• Drucken

Autor Thema: [HDRO] Der Herr der Ringe Online  (Gelesen 36482 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« am: 08. April 2007, 18:14:54 »
Hallo Jungs und Mädels,

hab lang nichts mehr von mir hören lassen. Naja, D&D ist wohl eines der Kapitel in meinem Leben das ich als abgeschlossen betrachte.

Ähm, um was ging es gleich noch mal ?

Ah ja, wer von den alten Forentrollen schaut denn mal bei HdR Online rein ?

Also ich schau es mir gaaaanz bestimmt an. Über 2 Jahre WoW reichen mir nun doch langsam und es geht mir gelinde gesag mittlerweile tierisch auf die Eier.

Also hebt mal das Pfötchen - vielleicht trifft man sich ja dort zum Spielstart.

Gruß

Xantos
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #1 am: 08. April 2007, 19:15:10 »
Hab die PreOrder schon hier liegen und das eigentlich Spiel ist auch schon bestellt. Bin also da. Weiss nur noch nicht auf welchem Server und wie oft ich dann spiele.

Server wird wahrscheinlich der Englische RP Server sein denke ich, sicher bin ich aber noch nicht.
Against signatures!

Zeitreisender

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 20:01:44 »
Werde ebenfalls dabei sein.
Pre-Order ist bestellt und sollte Dienstag hier ankommen.
Verstehen ist ein Drei-Schneidiges Schwert.
Powered by: Anti-Psionik Liga

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 20:54:33 »
Och Talamar - neeee komm laß uns auf nem deutschen Server anfangen. Ich kann nicht besonders gut Engelisch und RP macht in der Mamisprache doch immer noch am meisten Spaß.

Ich würd mich riesig freuen mit dir am Lagerfeuer mal ein paar Lieder zu trellern. Ist eh schon so lange her das wir zwei mal wieder geplauscht haben. Und ich kenne da noch jemanden der glaub ich sogar ne kleine Freudenträne abdrücken würde mit dir alten Stoffel gut gestopftes Pfeifchen zu rauchen.

PS:
Ach und sag deiner Liebsten mal nen schönen Gruß von uns Zweien. Wer weiß vielleicht mag sie ja auch mal wieder in ein Online-Spiel schnuppern.  :wink:

Ich hoff ja das auch Scurlock Alias Locke mit kommen wird.  :D
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #4 am: 09. April 2007, 09:16:19 »
@xantos:
ich muss mir das noch überlegen. Eigentlich bin ich eher negativ gegenüber deutschen Servern eingestellt mittlerweile.
Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen.
Rigana wird HDR wohl nicht spielen. Ich richte aber dennoch Grüße aus.
Grüße auch Möhrchen von uns :wink:
Against signatures!

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #5 am: 09. April 2007, 11:58:56 »
Was ist denn mit deutschen Servern ?

Ich dachte die Dummheit der Menschen ist Ländergrenzen überschreitend?

Ich werd das Spiel eh erst ab dem 24.04. kaufen und dann mal schauen wie es so läuft. Ich hoffe das es wesendlich näher an meiner Vorstellung von "Abenteuer erleben mit Freunden" ist. Darum würd ich mich ja so freuen wenn man was zusammen machen könnte.

Ich denke eh das HdR ein ganz anderes Publikum ansprechen wird als das wow getan hat. Älter zumindest.

Ein wenig Bammel hab ich vor den Hardcore-RP-Leuten. Oder der Hintergrunderzähl-am-Lagerfeuer-einschlaf-Fraktion. Aber mit der richtigen Sippe könnt das richtig gut werden. Also mach dir nicht gleich den ultimativen Main-char sodas man sich doch noch treffen kann.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

TheRaven

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #6 am: 09. April 2007, 12:18:17 »
@Talamar
Was ist denn mit DDO? ;)

Wie auch immer, ich habe mir die Videos, Previews, Screenshots und die Beta angesehen und musste laut lachen. Ohne mich. Das ist ja wohl das billigste, was sie aus der Lizenz machen konnten. Ein einfacher Klon des bisherigen MMORPG Konzeptes ohne auch nur eine einzige Innovation. Quests, Kampf, Steuerung, Instanzen, Fähigkeiten, Klassen und auch die Grafik sind schon unzählige Male in haargenau derselben Art und Weise dagewesen. Am Ende ist es nur ein billiger EQ2/WoW Klon, welcher sich auf seine Lizenz ausruht. Das Spiel wird, wenn sie nicht sofort nach Release anfangen die Sache auszubauen und zu verbessern, genau wie DDO sterben. Ist ja schliesslich derselbe Hersteller und dieselbe Game-Engine.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #7 am: 09. April 2007, 15:40:54 »
Oh nö oller Rabe nicht wieder irgend welche Grundsatznörgelei. Warum hängst du deinen Richkolben denn nu schon wieder rein.

