Umfrage

Spielt ihr 3.0E, 3.5E oder einen Mix?

WIr spielen 3.0E only!
2 (1.5%)
Wir spielen überwiegend nach den 3.0E Regeln verwenden aber auch Material aus der 3.5E.
6 (4.6%)
Wir spielen einen Mix aus beiden Edition (etwa 50:50 Regelanteil)
3 (2.3%)
Wir spielen 3.5E only!
75 (57.3%)
Wir spielen überwiegend nach den 3.5E Regeln verwenden aber auch 3.0E Material.
45 (34.4%)
Wir spielen OD&D oder AD&D (1E oder 2E).
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 129

Umfrage geschlossen: 16. April 2007, 22:39:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?  (Gelesen 7005 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #15 am: 11. April 2007, 10:39:17 »
Wir spielen zu 99% 3.5. Aus 3.0 wird nur etwas übernommen, wenn es um Prestigeklassen geht, die in 3.5 zu arg kastriert wurden (Invisible Blade zum Beispiel).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #16 am: 11. April 2007, 19:36:17 »
In unserer Gruppe wird vorwiegend nach den 3.5-Regeln gespielt, allerdings benutzen wir auch 3.0-Material.
Wir benutzen die 3.5 Core-Rules und die Complete-Reihe.
Allerdings spielen wir im Birthright-Setting, welches leider nur für AD&D2E erhältlich ist bzw. als Fanprojekt an die D&D 3.0-Regeln angepasst worden ist.
Da die meisten der Birthright-Regeln allerdings "aufgesetzt" sind und selten in Konflikt mit den Core-Rules kommen, hat dies bis jetzt noch zu keinen nennenswerten Komplikationen geführt.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Arne

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #17 am: 11. April 2007, 22:02:10 »
Ich habe "Wir spielen überwiegend nach den 3.5E Regeln verwenden aber auch 3.0E Material." gewählt.
Ich benutze für meine Runde wo ich leite 3.5er Regeln mit FR 3.0er Zeug, notfalls angepasst, ahbe aber auch noch eine Runde in der wir komplett nach 3.0 spielen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #18 am: 12. April 2007, 09:35:56 »
Zitat von: "TheRaven"
Nicht zwingend nein, denn ich nutze keine 3E Regeln ohne diese zu konvertieren, genau zu prüfen und einzeln freizugeben.
Handhabst du es mit 3.5-Material nicht genauso? (abgesehen von der Konvertierung natürlich).

Ich habe "überwiegend 3.5" angeklickt, weil wir eindeutig nach 3.5 spielen aber noch gelegentlich die alten Klassenbücher einfließen (fast nichts mehr). Aber insbesondere noch MM1 3.0 und MM2 3.25.

Ansonsten bin ich sicher, dass wir stellenweise auch noch 3.0-Regeln spielen und es nur noch nicht gemerkt haben.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #19 am: 12. April 2007, 09:38:01 »
Wir spielen überwiegend auch nach den 3.5E Regeln. Ich verwende aber noch eine ganze Reihe von 3.0E Büchern wie Faith&Pantheons, BoVD, Manual of the Planes, ELH und viele mehr.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Umfrage der Woche Nr. 30 - 3.0E oder 3.5E?
« Antwort #20 am: 16. April 2007, 19:08:04 »
Wir spielen eigentlich nur 3.5E

Da ich mit 3.5 angefangen hab, merkt man nicht unbedingt wenn Sachen aus 3.0 nicht kompatibel sind oder zu mächtig werden. Daher lassen wir das lieber gleich sein.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.