Autor Thema: Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i  (Gelesen 14512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lethreon

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #60 am: 13. Februar 2008, 10:59:42 »
Eigentlich hab ich was anderes gemeint^^

Ich bevorzuge in Onlinespielen eher das Solospiel und hab mich bisher auch nur ein oder zweimal in eine Gilde verirrt. Aber das kann ich ja den Spielen nicht zum Vorwurf machen.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #61 am: 13. Februar 2008, 11:20:43 »
Solospieler die trotzdem Onlinespiele mögen spielen World of Warcraft oder GuildWars. Ist es nicht interessant, dass genau diese so erfolgreich sind? Nein, denn Blizzard selbst hat mehrfach angedeutet, dass ihre internen Statistiken, welche auf den Realms erhoben werden (und glaubt mir, jede Aktion die ihr macht wird ausgewertet) aufzeigen, dass mehr als die Hälfte der Spieler die Mehrheit ihrer Zeit Solo verbringen und ein Viertel der Spieler sogar selten bis nie in Gruppen unterwegs ist. Es ist also kein Zufall, dass Blizzard die Teilnehmerzahl der Instanzen verkleinert hat, Teamquests verringert oder erleichtert hat und grossen Wert darauf legt, dass Solo-Spieler sich mindestens so wohl fühlen wie die "echten" MMORPG Spieler.

Ich bin übrigens einer dieser Spieler und suche mit nur eine Gruppe um eine Instanz zu machen, wenn ich dort wichtige Quests oder aber die Instanz noch nie gesehen habe. Ansonsten bin ich ausnahmslos Solo unterwegs. Naja fast, ich habe fast immer irgendeinen Tiergefährten oder sowas dabei und der verhält sich zumeist deutlich klüger als die anderen Spieler.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Aginor

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #62 am: 13. Februar 2008, 14:03:49 »
Also meinem Vater und mir geht es genauso.
Wir beide zocken Guild Wars, er hat fast das ganze Spiel entweder nur mit mir und NSCs oder komplett alleine (nur Helden und NSCs) gespielt. Inzwischen zockt er das Addon. Auch alleine.
In den letzten drei Monaten hab ich nur wenig GW gespielt, ich spiele inzwischen WoW. Auch meistens alleine. Die einzigen Leute mit denen ich spiele sind Kumpels von mir. Wir sind dann meistens zu dritt. Bin zwar in ner Gilde aber da geht nicht viel, aber sobald mein Magier 70 ist (dauert noch paar Stufen) will ich wenigstens ab und zu Instanzen oder gar raids machen. Aber mir gefällt eher das leveln und questen, ich hasse es wenn mich Leute nerven weil ich 10 min. "vergeude" und mir die schöne Welt anschaue. Ich laufe gerne rum, betreibe RP und mag Story (An Story mangelts in WoW leider, im Vergleich zu GW) und erkunde gerne die Gegend. (geht in GW übrigens auch besser aufgrund fehlendem Respawn der Gegner, und die Graphik ist auch besser)
Deswegen hab ich auch schon drei Charaktere in GW und drei in WoW, denn mir liegt die Abwechslung.

Gruß
Aginor
Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.

Wayld

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #63 am: 20. Februar 2008, 15:45:07 »
So, jetzt hab ich ewig gewartet und war schon kurz davor mir mal Tabula Rasa anzuschauen, und da flattert mir eben eine Einladung zur Warhammer Online Beta ins Haus. Der Download läuft. Aber 2% sind ja schon da %-)

Goblinschamane, ich komme! *freu*
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Hagen Stein

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #64 am: 08. April 2008, 17:33:18 »
Zitat von: "Taysal"

@Jemand der es weiß
Ist das eigentlich eine Gate-Corp (http://biotronics.dnd-gate.de/) oder nur das "Privatprojekt" eines Kobolds?


Tzel und Tala waren Mitglieder unserer Corp (=Gilde) und haben damals freundlicherweise das Hosting des Forums übernommen. Und hosten uns auch weiterhin, trotzdem sie bedauerlicherweise EVE den Rücken gekehrt haben. (Ich hoffe immer noch auf eine Wiederkehr).

Wenn hier jemand EVE ausprobiert und/oder eine Corp sucht, könnt ihr gerne mal bei uns vorbei schauen. EVE ist - wie bereits gesagt - nicht sooo anfängerfreundlich, da es mit Informationen sehr geizt. Die muß man sich mühsam zusammensuchen. Von daher ist eine Corp gerade zu Anfang recht nützlich. Es hat IMHO aber gleichzeitig auch den positiven Effekt das ein gewisser Spielertypus (ungeduldige "Nach-10-Tagen-muß-der-Endcontent-her") nicht so leicht an EVE hängen bleibt.

