Autor Thema: Der Sturmkönig  (Gelesen 1147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Mitglied
Der Sturmkönig
« am: 09. April 2007, 22:17:45 »
Also, meine Spieler (Stufe 12/13/14) wollen sich demnächst den Sturmkönig vornehmen, der die Täler Hochtal und Tiefental unsicher macht.
Wie beschrieben, hat der gute Sturmkönig auch Gefolgsleute und hier stellt sich mir die Frage...hab ich mit der folgenden "Armeeaufstellung" zu hoch oder zu tief gegriffen?
Immerhin soll er die Täler auch wirklich bedrohen können, aber für eine gewaltige Armee reicht der Platz bzw. das Terrain nicht unbedingt aus. Die Spieler werden auch vermutlich nicht alle Truppen bekämpfen bzw. nicht alle Kämpfe ausspielen ( ein einfacher Goblin ist für diese Leute kein Gegner mehr).
Aber jetzt genug gelabert, hier ist die Aufstellung:

60 Oger (Davon 10 Skullcrusher, davon 4 Sergeants)
1 Bergtroll-Barbar Stufe 6
16 gewöhnliche Trolle
2 Oger Magi
40 Worge
2 Winterwölfe
4 Hügelriesen
Etwa 100 Goblins, davon etwa 20 mit verbesserter Ausbildung (Schurke 3, Krieger 2)


Der Sturmkönig selbst ist ein CE Wolkenriese mit 9 Stufen Hexenmeister.

Außerdem befindet sich auf der Feste noch ein Roter Magier (die wollen den etwas naiven Sturmkönig beeinflussen), der sich auf Nekromantie spezialisiert hat. Er ist Nekromant 5/Roter Magier 8 und hat einen Deathbringer dabei.

So, das wärs. Was würdet ihr sagen? Zuviel, zuwenig?
------Narz!-------

ich bin SO mit Dona Barrikate ;)

eNBeWe

  • Mitglied
Der Sturmkönig
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 14:15:38 »
Der Sturmkönig ist tot, der Sturmkönig ist tot!

Bericht über den Kampf gegen den Sturmkönig
Niedergeschrieben von Belfalas Mondpfeil aus dem Hochwald, Mitglied der Helden von Eggental

Am dritten Tag des zweiten Zehntags im Mirtul verließen wir unsere Behausung in Eggental Stadt. Unsere Reise führte uns zuerst gen Süden nach Narbental Stadt. Dort verbrachten wir zwei Tage und haben uns vor Ort ein Bild von der Situation gemacht. Dabei haben wir einige Informationen über den Kult der „Bleichen Nacht“ erhalten. Außerdem haben wir erfahren, dass auf Barrikate inzwischen ein Kopfgeld von den Zentilern ausgesetzt wurde.

Nachdem wir Narbental Stadt verlassen haben, reisten wir weiter gen Westen durch die Narbe. Auf der Reise haben wir Chandler’s Cross, Federfall, die Schwarzfeder Brücke und Erzquast besucht, bis wir schließlich, am 6 Tage des dritten Zehntags des Mirtul, Hochmond erreichten. Von Hochmond aus reisten wir nun nur noch mit leichtem Gepäck weiter gen Süden in die Berge hinein. Außerdem sandten wir Boten aus, die Sembia benachrichtigen sollten, dass die Armee des Sturmkönigs eventuell in ihre Richtung marschieren könnte und sie sich auf einen Angriff vorbereiten sollten.

Am Morgen des 8 Tage überquerten wir die Gipfelkette zum versteckten Tal. Die Aussicht, in der einen Richtung über die Talländer bis hin zum Drachengriff, in der anderen Richtung über den Drachengriff nach Cormyr, war alleine schon den Aufstieg wert. Vom Gipfel aus konnte auch das Schloss des Sturmkönigs erblickt werden, so dass unser Ziel schon zum greifen nah war. In der Nacht waren uns schon die ersten Goblin-Späher begegnet, so dass unsere Ankunft wohl nicht unbemerkt bleiben würde.

Nach kurzem Weg wurden wir von zwei Hügelriesen aufgehalten, die einen großen Felsblock auf den Weg gelegt hatten und Wegzoll für den Sturmkönig einforderten. Barrikate hat es allerdings geschafft den beiden ein kleines Ammenmärchen zu erzählen, dass wir vom Sturmkönig eingeladen worden sind und dass wir die Zolleinnahmen mit zu ihm nehmen sollen. Die Riesen haben ihr tatsächlich geglaubt, haben uns einen kleinen Sack mit Gold gegeben und uns friedlich passieren lassen.