Wenn es nix für dich ist dann laß es doch einfach links liegen und versuch nicht anderen schon wieder die Laune zu verderben. Wenn das Spiel nicht das deine ist dann ist das doch auch deine Sache.
Ja, ja du wolltest nur deine Meinung abgeben. Nur darum geht es doch hier gar nicht - ich mag doch nur wissen wer eventuell von der alten D&D Garde mal rein schnuppert.

Ein entgültiges Urteil über das Spiel werd ich für mich auch erst nachdem ich es ausprobiert hab abgeben.

Und noch eins. Es gibt auch tausende von Rezepten für Kartoffelsalat und doch schmeckt jeder anders. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.  :P

PS
Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema
http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=2974&page=1
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #8 am: 09. April 2007, 16:56:16 »
@Raven:
DDO. Tjo leider ist die gruppe auseinandergegangen irgendwann und Pickup Groups habe ich keinen Bock drauf. Ansonsten mag ich das Prinzip des Spiels immer noch.
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #9 am: 11. April 2007, 10:34:52 »
Zitat von: "Xantos der Graue"


PS
Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema
http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=2974&page=1


Und was soll das Zitat eines ziemlich unfähigen Kritikers bedeuten? Der sucht Action und Funktionalität, keine schönen Details und gute Optik. So wie er kritisiert, ist das Spiel sehr schön und es wäre für mich eine Überlegung wert, denn es hat wohl von allem etwas.
Allerdings kann das auch auf jedes andere MMORPG zutreffen, da ich bisher nur DDO kenne und sonst noch nie eins dieser Online-Games gespielt habe.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

hewimeddel

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #10 am: 11. April 2007, 10:43:09 »
Edit: Bla

Edit2: Da ihr schon geantwortet habt, hier wieder mein ursprünglicher Senf (grob):
Die obige Kritik ist meiner Meinung nach ziemlich ironisch geschrieben. Ich könnte mich aber irren, da ich WoW als nicht gelungen ansehe (WoW ist eher "Moorhuhn für Fortgeschrittene" - und auch da ist Diablo2 ihm überlegen)
 
tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Moira

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #11 am: 11. April 2007, 10:45:37 »
Das war ironisch gemeint, obwohl ich anfänglich auch dachte "Was ist das für ein Spinner"  :roll:
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Darigaaz

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #12 am: 11. April 2007, 10:46:08 »
Deshalb frage ich Xantos ja, weil ich nicht weiß, was ich von diesem Beitrag halten soll? Ist der jetzt positiv oder negativ zu verstehen?

edit: Okay, ht er gut hinbekommen. Hätte aber auch deutlicher schreiben können. :wink:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #13 am: 11. April 2007, 11:16:50 »
Mir war eigentlich sofort klar, dass der verlinkte Text ironisch sein will. Die Ironie daran ist jedoch, dass manche Polemik haargenau die Probleme des Spieles treffen. Meine Kritik an HDO ist übrigens rein technischer Natur. Das Teil bietet einfach nichts, was man nicht auch in anderen Spielen kriegt und dort oftmals sehr viel besser. Die Entwickler haben bewusst auf Innovation verzichtet und das ist es, was ich an der Sache nicht ausstehen kann. Die Idee daran ist, dass die Lizenz das äusserst mittelmässige und gewöhnliche Spiel tragen soll also wieso das Risiko eingehen mit Innovationen auf die Nase zu fallen? Lieber durchschnittliche Kost auf einem schönen Teller servieren. Bei Matrix Online wurde wenigstens versucht Innovationen einzubringen, auch wenn sie daran gescheitert sind.

Aber bitte, ich empfehle jedem sich das Spiel selber anzusehen und seine eigene Meinung zu bilden. Ich bin mir sicher, dass HDO kurzfristig Spass macht aber gerade diese Firma (Turbine) muss erst noch beweisen, dass sie es schaffen ein Onlinespiel am Leben zu halten und nicht nur die monatlichen Beiträge abzustauben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
[HDRO] Der Herr der Ringe Online
« Antwort #14 am: 11. April 2007, 11:25:28 »
@Raven:
Um ehrlich zu sein finde ich, das Turbine bei DDO sehr gut zeigt, dass sie auch weiterhin guten Content bringen. Seit erscheinen des Spiels vor einem Jahr ist massig Content hinzugekommen - sowohl für Solo- als auch für Gruppenspiel. Keine der Erweiterungen kostet zusätzlich Geld wie bei EQ2 oder WoW.
Für HdR lässt das doch hoffen.

Für mich sind alle diese Spiele nichts, ich warte noch auf das Online-(Rollen)spiel, welches nicht auf Echtzeitkämpfe setzt oder diese wenigstens automatisch ablaufen, ohne kompliziertes Tastendrücken und hektisches Rumgeklicke.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

  • Drucken