Großes Plus von EVE vom Standpunkt eines Berufstätigen aus: Skillen (=Leveln) läuft zeitgesteuert, nicht durch Grinden, auch wenn man offline ist. Man aktiviert ein Skiltraining, das zeigt an wie lange es dauert bis die Lernphase vollendet ist (kann von einigen Minuten bis zu mehreren Wochen dauern) und dann läuft das in Echtzeit, bis der Skill fertig ist. Oder man zu einem anderen Skill wechselt, wobei erlernte Punkte nicht verloren gehen, beim Wechseln. Man kann also "Jonglieren": Langer Siill über Nacht und tagsüber wenn man arbeitet, kurzer Skill wenn man online ist.

P.S. Sorry für's Fast-Necro.  :wink:

KingKiller

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #65 am: 16. April 2008, 16:29:26 »
Ich habe ein paar Onlinespiele ausprobiert und habe jetzt vor 6 Wochen auch mal mit WoW angefangen.

Ich muss sagen, ich hatte zunächst Bedenken. Soll ich mir das wirklich antun? Immerhin frisst dieses Spiel ungeheuerlich viel Zeit und der Suchtfaktor ist definitiv nicht zu verachten. Daher mache ich auch in regelmäßigen Abständen längere Pausen. (Damit meine ich nicht, dass ich mal ein STündchen raus gehe, sondern dass ich wirklich 1-2 Wochen aussetze) Dadurch dauert es zwar mit dem Leveln ganz schön, aber man gewöhnt sich nicht zu sehr an das Spiel. Hat Zeit, sich um andere Dinge zu kümmern.

Zuvor habe ich folgende Spiele gespielt:

Flyff
Guild Wars
DDO
Ultima Online
Archlord

Anmerken sollte ich hierbei, dass ich mich mit DDO nicht wirklich anfreunden konnte. Erstmal spielt es in Eberron und ich bin ein FR-Fetischist. Die Storys hinter den Quests sind zwar so ziemlich das Beste, was es auf dem Markt gibt, allerdings MUSS man in diesem Spiel für jede Kleinigkeit eine Gruppe aufbauen. Das führt dazu, dass selbst Missionen auf der 2. und 3. Stufe teilweise Stunden dauern. NPCs lassen sich leider nicht anheuern, wie es ja in GW der Fall ist.

Flyff ist...naja...gewöhnungsbedürftig. Die STorys sind lächerlich, Quests gibts kaum. Flyff unterstützt Powergaming. Stundenlanges Monsterkillen ist Pflicht.
Beispiel: Vonn Lvl 119 bis zu Lvl 120 muss man Monster killen, die einem nur 0,01% Erfahrung bringen - für 5 Monster. Das macht 50000 Mobs, die sterben müssen. Man kann ja mal ausrechnen, wieviel Zeit das verschlingt. Bei einer Dauer von vll. 10 sek. pro Mob macht das 500.000 sek --> 8333,3 Min --> 138,88 h --> 5,78 d
Knapp 6 Tage durchgehend, pausenloses Monster verkloppen.

GW ist klasse, keine Frage. Besseres PvP gibts nicht. Die Quests sind auch sehr schön.

Ultima Online habe ich nur kurz gespielt. Ich finde es hart, dass man noch immer monatl. Kosten hat. Wenigstens gibts den Client zum kostenlosen Download.
Die Grafik ist dem Alter entsprechend erbärmlich. Auch bin ich in der kurzen Spielzeit nicht gerade weit gekommen. Ich habs dann gelassen.

Archlord ist komplett kostenlos. Allerdings gefällt mir die Grafik nicht gerade. Habs nicht lange genug gespielt, um mehr zu sagen.

Tarquinio

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #66 am: 18. April 2008, 17:36:42 »
Zitat von: "KingKiller"

Ultima Online habe ich nur kurz gespielt. Ich finde es hart, dass man noch immer monatl. Kosten hat. Wenigstens gibts den Client zum kostenlosen Download.
Die Grafik ist dem Alter entsprechend erbärmlich. Auch bin ich in der kurzen Spielzeit nicht gerade weit gekommen. Ich habs dann gelassen.


Wer bei UO nicht auf einen der unzähligen Freeshards zurückgreift, die nicht nur nichts kosten, sondern nebenher auch noch RP bieten (im Gegensatz zu den(/m) offiziellen Server(n)), der ist - glaube ich - schlecht beraten.
Allerdings ist die Grafik wirklich wenig ansprechend, wobei sie dem Alter des Spiels entsprechend hochwertig zu nennen ist.

TheRaven

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #67 am: 18. April 2008, 18:42:41 »

Mir gefällt es. Ich mag ISO.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

KingKiller

  • Mitglied
Welche MMORPGs spielt ihr aktuell & wie zufrieden seid i
« Antwort #68 am: 21. April 2008, 13:32:59 »
Ich hab auf nem Freeshard gespielt. Ich fands nur nicht gerade einsteigerfreundlich und so...
außerdem ist dass Fertigkeitensystem vll. ausgereift, aber es gibt da wohl einige Probs. Ich schau mal kurz, habe vor kurzem nen Artikel gelesen in der Buffed-Ausgabe vom März/April.


Aber die Grafik wurde wirklich aufgebohrt. Kam aber erst mit dem letzten Add On. Mir gefällts trotzdem noch nicht. Aber ist Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten^^