Autor Thema: [VR] See des Sternenregens / Innere See  (Gelesen 2273 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aginor

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« am: 08. April 2007, 14:23:21 »
Hab die SuFu ausprobiert und leider nichts gefunden, und entweder hab ichs beim Lesen des VRKS übersehen oder es steht nicht drin. Daher also meine Frage an Euch:

Ist dieses Gewässer eine Art abgeschnürtes Binnenmeer oder ein großer See, also salzig oder süß?
Das kann in einem meiner nächsten Abenteuer eine große Rolle spielen, deswegen frage ich.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Kilamar

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 14:49:00 »
salzig

Aginor

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 15:00:55 »
Danke für die Antwort!

Aber kannst Du bitte eine offzizielle Quelle angeben? Die kann ich dann meinen Spielern zeigen wenn sie Gegenargumente bringen wollen  :)

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Taled

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 15:20:29 »
Sea of Fallen Stars, TSR 11393, p. 31:
"...only saltwater, since that is more than 99% of its [the sea of fallen stars] total volume."

Ansonsten den Spielern den berühmten Effenberger zeigen !
Frechheit sowas, "Beweise" zu verlangen. Daß es sich um ein Fantasy Rollenspiel handelt, ist deinen Spielern aber schon bewußt ?

Taled

Aginor

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 15:25:29 »
Danke Taled!

Keine Sorge, das ist nichts was bisher schon vorgekommen wäre.
Es geht dabei nur um Vorsorge wegen eines bestimmten Spielers, der sich immer mehr mit der Spielwelt beschäftigt und bei dem ich ein bisschen Angst habe dass er sich irgendwann mit den Reichen besser auskennt als ich bzw. versuchen wird, mich damit zu verunsichern. Es kommmt einfach als SL am besten rüber wenn man sich ganz sicher ist und nicht improvisieren muss.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 15:26:08 »
Ich meine es stand im AD&D FR Buch "Sea of Fallen Stars". Bin mir aber nicht mehr sicher.

EDIT: Zu spääät. Tja, man sollte während des Beitrag schreiben nicht ans Telefon gehen ;-)
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 16:17:43 »
Cool, unsere aktuelle VR-Kampagne spielt auch in dieser Ecke!!!

Kilamar

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #7 am: 08. April 2007, 18:55:49 »
Man brauch sich ja nur anschauen was da rumschwimmt.

fryx|harry

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #8 am: 15. April 2007, 11:52:06 »
die antwort lässt sich auch einfach logisch bestimmen: da der see nirgendwohin abfliesst sammelt sich das salz in ihm, ergo enthält er salzwasser. süsswasserseen haben immer einen abfluss, meere nicht. es könnte höchstens sein, dass der see erst vor so kurzer zeit entstanden ist, dass sich noch nicht genug salz in ihm ansammeln konnte, aber dem ist ja nicht so.

Heretic

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #9 am: 15. April 2007, 21:52:56 »
Zitat von: "fryx|harry"
die antwort lässt sich auch einfach logisch bestimmen: da der see nirgendwohin abfliesst sammelt sich das salz in ihm, ergo enthält er salzwasser. süsswasserseen haben immer einen abfluss, meere nicht.

Quellen?

Tempus Fugit

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #10 am: 15. April 2007, 22:16:55 »
Lies mal oben...  oder meinst du auf reale Gegebenheiten bezogen? Nimm dir ein Erdkundebuch der 7. Klasse.
Übermensch, weil Rollenspieler

AlexH

  • Mitglied
[VR] See des Sternenregens / Innere See
« Antwort #11 am: 16. April 2007, 10:37:36 »
Ich dachte, Heretic hat Erdkunde in der Mittelstufe schon abgewählt? :D