Autor Thema: Bitte Hilfe bei Heroes 5  (Gelesen 4045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« am: 11. August 2006, 09:03:57 »
Hallo zusammen,

stecke gerade bei Heroes in der Haven-Kampagne in der letzten Mission fest. Ich habe alle Obelisken besucht und die Puzzle-Karte hat sich aufgelöst und eine Art goldenen Schrein frei gegeben (das ist dann wohl die Träne von Asha?). Jedenfalls soll mir diese Karte doch zeigen, wo sich die nTräne von Asha befindet, damit ich sie ausbuddeln kann, aber weder finde ich auf der Karte ein Symbol, welches so aussieht wie dieser Schrein, noch hätte ich einen anderen Anhaltspunkt, wo ich graben soll.

Bitte sage mir jemand schnell bescheid, was hier Sache ist, ich hoffe immer noch auf ein Brett vor dem Kopf.

Danka schonmal...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 09:28:36 »
Wers nicht wissen will, solls nicht lesen:

Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #2 am: 11. August 2006, 09:49:46 »
Vielen Dank!

Ich werde es direkt heute Nachmittag ausprobieren. Aber mit welchem Gelände auf welcher Karte soll ich es denn vergleichen? Auf der Puzzle-Karte ist nur noch dieser seltsame goldene Schrein zu sehen. Ich meine, was soll denn das für ne Karte sein, auf der nichts, aber auch gar nichts abgebildet ist, außer einem goldenen Schrein im Zentrum selbiger? Oder sieht das Ding, wo ich buddeln muß, genau so aus?
Oder muß man tatsächlich einfach Runde um Runde dämlich in der Gegend rumbuddeln, bis man endlich gefunden hat, was man suct? Das wäre etwas schwach, wie ich meine...

Warp

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #3 am: 11. August 2006, 10:26:54 »
Du musst dir mal die Karte mit dem goldenen Symbol genauer anschauen. Auch wenn sie dunkel ist, kann man sie mit der normalen vergleichen und wenn du dann ne Übereinstimmung hast, dann hast du halt deinen Schatz, der an genau der Stelle ist, wo das goldene Symbol ist.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #4 am: 11. August 2006, 10:41:57 »
Also das goldene Symbol ist doch fast in der Mitte. Auf der Übersichtskarte ist da in etwa der Fluß, oder? Zudem ist das Symbol ja ziemlich groß, also bleibt einem am Ende echt nichts übrig, als mehr oder weniger blind in der groben Gegend rumzugraben und das über so viele Runden zu tun, bis man -mehr oder weniger- zufällig das Auge gefunden hat? Das finde ich mal ganz klar einfach nur ein sehr einfallsloses und Nutzer-unfreundliches Konzept des Spieldesigns. Das hat ja nichts mehr mit Können oder der Leistung des Spielers zu tun, sondern ist ein reines Glücksspiel in dieser Hinsicht.

Muß ich dieses dämliche Auge denn noch öfter finden, oder habe ich diese Spielpanne dann hinter mir? Ich kann gar nicht glauben, daß mich die Spieldesigner zu einer solchen Zeitverschwendung anhalten wollen...

 Wie war das denn bei Euch? Habt Ihr da wirklich 50 Runden (willkürlich gewählte Rundenzahl) gesessen und ausprobiert? Oder habe ich so ein Riesenbrett vor dem Kopf, daß bei mir trotz Eurer Hinweise die Trefferquote immer noch sehr gering erscheint (ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich beim nächsten mal nicht eine so exakte Anleitungdurch Wormys_Queue haben werde und auf die Karte angewiesen bin)?

Danke für die Hinweise!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #5 am: 11. August 2006, 13:59:56 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
Wie war das denn bei Euch? Habt Ihr da wirklich 50 Runden (willkürlich gewählte Rundenzahl) gesessen und ausprobiert?


Ich habs (nur mit der Schatzkarte als Anhaltspunkt) in zwei Versuchen geschafft, ganz so schwer ist es also nicht. Aber prinzipiell geb ich dir recht, sie hätten die Schatzkarte nicht unbedingt als Nachtaufnahme bei Nebel darstellen müssen.

Die Schatzkarte zeigt übrigens nur einen Ausschnitt der Übersichtskarte, dafür aber einen sehr detailgetreuen. Wenn man genau hinschaut, kann man den Ort, an dem man suchen muss, schon sehr exakt einschätzen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #6 am: 11. August 2006, 14:26:15 »
Ääääh, Du meinst da, wo ich um den "Schrein" herum nur schwarz gesehen habe, ist bei genauem Hinsehen doch noch ein bestimmter Kartenausschnitt zu erkennen? Nimmst Du mich jetzt auf den Arm und ich sitz wie der letzte Idiot heute Abend vor dem Rechner, oder bin ich einfach nur blind? Oder habe ich vielleicht einen Obelisken übersehen, der auf den schwarzen Hintergrund eine Art Karte zeichnet?
Ich hätte nie gedacht, daß Computer spielen in den letzten vier Jahren so komliziert geworden ist...

