einen dummen Paladin Kensai dabei, der unbedingt seine Waffe aufwerten wollte und damit wertvolle Zeit verschwendete, zusätzlich verlor er seine Waffe und bekam ein Zusatzquest. Das wurde erfolgreich bestritten, man war ja auch neutral gut und deshalb auch irgendwo gezwungen mitzumachen und irgendwann später kam der Spieler zu dem Schluß, daß ein Paladin ungeeignet für CotSQ sei und der Paladin Kensai stieg aus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Darigaaz

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #24 am: 28. März 2007, 12:17:34 »
Zitat von: "Zechi"
Zitat von: "Darigaaz"
Auch Zechis Meinung über schwächlich designte Gegner kann ich nicht teilen.


Das bezog sich auf die NSC, insbesondere die Drow-NSC. Die sind wirklich schwach. Schau dir nur mal die Werte an.

Gruß Zechi


Die Werte kenne ich nicht, da ich nur Spieler war. Ich schrieb ja auch, daß es am DM liegen kann. Meine Meinung ist deshalb wirklich nicht gut zu CotSQ.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #25 am: 30. März 2007, 14:18:55 »
hmm...

wir beenden in den nächsten zwei Sitzugen Red Hand of Doom. Meine Spieler sind dann etwa 10. Stufe und ich wollte ihnen eigentlich CotSQ vorsetzen. Was ich aber so darüber höre (teils gegensätzlich zur damaligen Rezi) macht mich schon stutzig. Zähes Gemetzel ist nicht unbedingt das, worauf wir uns freuen.

Jemand eine geniale Alternative für 10. Stufige Charaktere? (wir spielen in den FR)

btw: Red Hand of Doom kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Jilocasin

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #26 am: 30. März 2007, 14:36:02 »
CotSQ ist strict by book geleitet ein fieses Abmetzeln, aber dennoch kann ein SL, der den Mut zum Planen von Mehrarbeit nicht scheut, ein sehr gutes Abenteuer daraus stricken.
Wie so oft empfielt es sich, das beste aus den Kaufabenteuern rauszuziehen und eine eigene Geschichte darum zu stricken.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #27 am: 30. März 2007, 14:39:01 »
Zitat von: "Nimbul"
hmm...

wir beenden in den nächsten zwei Sitzugen Red Hand of Doom. Meine Spieler sind dann etwa 10. Stufe und ich wollte ihnen eigentlich CotSQ vorsetzen. Was ich aber so darüber höre (teils gegensätzlich zur damaligen Rezi) macht mich schon stutzig. Zähes Gemetzel ist nicht unbedingt das, worauf wir uns freuen.

Jemand eine geniale Alternative für 10. Stufige Charaktere? (wir spielen in den FR)

btw: Red Hand of Doom kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.


es verlangt ja keiner von dir als Meister, dass du die Drow als hirnlose Monster mit XP Vergabe darstellt.

Du kannst die Chars ja mit den Drow verhandeln lassen; wie weit diese "Partnerschaft" geht, ist deine Sache als SL.....

ein ähnliches Abenteuer für Gruppen ab LVL 10 und sogar ähnliche Thematik.

http://rpg.drivethrustuff.com/catalog/product_info.php?products_id=512%20-%20139k%20-

Zechi

  • Globaler Moderator
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #28 am: 31. März 2007, 07:50:03 »
Zitat von: "Nimbul"

Jemand eine geniale Alternative für 10. Stufige Charaktere? (wir spielen in den FR)


Es gibt ein weiteres aber kaum bekanntes 3E FR-Abenteuer für die 10. Stufe und zwar Into the Dragon's Lair (Rezi von mir).

Das Abenteuer ist aber nur mittelgut. Es enthält einige sehr interessante Ideen, aber es erfordert auch vom SL noch viel Ausgestaltung.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taled

  • Mitglied
[FR] The City of the Spider Queen
« Antwort #29 am: 31. März 2007, 11:59:59 »
@ Nimbul:

mit etwas Arbeit Four from Cormyr.
Into the Dragons Lair wurde genannt.
Trouble at Durbenford habe ich neulich mal in die Finger bekommen, aber noch nicht geleitet. Stelle ich mir - ebenfalls mit etwas Arbeit - gut vor.

Taled