Nach ungefähr 2 Stunden kamen wir an eine Weggabelung und an ein Schild, welches den einen Weg als „Sperrgebiet“ auswies. Kaum hatten wir das Sperrgebiet betreten hörten wir ein deutliches Heulen von Worgen, die anscheinend unser Eindringen meldeten. Unmittelbar darauf trafen wir auf einen Oger-Magus, welcher uns den Weg versperrte. Doch eine Handvoll Pfeile, ein paar Schwerthiebe und ein, zwei Zauber machten ihm und seinen fünf Oger-Handlangern den Gar aus.

Gegen Mittag, wir hatten zwischendurch noch ein Zusammentreffen mit einigen Goblins, kamen wir in der Nähe der Festung an. Barrikate erklärte sich bereit einen kleinen Erkundungsflug zu machen und den Weg auszukundschaften. Sie entdeckte, dass die Festung sich in Alarmbereitschaft befand und wir offensichtlich erwartet wurden. Außerdem schienen noch einige Fallen auf dem Weg auf uns zu warten.

Um uns nicht durch die gesamte Armee durchkämpfen zu müssen, entwickelten wir den Plan, dass Barrikate uns in Ratten verwandelt und wir so durch die Festung bis in das Gebäude schleichen. Zuvor schickte ich noch meinen Begleiter Schneefeder zum Tanzplatz, da es für ihn nun zu gefährlich werden würde. Anschließend durchquerten wir wie geplant die Festung. Zwischendurch hat Barrikate noch eine kleine Ablenkung erschaffen, als sie unsere illusionären Abbilder auf die Zinnen hat klettern lassen, wo sie durch einige Felsbrocken zermalmt wurden. Damit war zumindest die Aufmerksamkeit erstmal von uns abgelenkt.

Gerade als wir in das Gebäude wollten, kam ein Roter Magier heraus, der den Hauptmann der Wache anschnauzte, sie sollten nicht so viel Lärm machen, und dass der Sturmkönig nach Ruhe verlangt hätte. Anscheinend haben die Roten Magier ihre Hände auch hier mit im Spiel gehabt.

Im Inneren angekommen versiegelte Barrikate die Tür mit einem Arkanen Schloss und wir gingen in Position um zurück verwandelt zu werden. Nach der Rückverwandlung begann unmittelbar der Kampf gegen den Sturmkönig und seine Leibgarde, einen Bergtroll. Der Rote Magier, welcher dazu kam wurde sofort von Barrikate in einen Haufen Asche verwandelt und der Troll sowie der Sturmkönig wurden mit vereinten Kräften bezwungen. Rederic hat während des Kampfes mehrere harte Treffer einstecken müssen, aber hat es gerade so ausgehalten.

Nach dem Kampf kümmerte sich Barrikate um den Leichnam des Sturmkönig und verschloss die Wunden wieder. Dann sorgte sie mit Gegenstand beleben und einigen anderen Zaubern dafür, dass der tote Sturmkönig zur Tür hinaus stapfte und die inzwischen in Aufruhr befindliche Armee gen Südwest nach Sembia schickte. Somit hatten wir genug Zeit um uns im Inneren umzuschauen wo wir noch einen weiteren Gegner, einen Todesbringer, fanden. Außerdem fanden wir noch ein umfangreiches alchemistisches Labor und einige Schriften des Roten Magiers.

Zusammenstellung der Gruppe:
•   Barrikate Schneemantel Lufthammer vom Clan der Blauen Bären (Illusionistin)
•   Belfalas Mondpfeil aus dem Hochwald (Bogenschütze)
•   Rakis (Barde)
•   Rederic vom Clan des Greifen (Barbar)

Getötete Gegner:
•   1 Wolkenriese-Hexenmeister „Der Sturmkönig“
•   1 Roter Magier
•   1 Bergtroll
•   1 Todesbringer
•   1 Oger-Magus
•   5 Oger
•   12 Goblins
Gepostet von "TheRaven": Drow, also die "Ertrunkenen", sind eine aquatische Subrasse der Halbelfen, auch Halblinge genannt.