Zechi

  • Globaler Moderator
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #7 am: 11. August 2006, 15:36:40 »
@Durion
Das mit den Obelisken gab es bei HoMM Reihe schon immer (zumindest seit Teil 3). Du musst   natürlich alle Obesliken besucht haben, um die Puzzlekarte komplett aufzudecken. Wenn du das gemacht hast, schaust du dich zunächst nach den Landschaftsmerkmalen um und suchst die auf der Karte. Achte auch darauf, dass du den gleichen Sichtwinkel eingestellt hast. Das bedeutet du musst nach Norden blicken.

Mit etwas Erfahrung ist das nicht so schwer, auch wenn die neue 3D Ansicht es etwas schwerer macht als früher, so kann man mit etwas Suchen, dass doch recht schnell finden und zwar auch den ganz genauen Ort wo man Graben muss.

Ich glaube allerdings, dass sich der Ort von Ashas Träne bei jedem Spiel neu verändert, daher hilft dir der Tip von WQ nicht unbedingt, aber ganz sicher bin ich mir nicht, kann sein dass es auch immer der gleiche ist. Ich habe alle Kampagnen schon durch, kann mich aber nicht mehr erinnern wo sich die Träne befand.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tarim

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #8 am: 15. August 2006, 21:31:37 »
Ja die Computerspiele sind schon schlimm.
Du must dir schon anhand Puzzels den richtigen Kartenausschnitt selbst suchen. Das ist das eigendliche Problem dazu braucht man gar nicht unbedingt alle Obelisken. Das war in allen 5 Teilen so.
Den genauen Ort können wir dir natürlich nicht sagen da er ja bei jedem anders sein kann.


Wobei es in Teil 5 besonders einfach geworden ist, hier ein paar Tips:

Häufig helfen bei der Identifizierung markante Stellen. Also ein besonderer Berg, Baum, ein Gebäude oder eine Straße...die gibts ja nun reichlich.

Wenn du den geplanten Pfad deines Helden durch die "Puzzelregion" wählst, wird der Pfad auch auf der Puzzelkarte mit angezeigt, wenn das der Fall ist siehst du daran ja sehr leicht wo es sich befinden muss.

Zusätzlich wenn man nah dran ist und daneben gräbt, so wird auch noch die Richtung wo man weiter graben soll angegeben.

Oder falls vorhanden, ist dies die ideale Beschäftigung für eine Schwester. Inzwischen schon gut trainiert und braucht sie nur wenige Minuten, selbst bei unvollständigem Puzzel.. :wink:

Durion-Gollor

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #9 am: 18. August 2006, 15:14:31 »
Zunächst mal vielen Dank an Euch alle.
Das Problem war nicht, daß ich keine Karten lesen kann, sondern daß um den Schrein herum alles schwarz war, also de Facto keine Karte, kein Kartenausschnitt und auch sonst nichts zu sehen war.
Da aber beim nächsten Einschalten am nächsten Tag "plötzlich" all die Dinge, von denen Ihr gesprochen habt, zu sehen waren und ich wohl kaum davon ausgehen darf, daß es sich um einen seltsamen Softwarefehler gehandelt hat, muß ich entweder von einer Art Nachtblindheit in Folge 8 Stunden Dauerspielen befallen gewesen sein, oder ich habe mir den vermeintlich schwarzen Hintergrund schlicht nur eingebildet. Jedenfalls hattet Ihr alle selbstverständlich Recht und mich hat mein Verstand betrogen.

so long...

M8in

  • Gast
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #10 am: 20. März 2008, 09:08:18 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
Zunächst mal vielen Dank an Euch alle.
Das Problem war nicht, daß ich keine Karten lesen kann, sondern daß um den Schrein herum alles schwarz war, also de Facto keine Karte, kein Kartenausschnitt und auch sonst nichts zu sehen war.
Da aber beim nächsten Einschalten am nächsten Tag "plötzlich" all die Dinge, von denen Ihr gesprochen habt, zu sehen waren und ich wohl kaum davon ausgehen darf, daß es sich um einen seltsamen Softwarefehler gehandelt hat, muß ich entweder von einer Art Nachtblindheit in Folge 8 Stunden Dauerspielen befallen gewesen sein, oder ich habe mir den vermeintlich schwarzen Hintergrund schlicht nur eingebildet. Jedenfalls hattet Ihr alle selbstverständlich Recht und mich hat mein Verstand betrogen.

so long...



HILFE
Schwarzer Hintergrund oder Nebel????
https://fotoalbum.web.de/gast/martin-weller/sontiges und das heroes5 Bild auswählen

Spinn' ich oder soll das so sein????????????

Bitte Antworten an Martin-Weller@web.de[/url]

Thanee

  • Mitglied
Bitte Hilfe bei Heroes 5
« Antwort #11 am: 20. März 2008, 16:47:41 »
Google FTW !? :lol:

Bye
Thanee